Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Turbo Tube

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Turbo Tube (435 mal gelesen)
Michael P.
Mitglied
PDMS // Solid Edge Admin // Normteileteamleader // SAP


Sehen Sie sich das Profil von Michael P. an!   Senden Sie eine Private Message an Michael P.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael P.

Beiträge: 28
Registriert: 11.10.2002

erstellt am: 20. Nov. 2002 14:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Allerseits!!!

Verwendet irgendjemand die Autocad - Zusatzsoftware Turbo Tube (verwendet im Rohrleitungsbau)??
Falls es jemanden gibt, der sich damit auskennt, hinterlassts mir bitte eine Nachricht...Danke, ciao Mich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadpower
Mitglied
CAD-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von cadpower an!   Senden Sie eine Private Message an cadpower  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadpower

Beiträge: 40
Registriert: 30.03.2002

Athlon XP +1800, 1024MB Ram, 40GB SCSI, 64MB Grafik,
Windows 2000 SP2, AutoCAD 2002 SP1

erstellt am: 20. Nov. 2002 17:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michael P. 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

kenne ich nicht, aber würde mich interessieren wie das programm so ist ...

hast du einen hersteller link?

mfg
reschu

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael P.
Mitglied
PDMS // Solid Edge Admin // Normteileteamleader // SAP


Sehen Sie sich das Profil von Michael P. an!   Senden Sie eine Private Message an Michael P.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael P.

Beiträge: 28
Registriert: 11.10.2002

erstellt am: 21. Nov. 2002 08:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Naja, irgendwie kennt diese Software so gut wie niemand.
@reschu: Der Link ist www.theseus-software.de, dort sind auch kostenlose Demos zum Download erhältlich. Wie auch immer, dass Problem hat sich von selbst gelöst,
greetings Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LutzJ
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von LutzJ an!   Senden Sie eine Private Message an LutzJ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LutzJ

Beiträge: 17
Registriert: 30.04.2002

erstellt am: 21. Nov. 2002 10:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michael P. 10 Unities + Antwort hilfreich

pirilao
Mitglied
CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von pirilao an!   Senden Sie eine Private Message an pirilao  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pirilao

Beiträge: 175
Registriert: 28.12.2000

gesammelte Erfahrungen in ACAD Versionen:
Rel.12 (DOS), 13c4(Win), R14.01, 2000/2000i, 2002, 2004, 2006, 2007, 2008, 2010, 2012, 2014, 2016
Erfahrungen in Betriebssysteme:
MS-DOS 5/6.33, Win 95/98SE, Win NT4 SP6, Win 2000 Pro, Win XP Pro, Win 7 Pro/Ult. 64bit
CAD-Applikationen:
X-PLANT 1.x / 2.x,
PIPE 3.0 / 4.1 / 4.3 /6.x
CADISON 5.x,6.x,8.x,11.x,14.x, 15.5,
ISOGEN / Personal Isogen
Tätigkeitsbereich:
Anlagenbau (P&ID / 3D-Piping)
CAD-Admin / CAD-Support / CAD-Trainer
Programmierung:
Auto-/VisualLisp
VB.NET und VBA
etwas Java / C / C++ / C#
---------------------------------
Firmen CAD Workstations:
Dell Notebook Precision M4800, 32GB RAM, 15.2", 1920x1080
---------------------------------
privat:
iMac 27"-i7 QuadCore 2,93Ghz, 32GB RAM, HDD 1 TB, OSX 10.7
Dell Notebook Latitude c840, 4GB, WinXP
Dell Precision M4300, 8GB, Win7Ul
Dell Notebook Precision M6500, 8GB RAM, 17" Win10

erstellt am: 23. Nov. 2002 11:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michael P. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Michael!

Suchst Du eine Anlagenbau-Software?
Also es gäbe da auch noch X-Plant oder auch Pipe 4.3.

TurboTube kenne ich nur von einem Parntner-Büro, falls Du fragen dazu hättest könnte ich Dir die Adresse geben.

gruß
pirilao

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael P.
Mitglied
PDMS // Solid Edge Admin // Normteileteamleader // SAP


Sehen Sie sich das Profil von Michael P. an!   Senden Sie eine Private Message an Michael P.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael P.

Beiträge: 28
Registriert: 11.10.2002

erstellt am: 27. Nov. 2002 07:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Na endlich jemand, der zumindest von dieser Software gehört hat!!
Ähem, gibts für die von dir besagte Software einen Link?
Wäre interessant, die Unterschiede auszutesten.
Thx, Michi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Zerspanungsmechaniker (a)

«Innovationen sind gefragt, um unsere Erde lebenswert zu erhalten. Und wir sind ganz vorne mit dabei: Unsere Hightech-Sensoren machen rund um den Globus Maschinen leistungsfähiger und Fabriken smarter. Vor allem helfen sie, kostbare Ressourcen zu schonen. Das fasziniert mich. Wir sind der richtige Ort für alle, die mit uns in einer inspirierenden und wertschätzenden Arbeitsumgebung die Zukunft gestalten wollen....

Anzeige ansehenMechaniker
Harm
Mitglied
Fertigungsingenieur im Schiffbau


Sehen Sie sich das Profil von Harm an!   Senden Sie eine Private Message an Harm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harm

Beiträge: 15
Registriert: 18.11.2002

AutoCAD 2002
AutoCAD LT2006
NUPAS Hull 5.1

erstellt am: 27. Nov. 2002 11:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michael P. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Michi und der Rest,
ich habe mir dieses Jahr auf der SMM in Hamburg das Programm TT-Ship-Pipe von SKM-Informatik vorführen lassen, das ist ein spezielles Zusatzmodul für den Schiffbau auf Basis von TurboTube. Ich fand es eigentlich ziemlich genial, hab' aber auch bisher auch nichts Vergleichbares kennengelernt. Die wollten mir eigentlich auch eine Demo-Version zuschicken, kam' aber trotz nochmaliger Erinnerung nichts.
Deren Webseite bietet ein paar Informationen: www.skm-informatik.com
Ansonsten hab' ich mir bei TurboTube direkt mal ein Demo runtergeladen, aber noch nichts mitgemacht.

Gruß Harm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz