Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Grafik stauchen von Breite und Höhe 100% auf Breite 70% und Höhe 100%

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Grafik stauchen von Breite und Höhe 100% auf Breite 70% und Höhe 100% (1035 mal gelesen)
PascalWuttke
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von PascalWuttke an!   Senden Sie eine Private Message an PascalWuttke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PascalWuttke

Beiträge: 20
Registriert: 21.11.2002

erstellt am: 21. Nov. 2002 12:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Tag,
ich bin AutoCad-Anfänger und habe ein Problem mit der Bearbeitung einer Grafik. Die Lösung ist sicherlich ganz einfach, aber ich finde sie nicht.
Ich möchte eine Grafik derart verändern, dass ich nur die Breite der Grafik verändere und die Höhe beibehalte. Mein Vorhaben, die Breite in den Objekteigenschaften zu verändern, hat nicht funktioniert. Dabei wurde Länge und Breite jeweils um 70 % verändert.
Vielen Dank für eine Antwort
Übrigens verwende ich AutoCad 2002 und 2000 LT

Die besten Grüße
Pascal Wuttke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21709
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 21. Nov. 2002 12:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PascalWuttke 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Frage des Objektes...
füge das Bild als OLE-Objekt ein!
...copyclip aus Grafikprogramm

------------------
    Gruß Sebastian , FFM

[Diese Nachricht wurde von cadffm am 21. November 2002 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Rausch
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Thomas Rausch an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Rausch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Rausch

Beiträge: 1199
Registriert: 26.03.2001

Intel P4 2,6 GHz
512 MB RAM
NVIDIA GeForce FX 5200
.
WinXP prof.
Autodesk Map 2004 SP 1
WS-Landcad 2004
.
Tetris

erstellt am: 21. Nov. 2002 12:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PascalWuttke 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
wenn du OLE wegen diverser Problem nicht magst, dann öffne das Pixelbild in einem Bildbearbeitungsprogramm, das dies kann und skaliere es dort.

------------------
gruß
thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PascalWuttke
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von PascalWuttke an!   Senden Sie eine Private Message an PascalWuttke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PascalWuttke

Beiträge: 20
Registriert: 21.11.2002

erstellt am: 21. Nov. 2002 12:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Tomas und Sebastian,
vielen Dank für die Tipps, das bringt mich ein großes Stück weiter!!!!!!!!!
Pascal

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21709
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 21. Nov. 2002 15:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PascalWuttke 10 Unities + Antwort hilfreich

eine PM von Pascal : (ich antworte hier damit mehrere was davon haben)

Zitat:
Hallo nochmal.
ich habe Deinen Rat befolgt und das hat auch gut geklappt. Ich konnte die Größe dann wie gewünscht ändern. Aber leider war die Grafik dann nicht mehr transparent. Auch wenn ich eine GifDatei als OLE eingefügt habe, wurde diese mit einem weißen Hintergrund eingefügt.
Hast Du noch einen Tipp?
Danke und einen schönen Tag noch...
Pascal
--------------------------------------

Antwort:

entweder wie Thomas meint , oder:

hättest du auch vorher haben können, aber alle Wege kann man ja sowieso nicht gleichzeitig nutzen...!

Füge es jetzt doch als Pixelbild ein und mache daraus einen Block!
den Block kannst du frei skalieren über den x,y,z-Faktor !

frohes schaffen...

------------------
  Gruß Sebastian , FFM

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PascalWuttke
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von PascalWuttke an!   Senden Sie eine Private Message an PascalWuttke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PascalWuttke

Beiträge: 20
Registriert: 21.11.2002

erstellt am: 21. Nov. 2002 16:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Juhu,
jetzt passt alles und ich hab heute ne menge gelernt.
also, vielen dank und einen schönen feierabend...
pascal

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Rausch
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Thomas Rausch an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Rausch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Rausch

Beiträge: 1199
Registriert: 26.03.2001

Intel P4 2,6 GHz
512 MB RAM
NVIDIA GeForce FX 5200
.
WinXP prof.
Autodesk Map 2004 SP 1
WS-Landcad 2004
.
Tetris

erstellt am: 22. Nov. 2002 07:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PascalWuttke 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
diesen Block kannst du sogar auflösen und er wird wieder zum Pixelbild mit unterschiedlicher x/y-Skalierung. Nur im Eigenschaftsfenster ist das leider nicht vorgesehen.

------------------
gruß
thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Abschlussarbeit im Bereich Research & Development / Testing: Konzepterstellung für einen E-Motoren-Prüfstand

iwis mobility systems ist ein führender Anbieter von innovativen Antriebslösungen für die Mobilität der Zukunft. Im Zuge unserer Forschungs- und Entwicklungsaktivitäten suchen wir einen engagierten und hochqualifizierten Studierenden (m/w/d) für eine Abschlussarbeit in unserem Versuch mit Bezug zu E-Motoren. Diese Position bietet eine herausragende Gelegenheit, sich mit elektrischen und mechanischen Fragestellungen sowohl in der Theorie als auch in der Praxis auseinanderzusetzen....

Anzeige ansehenFahrzeugtechnik
cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21709
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 22. Nov. 2002 08:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PascalWuttke 10 Unities + Antwort hilfreich

für diese Info (hatte ich noch nie selbst probiert) gibt es die
10 U´s zurück !  
[kann jetzt eine meiner "Lieblingsantwort noch erweitern...  ]


------------------
  Gruß Sebastian , FFM

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz