Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Lispanwendungen vom Server laden

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Lispanwendungen vom Server laden (313 mal gelesen)
Assi
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Assi an!   Senden Sie eine Private Message an Assi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Assi

Beiträge: 218
Registriert: 03.10.2002

erstellt am: 23. Nov. 2002 09:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
angeregt durch dieses Forum habe ich mir überlegt die Lispanwendungen auf dem Serverlaufwerk, wo wir sowieso schon unsere Fonts und .ctb's herholen abzulegen, und diese dann bei jedem user automatisch zu laden, ohne sie auf jedem Arbeitsplatz in die Startgruppe einfügen zu müssen.
Habe mir dann folgende Datei angelegt
Beispiel:
;*******************************************************;
(load "NUKE" '("NUKE"))
;;==Aufruf des Befehls: nuke
;;==nuke legt erst alle Objekte eines Blockes auf Layer 0, danach auf den Layer, auf dem der Block eingefügt wurde.
;;==================================================================
(load "Heilen" '("Heilen"))
;;==Aufruf des Befehls: heilen
;;==Heilen verbindet 2 Linien, die in einer Flucht liegen
;;==================================================================
usw. usw.
In der Hilfe habe ich dann gelesen, dass man uter zuhilfenahme derDatei acaddoc.lsp Anwendungen automatisch laden kann. Die acaddoc.lsp kann auch in mehreren Projekten abgelegt sein.
Ich habe dann meine erzeugte Textdatei in acaddoc.lsp umbenannt und im Serverlaufwerk abgelegt.
Und Hurra es klappt. alle lisp werden bei allen usern, sofern der Suchpfad richtg eingestellt ist automatisch geladen; und ich kann immer neue hinzufügen.
Desgleichen habe ich eine Datei acad.rx dort abgelegt in der ich auf .arx verweise.
Auch hiermit klappt das automatische Laden.
Habe mir nun überlegt, dass ich in der acaddoc.lsp, die dort liegt folgenden Text ablege:


;; Silent load.
(princ)

(defun C:MNU ()
  (command "_menu" (strcat (getvar "Assi") ".mnu"))
  (princ)
(defun C:MNU ()
  (command "_menu" (strcat (getvar "BIB") ".mnu"))
  (princ)
Ich möchte damit erreichen, dass immer zuerst die .mnu des jeweiligen Menüs geladen wird.
Das muss ich aber erst noch einmal testen. Oder hat schon jemand Erfahrungen damit?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz