Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Keine Systemdrucker in Acad2000

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Keine Systemdrucker in Acad2000 (639 mal gelesen)
Black-Freeze
Mitglied
Technischerzeichner

Sehen Sie sich das Profil von Black-Freeze an!   Senden Sie eine Private Message an Black-Freeze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Black-Freeze

Beiträge: 7
Registriert: 13.11.2002

erstellt am: 13. Nov. 2002 13:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich möchte, daß Acad2000 die Systemdrucker ignoriet und nur die Drucker nimmt, die ich für Acad installire.

Also nur die Plotter die dan im Acad Ordner stehen.

MfG

------------------
KEINE DA

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wkopp@ccc.gr
Mitglied
senior electrical designer


Sehen Sie sich das Profil von wkopp@ccc.gr an!   Senden Sie eine Private Message an wkopp@ccc.gr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wkopp@ccc.gr

Beiträge: 432
Registriert: 02.04.2002

erstellt am: 13. Nov. 2002 13:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Black-Freeze 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
versteh Dein Problem nicht so ganz. Wenn Du unter Optionen - Drucken schaust, kannst Du doch einrichten welche Drucker Autocad erkennt und welche gar nicht auftauchen. Das ganze wird dann unter dem Ordner Acad200\Plotters gespeichert.

Hope it helps

------------------
Gruss aus dem sonnigen Athen
Wolfgang

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernd P
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
cook-general



Sehen Sie sich das Profil von Bernd P an!   Senden Sie eine Private Message an Bernd P  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernd P

Beiträge: 3373
Registriert: 07.06.2001

W10-64bit, AMD Ryzen 7 3700X,32GB RAM, Sapphire Pulse Radeon RX 570 8G G5, Canon TX-3000 MFP, Maus Cherry MW4500, Sub:Infrastructure Design Suite, Office 365

erstellt am: 13. Nov. 2002 14:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Black-Freeze 10 Unities + Antwort hilfreich

HI

Das wird sich wahrscheinlich nicht verhindern lassen.

------------------
mfG Bernd P. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Black-Freeze
Mitglied
Technischerzeichner

Sehen Sie sich das Profil von Black-Freeze an!   Senden Sie eine Private Message an Black-Freeze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Black-Freeze

Beiträge: 7
Registriert: 13.11.2002

erstellt am: 13. Nov. 2002 15:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Es geht darum.

Ich möchte ein Ordner machen mit dem Plotter und einstellungen den ich dan im Netzwerk Stellen.
Ich stelle die Pfade in Acad so ein das sie dan halt auch auf diesen Ordner zugreifen.
ABER ich will nur die Plotter in der Anteige haben die ich in dem Ordner geschrieben habe und nicht noch die, die vom System benutzt werden.

Der Hintergedanke besteht darin, für mehre Benutzer eine Plotterconfigurtion zu machen.

MfG Freeze

------------------
KEINE DA

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wkopp@ccc.gr
Mitglied
senior electrical designer


Sehen Sie sich das Profil von wkopp@ccc.gr an!   Senden Sie eine Private Message an wkopp@ccc.gr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wkopp@ccc.gr

Beiträge: 432
Registriert: 02.04.2002

erstellt am: 14. Nov. 2002 08:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Black-Freeze 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen Black-Freeze,

zuerst noch ein Tip wegen Deinem Profil, trag doch Deine Hardware dort ein, damit jeder sieht welches System und welche Version Du hast, siehe hierzu folgenden Link http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/001770.shtml

Nun zu Deinem Problem, wenn ich Dich richtig verstehe, siehst Du alle Systemprinter von ACAD wenn Du auf Plotter auswaehlen gehst. Ich hab nun mit meinem Admin gesprochen, da bei uns nur die gewuenschten Plotter erscheinen. Auch mein Admin hat keine ausreichende Erklaerung fuer Dein Problem. Aber versuch doch mal, alle Plotter aus dem Plotter-Verzeichniss in ein anderes zu verschieben und dann nur den gewuenschten Plotter dort plazieren. Beim Plot-Befehl duerfte nun nur noch der eine Plotter erscheinen.
Hope it helps
Melde Dich wenn ich falsch liege

------------------
Gruss aus dem sonnigen Athen
Wolfgang

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadmay
Mitglied
cad techniker


Sehen Sie sich das Profil von cadmay an!   Senden Sie eine Private Message an cadmay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadmay

Beiträge: 31
Registriert: 14.11.2002

Autocad 2011; Win 6 64bit

erstellt am: 14. Nov. 2002 08:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Black-Freeze 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo
mit *.pc3-files kannst du in autocad plot-einstellungen für autocad definieren.jedoch sind auch immer dazu die in windows installierten
systendrucker sichtbar!!!!!!!!!
mit einem bootmanager würdest du alle anderen systemdrucker wegbekommen.

------------------
mfg
cadmay

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wkopp@ccc.gr
Mitglied
senior electrical designer


Sehen Sie sich das Profil von wkopp@ccc.gr an!   Senden Sie eine Private Message an wkopp@ccc.gr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wkopp@ccc.gr

Beiträge: 432
Registriert: 02.04.2002

erstellt am: 14. Nov. 2002 08:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Black-Freeze 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat von cadmay:
mit *.pc3-files kannst du in autocad plot-einstellungen für autocad definieren.jedoch sind auch immer dazu die in windows installierten
systendrucker sichtbar!!!!!!!!!
mit einem bootmanager würdest du alle anderen systemdrucker wegbekommen.

Also irgendwie komm ich da nicht mit, wir haben keinen Bootmanager und bei uns erscheinen die Windows-Drucker nicht, wie schon gesagt: Nur unsere Drucker erscheinen.

------------------
Gruss aus dem sonnigen Athen
Wolfgang

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21709
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 14. Nov. 2002 08:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Black-Freeze 10 Unities + Antwort hilfreich

Freu mich schon auf die Lösung ...

oder wir stellen unsere Rechner auch nach Griechenland, da klappt einfach alles etwas besser 

:bei mir ist es ebenso das ich entweder den Hilfetext nicht
:verstehe oder es einfach nicht geht- //Server/Drucker bleibt immer!

------------------
Gruß Sebastian ,FFM

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Rausch
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Thomas Rausch an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Rausch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Rausch

Beiträge: 1199
Registriert: 26.03.2001

Intel P4 2,6 GHz
512 MB RAM
NVIDIA GeForce FX 5200
.
WinXP prof.
Autodesk Map 2004 SP 1
WS-Landcad 2004
.
Tetris

erstellt am: 14. Nov. 2002 08:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Black-Freeze 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
vielleicht liegt es bei Wolfgang am win2000?
Machte das nicht mal Probleme mit den Systemdruckern und Wolfgang verkauft uns das Problem als Lösung?

------------------
gruß
thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21709
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 14. Nov. 2002 08:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Black-Freeze 10 Unities + Antwort hilfreich

Neue Nachricht:

ich habe bisher in 2002 getestet .

in 2000i funktioniert es mit "Systemdrucker ausblenden" über Optionen!

(auf gleichem Rechner getestet !)

und ? woran liegt es jetzt ?

------------------
Gruß Sebastian ,FFM

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21709
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 14. Nov. 2002 10:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Black-Freeze 10 Unities + Antwort hilfreich

OK, mein "Ausblend-Problem" hat sich gelöst....

nachdem ich in 2000i das Häckchen gesetzt, waren die
Systemdrucker in 2002 auch weg (unabhängig von der
Einstellung in den Optionen des 2002er´s !)

Ich wußte immerschon das hier eine ziemlich wirre Installation
auf dem Rechner ist, und wiedereinmal gab es damit "Probleme".
Da ich diese nicht selbst machte, habe ich Null Ahnung welche
Daten die 2 Versionen evtl. Gemeinsam nutzen...kein Durchblick mehr.

Aber, ich bin Glücklich  wunderbar.

------------------
Gruß Sebastian ,FFM

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Black-Freeze
Mitglied
Technischerzeichner

Sehen Sie sich das Profil von Black-Freeze an!   Senden Sie eine Private Message an Black-Freeze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Black-Freeze

Beiträge: 7
Registriert: 13.11.2002

erstellt am: 19. Nov. 2002 07:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hmm

Also ich habe 2000 und da ist kein Häckchen oder so (gibt es woll bei 2000 nicht)

Ich habe es auch mit dem .pc3 Files raus zu kopiren es geht auch nicht.

Und wie war das mit dem  Bootmanager????

Kann es sein abgesehen das win2000 ein Prob hat, wieleich doch er nur mit Win2000 Rechner geht????

Also Ihr Müßt verstehn manche mit Arbeiter bekommen es nicht immer auf anhib hin  den Richtigen Plotter zu nehemen.


Ich weis das es geht aber ich weis nicht mehr wie, könnt mich TodÄergern.

MfG Black-Freeze

------------------
KEINE DA

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21709
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 19. Nov. 2002 08:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Black-Freeze 10 Unities + Antwort hilfreich

...ich nehm mal Wolfgangs Anfang...

Guten Morgen Black-Freeze,
zuerst noch ein Tip wegen Deinem Profil, trag doch Deine Hardware dort ein, damit jeder sieht welches System und welche Version Du hast, siehe hierzu folgenden Link http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/001770.shtml 
---------
1.)Also OK, wenn es in 2000 kein "Systemdrucker-Häckchen" gibt dann
wirst du sie wohl behalten müssen...zumindest bis dir jmd. eine
Lösung nennt, hier kennt wohl niemand eine...außer der Admin in Athen ?
2.)natürlich verschwinden die nicht mit der .pc3 , wie kommst du darauf ?
3.)zu deinen Mitarbeitern: ist es nicht so das die Drucker
in einem Netzwerk hängen und in ACAD diese dann so zur Auswahl stehen?
  //Servername/Druckername  und die *.pc3 mit "ganz normalen" Namen?
also ich denke der Doppelslash or Backslash den kann man schon
erkennen- oder schaffen die das wirklich nicht ?
4.) Benötigen die denn so viele Windows-Systemdrucker überhaupt?
& müssen die Plot´s über eine pc3 geschickt werden- können die
nicht einfach über den Windowstreiber senden, dann könntest du die
pc3 löschen...

So, nun ist meine Hilfe ausgeschöpft, sorry

------------------
  Gruß Sebastian ,FFM

[Diese Nachricht wurde von cadffm am 19. November 2002 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz