Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  obscuredltype

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  obscuredltype (283 mal gelesen)
fips
Mitglied
Lehrer


Sehen Sie sich das Profil von fips an!   Senden Sie eine Private Message an fips  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fips

Beiträge: 544
Registriert: 22.05.2001

erstellt am: 20. Nov. 2002 12:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich freue mich,dass ACAD2002im verdeckt-Modus die verdeckten Kanten nun als Strichlinie anzeigen kann:
obscuredltype z.B. 2
obscuredcolor z.B. 8

aber ...
das tut bei mit (ADT 3.3) nur wenn ich "verdeckt" eingebe - dann kann ich aber nicht mehr bearbeiten ...
Laut ACAD-Hilfe müsste dies aber auch bei shademode v gehen.

Gruß Fips

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21709
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 20. Nov. 2002 14:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fips 10 Unities + Antwort hilfreich

also ich habe es einfach mal in AC2002 getestet:

es geht !
bin nur der Meinung das herausgefunden zu haben:
es kann unheimliche Probleme (="geht nicht mehr")
machen , je nach Ansicht (also zoom/Orbit etc)-

man kann auch mal wunderbar längere Zeit ohne Problem arbeiten-
aber beim nächsten Test hing er schon wieder- da hat ACAD
wohl irgendwelche Probl. ?!

liegt also nicht unbedingt am ADT...

habe mit einfachen Quadern/kappen/vereinigen getestet.

versuch das doch auch nochmal-
einfacher Volumenkörper und vordefinierte Ansicht (ISO-NordOst)..

gebe deine Resultate weiter 

------------------
Gruß Sebastian Mattis , FFM

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21709
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 21. Nov. 2002 13:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fips 10 Unities + Antwort hilfreich

noch etwas gefunden:

Servicepack 1 für ACAD2002 behebt einen Fehler bei dieser Sache-
evtl gibt es was für dein ADT 3.3 ?

Zitat:
2002deu SP1
-----------
Probleme beim Ausblenden Nach Anwendung des Befehls
VERDECKT können Sie jetzt eine 3D-Volumenkörperkante auswählen.
Nach Anwendung des Befehls VERDECKT können Sie jetzt
Bemaßungsgeometrie fangen. Wenn Sie Bemaßungsgeometrie fangen, nachdem Sie den Befehl VERDECKT gegeben haben, wird kein schwerwiegender Fehler mehr ausgelöst.
Bemaßungen werden nicht mehr weiß, nachdem Sie
den Befehl VERDECKT gegeben haben.

seh mal nach bei AutoDesk...

------------------
Gruß Sebastian Mattis , FFM

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fips
Mitglied
Lehrer


Sehen Sie sich das Profil von fips an!   Senden Sie eine Private Message an fips  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fips

Beiträge: 544
Registriert: 22.05.2001

erstellt am: 13. Dez. 2002 11:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

also bei shademode v geht das bei mir nur bei ACAD2002 pur, bei ADT nur bei "verdeckt" und da kannn ich ja nicht bearbeiten.
Auch blöd ist dass bei runden Körpern die verdeckten Tesselationslinien auch gestrichelt dargestellt werden trotz dispsilh/isolines  ...
Also auch hier nicht ganz ausgereift. Schade, hätte ich gerne genutzt.
@canffm: weiter Fehler habe ich deswegen gar nicht erst gesucht.

Gruß Fips

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernd Cuder
Mitglied
Selbständig


Sehen Sie sich das Profil von Bernd Cuder an!   Senden Sie eine Private Message an Bernd Cuder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernd Cuder

Beiträge: 692
Registriert: 10.07.2002

AutoCAD 2002/2004/2005
unter Windows 2000
Professional SP3
PIV 3.4GHz 1024MB
NVIDIA GeForce FX Go5700

erstellt am: 13. Dez. 2002 11:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fips 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von fips:
Hallo,
Auch blöd ist dass bei runden Körpern die verdeckten Tesselationslinien auch gestrichelt dargestellt werden trotz dispsilh/isolines  ...
Gruß Fips

Hatten wir neulich die Diskussion, DISPSILH funktioniert nur
beim Plotten und Schattieren 2D Drahtkörper, mal ausprobieren.

------------------
Bernd Cuder
Cad&Co makes CAD easy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz