| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | PRO.FILE 10: So gelingt der Umstieg, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: WARUM??? Beim ACAD2002-Beenden immer dieser Fehler (1247 mal gelesen)
|
Christian Obexer Mitglied

|
erstellt am: 25. Nov. 2002 09:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute! Ich habe ein Problemchen. Wenn ich Abends um fünf mein ACAD2002 beende, erhalte ich immer die selbe Fehlermeldung (habe ich im Anhang mitgeschickt). Kennt jemand vielleicht die Ursache? Grüße Christian [Diese Nachricht wurde von Christian Obexer am 25. November 2002 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
GNikol Mitglied Produktmanager

Beiträge: 422 Registriert: 11.01.2002 Kisters 3DViewStation Desktop, WebViewer, VR-Edition und Batchtool KAS
|
erstellt am: 25. Nov. 2002 09:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Christian Obexer
Hallo Christian, grundsätzlich ist es schwierig, bei solchen Effekten die Ursachen zu finden. Wir hatten schon mal einen PC, der beim Herunterfahren(!) jedesmal abstürzte. Nach langem Suchen fanden iwr heraus, dass die Speicherbausteine einen Defekt hatten. Also, wenn sonst nichts hilft, machmal versuchen, um die Ecke zu denken... ------------------ ciao Germar  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Angelika Hädrich Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Application Engineer

Beiträge: 5123 Registriert: 12.07.2000 Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.
|
erstellt am: 25. Nov. 2002 09:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Christian Obexer
Hallo Christian, ich würde mal versuchen die Installation zu reparieren - Install CD einlegen und dann wird die vorhandene Installation erkannt und die Möglichkeiten Reparieren der Installation, was hinzu zu installieren, zu entfernen etc. angeboten (manchmal ist das Reparieren unter neu installieren versteckt) Gruss Angelika
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
marc.scherer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Administrator

Beiträge: 2494 Registriert: 02.11.2001 Windows 10 64bit AutoCAD Architecture 2018/2019 (deu/eng) AEC-Collection 2019 (Revit und Zeugs) Wenn sich's nicht vermeiden läßt: D-A-CH Erweiterung (mies implementierter Schrott)
|
erstellt am: 25. Nov. 2002 09:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Christian Obexer
Hi, das tritt bei mir auch auf. Und zwar immer dann, wenn ich VBA-Funktionen in AutoCAD geladen habe. Leider habe ich bisher keine Abhilfe gefunden... Hat nix mit Reparieren oder Neu-Installieren zu tun, das tritt hier bei ALLEN Rechnern auf, wenn VBA geladen wurde. ------------------ Ciao, Marc [Diese Nachricht wurde von marc.scherer am 25. November 2002 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
zei-knoe Mitglied technische Zeichnerin

Beiträge: 740 Registriert: 08.08.2001 Win7, MC 3D 3,5-2010, Stahlbau + Metall 2002-2010 ACAD Architectural 2001 - 2017 ISB Glaser 13 - 19
|
erstellt am: 25. Nov. 2002 11:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Christian Obexer
Ich habe bisher mit dem Reparieren nicht so gute Erfahrungen gemacht. Ich bekomme ein Installations Backup und irgendwann habe ich das 10. installiert, und bin mir nie sicher, ob Dateien von einem vorherigen Backup nicht wieder verwendet werden. Da ich die alten Pläne, die vielleicht den Fehler verursacht haben, wieder lade, soll wenigsten ACAD fehlerfrei installiert sein. Da AutoCAD wesentlich häufiger als meine anderen CAD Programme abstürzt, habe ich mir angewöhnt -Alles was mit ACAD zu tun hatte mit Hilfe eines Recleaner vom Rechner entfernen -Acad komplett neu installiern. Es ist mühsam aber oft der einzige Weg, um wieder zufrieden arbeiten zu können. MfG Christa Knörnschild Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
symantec Mitglied user

Beiträge: 466 Registriert: 07.05.2002 AutoCAD AutoCAD Map 3D AutoCAD Civil 3D InfraWorks Urbano Navisworks
|
erstellt am: 27. Nov. 2002 15:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Christian Obexer
Hallo Christian, einen Hinweis zu diesem Problem gibt es bei Bill: http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/library/en-us/vccore/html/R6025.asp C Run-Time Error R6025 pure virtual function call No object has been instantiated to handle the pure virtual function call. This error is caused by calling a virtual function in an abstract base class through a pointer which is created by a cast to the type of the derived class, but is actually a pointer to the base class. This can occur when casting from a void* to a pointer to a class when the void* was created during the construction of the base class. Vielleicht hilft Dir das weiter. symantec
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Yeti Mitglied CADmin

|
erstellt am: 27. Nov. 2002 16:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Christian Obexer
hai, wie sieht es denn aus, wenn das servicepack1 für 2002 installiert wird? es wird unter anderem die acadvba.arx durch eine neue version ersetzt. hat bei unseren vba-problemchen geholfen. @marc: könnte ja eventuell bei dir auch helfen. ------------------ hopethishelps  Yeti Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
symantec Mitglied user

Beiträge: 466 Registriert: 07.05.2002 AutoCAD AutoCAD Map 3D AutoCAD Civil 3D InfraWorks Urbano Navisworks
|
erstellt am: 27. Nov. 2002 16:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Christian Obexer
|
Yeti Mitglied CADmin

|
erstellt am: 27. Nov. 2002 16:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Christian Obexer
schade, da ich bei deinem support-profil keine servicepack-angabe gefunden habe, war's ja ein versuch wert... da sehe ich gerade, das mein sp1 auch noch fehlt - schande! ------------------ hopethishelps  Yeti Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
AHG Mitglied

Beiträge: 37 Registriert: 25.08.2003 AutoCAD 2007 WIN XP Pro SP2 1.5 GHz, 1 GB RAM NVIDIA GeForce2 MX/MX 400
|
erstellt am: 24. Sep. 2003 13:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Christian Obexer
|