Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  sold in x-refs nach unten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  sold in x-refs nach unten (434 mal gelesen)
cadmay
Mitglied
cad techniker


Sehen Sie sich das Profil von cadmay an!   Senden Sie eine Private Message an cadmay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadmay

Beiträge: 31
Registriert: 14.11.2002

Autocad 2011; Win 6 64bit

erstellt am: 19. Nov. 2002 09:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo

habe folgendes problem.
bei meinen grundrissplänen sind die mauern mit solid gefüllt.
in diesen mauern sind sehr wichtige informationen für mich drin(beschriftungen,durchbrüche,....).wenn ich diesen plan als x-ref
lade ist solid meistens ganz oben.so weit ich weiß liegt das zuletzt
gezeichnete oben (also meistens bei solid--zuerst wand,dann füllung!!)

werkzeuge,anzeigenreihenfolge,ganz unten---funktioniert bei der X-ref technik in acad2000 nicht. momentan ist es so, das ich solid sperre, alles andere wegkopieren,alles löschen, bereinigen, speichern, schließen, öffnen, alles wieder draufkopieren.

wäre schön eine lösung per knopfdruck zu finden !!!!!!!

------------------
mfg
cadmay

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Rausch
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Thomas Rausch an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Rausch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Rausch

Beiträge: 1199
Registriert: 26.03.2001

Intel P4 2,6 GHz
512 MB RAM
NVIDIA GeForce FX 5200
.
WinXP prof.
Autodesk Map 2004 SP 1
WS-Landcad 2004
.
Tetris

erstellt am: 19. Nov. 2002 09:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadmay 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
und mal wieder bringts die Suchfunktion, wenngleich es nicht mit einem Knopfdruck getan ist http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/002166.shtml
.

------------------
gruß
thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadmay
Mitglied
cad techniker


Sehen Sie sich das Profil von cadmay an!   Senden Sie eine Private Message an cadmay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadmay

Beiträge: 31
Registriert: 14.11.2002

Autocad 2011; Win 6 64bit

erstellt am: 19. Nov. 2002 09:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo thomas rausch !!
natürlich hab ich die suchfunktion auch benutzt,doch solch eine
lösung hab ich selber gehabt,wie oben beschrieben !!!!!!!!!

diese grundrisspläne bekomme ich von architekten per mail.bevor ich sie das erste mal öffne waren sie bereits ca.500std offen(zik abstürze), und haben eine grösse von ca 8MB(aber schon bereinigt), und ca.30000 element(die meisten davon blöcke)auf ca 300 layer.also nichts kleines,wo man mal schnell in der richtigen reihenfolge einen wblock macht.

vieleicht gibt es doch eine andere lösung ?????????

------------------
mfg
cadmay

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Karsten.G
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Karsten.G an!   Senden Sie eine Private Message an Karsten.G  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Karsten.G

Beiträge: 190
Registriert: 21.06.2002

Verwendetes System:
PIII 700 MHz; 512 MB-RAM;
Windows NT 4.0;<p>AutoCAD 2000 + pit-cup 5.2

erstellt am: 19. Nov. 2002 10:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadmay 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
wir haben dieses Problem folgendermaßen gelöst:
einfach in den zu referenzierenden Plan gehen, einen ganz normalen Block erstellen, diesen einfügen und wieder auflösen.
Dann bleibt die Objektreihenfolge immer richtig und Du kannst den Plan normal weiterbearbeiten.

------------------
  Gruß Karsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Rausch
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Thomas Rausch an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Rausch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Rausch

Beiträge: 1199
Registriert: 26.03.2001

Intel P4 2,6 GHz
512 MB RAM
NVIDIA GeForce FX 5200
.
WinXP prof.
Autodesk Map 2004 SP 1
WS-Landcad 2004
.
Tetris

erstellt am: 19. Nov. 2002 10:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadmay 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
wenn ich die letzten beiden Beiträge des Links richtig verstanden habe, muss einfach aus der zu referenzierenden Zeichnung ein "WBLOCK" erstellt werden. Wenn die Anzeigereigenfolge stimmt, ist das alles und die "neue" Zeichnung kann referenziert werden.

------------------
gruß
thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Karsten.G
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Karsten.G an!   Senden Sie eine Private Message an Karsten.G  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Karsten.G

Beiträge: 190
Registriert: 21.06.2002

Verwendetes System:
PIII 700 MHz; 512 MB-RAM;
Windows NT 4.0;<p>AutoCAD 2000 + pit-cup 5.2

erstellt am: 19. Nov. 2002 10:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadmay 10 Unities + Antwort hilfreich

Man muß KEINEN WBLOCK erstellen. Es reicht ein normaler Block in der bestehenden Zeichnung.

------------------
  Gruß Karsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Junior Projektingenieur (m/w/d)

Als weltweit führendes Unternehmen für Engineering und IT- Dienstleistungen ist die SII Deutschland GmbH auf die Entwicklung und den Support von komplexen Systemen spezialisiert ? von der Konzeptidee bis zur Zulassung.

Unsere Teams sind der Schlüssel zu unserem Erfolg. Ihnen verdanken wir, dass unsere Kunden uns vertrauen ? vom ?hidden Champion? bis zum ?großen Player? der Industrie. Wir ...

Anzeige ansehenProjektmanagement
cadmay
Mitglied
cad techniker


Sehen Sie sich das Profil von cadmay an!   Senden Sie eine Private Message an cadmay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadmay

Beiträge: 31
Registriert: 14.11.2002

Autocad 2011; Win 6 64bit

erstellt am: 19. Nov. 2002 10:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo

alles klar.
probier ich mal aus. melde mich wieder !!!!!!!!!!

------------------
mfg
cadmay

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz