Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  blockinhale auf einen layer bringen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  blockinhale auf einen layer bringen (1567 mal gelesen)
domda
Mitglied
selbständig


Sehen Sie sich das Profil von domda an!   Senden Sie eine Private Message an domda  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für domda

Beiträge: 148
Registriert: 18.02.2002

ACAD 2000i/2004
Express tools(english)
cadmandu,cadlibdu
modulcad
Win2k
P4 1,5GHz
512MBRam

erstellt am: 06. Nov. 2002 15:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hi, habe mich gerade durch die bereits erstellte beiträge geackert, finde aber nichts passendes...

probl.: ich habe einen block der den gesamten GR eines einkaufszentrums beinhaltet (auch einige blöcke sind verschachtelt darin...) gibts da ne mögl. dass ich alle in diesem block enthaltenen objekte (und auch die die in den verschachtelten objekten drinnen liegen) auf einen Layer bringen kann damit ich die anderen 200 layer einfach bereinigen kann??

wäre für hilfe sehr dankbar .....

------------------
ciao
dominik
---------------------

---------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21709
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 06. Nov. 2002 16:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für domda 10 Unities + Antwort hilfreich

hier kann man mit etwas "Lese-Einsatz" die
Antwort herauslesen...

Link: http://www.industrie24.com/bbs/read.php?f=4&i=5836&t=5836

------------------
Gruß Sebastian ,FFM

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

domda
Mitglied
selbständig


Sehen Sie sich das Profil von domda an!   Senden Sie eine Private Message an domda  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für domda

Beiträge: 148
Registriert: 18.02.2002

ACAD 2000i/2004
Express tools(english)
cadmandu,cadlibdu
modulcad
Win2k
P4 1,5GHz
512MBRam

erstellt am: 06. Nov. 2002 16:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hi, noch mal für n dummy... was hätt ich da rauslesen sollen?
irgendwie komm ich nicht damit klar .. das was ich rausgelesen habe hilft mir nichts da er mir immer nur objekte rüberlegt und nicht die im block enthaltenen elemente...
ausserdem hattest du recht mit "lese-einsatz" is echt etwas verwirrend.... dieser artikel...
kannst mir vielleicht doch noch nen tip geben, wills mir zwar gerne selbst erarbeiten aber die zeit drängt ein wenig ...

danke dir

------------------
ciao
dominik
---------------------

---------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21709
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 07. Nov. 2002 08:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für domda 10 Unities + Antwort hilfreich

OK, sehe ich ein.
da mir das aber selbst zuviel wird nehmen wir jetzt einen
(eine mögl. Antwort steckt aber in dem Beitrag)
anderen Weg:
in ACAD2002 gibt es den Befehl "_LAYTRANS" ,das ist
ein  "Layer-Konvertierer", diesen Befehl gibt es auch in den ETV1-9
(Expresstools) da heißt es bei der deutschen übersetzung "Layer-Übersetzer unter "Layer" ,die du hoffentlich nutzt (in denem Zusatztext steht "engl., denke deswegen das es die sind, ansonsten wie immer:
CADwiesel.de)
dort kannst du einen Layer angeben (rechte Seite) den du haben
möchtest, und (linke Seite) aus der Zchng die Layer wählen die
mit disem Layer konvertiert werden sollen...

also: Layer 1,2,3,4,5,6,7,8 sollen auf Layer "0" for example.

denke so geht schneller...


------------------
  Gruß Sebastian ,FFM

[Diese Nachricht wurde von cadffm am 07. November 2002 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadwomen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Mädchen für fast alles


Sehen Sie sich das Profil von cadwomen an!   Senden Sie eine Private Message an cadwomen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadwomen

Beiträge: 2995
Registriert: 26.08.2002

ACAD R11 - 2022
(Plant3D)
AVIS
ACAD LT 2013- 2021
ZWCAD 2015 Versuch "nun ja"
[s]History P3D 2012/(13) SP und Hotfix([/s]<P>
Windows 10 / 64 Bit
Xeon CPU 3.5GHz
16GB Ram
NVIDIA Quadro P2000
3x Dell TV100 88P Monitore

erstellt am: 07. Nov. 2002 08:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für domda 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallölle

wenn du alles!! auf einen LAyer willst
dann gehts nochschneller mit Spurge !!!

im Zweifelsfall cadwiesel.de

mfg cw

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21709
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 07. Nov. 2002 08:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für domda 10 Unities + Antwort hilfreich

Block raus in extra Datei, Spurge, und zurück
sowas hätte man in dem anderen Beitrag gefunden...

------------------
Gruß Sebastian ,FFM

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wkopp@ccc.gr
Mitglied
senior electrical designer


Sehen Sie sich das Profil von wkopp@ccc.gr an!   Senden Sie eine Private Message an wkopp@ccc.gr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wkopp@ccc.gr

Beiträge: 432
Registriert: 02.04.2002

erstellt am: 07. Nov. 2002 08:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für domda 10 Unities + Antwort hilfreich

Bin zwar etwas spaet, aber die anderen haben Recht. Bloecke raus in Datei, mit Spurge alle Layer loeschen, Objekte werden auf Layer 0 geschoben und dann zurueck in die Zeichnung. Fertig ist die Suppe. Geht recht flott, aber bei Spurge nur Layer bereinigen, sonst koennte es Probleme geben mit Blockdefinitionen.
Schoenen Tag noch aus dem regnerischen Athen

------------------
Gruss aus dem sonnigen Athen
Wolfgang

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21709
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 07. Nov. 2002 08:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für domda 10 Unities + Antwort hilfreich

endlich (böse) eine gute Nachricht: Regen in Athen,
da geht´s mir gleich viel besser 
(da bekommt man ja das Gefühl das du ehrlich sein kannst  )

-bei laytrans: Wichtig ist das in den Einstellungen auch die Blockoption aktiviert ist...

und was macht der arme jetzt ?
-er wird sich wohl noch äußern´

klappt auf jedenfall beides !

------------------
  Gruß Sebastian ,FFM

[Diese Nachricht wurde von cadffm am 07. November 2002 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

domda
Mitglied
selbständig


Sehen Sie sich das Profil von domda an!   Senden Sie eine Private Message an domda  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für domda

Beiträge: 148
Registriert: 18.02.2002

ACAD 2000i/2004
Express tools(english)
cadmandu,cadlibdu
modulcad
Win2k
P4 1,5GHz
512MBRam

erstellt am: 07. Nov. 2002 11:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hi leute,
danke erstmal für alle antworten/mögl. die ihr mir gezeigt habt, bin heute erst etwas später dazugekommen das ich sie mir anschaue...
ich probiere gerade die variante mit wblock und spurge aus da ich bei der anderen das probl habe dass ich die Layernamen alle wissen müsste und was darauf liegt um sie "umzuschlichten", dies hat mich ein wenig davon abgeschreckt da die einfach unmögl. bez. haben ....

berichte dann kurz ob alles geklappt hat wenn der pc fertig gerechnet hat...

hätte da aber gleich noch eine frag:
habe folgendes probl.:
wenn ich in einem mansfen bestimmte layer ausblenden will geht das relativ komfortabel ... allerdings sollte man vorher wissen welche layer das sind um diese dann in der layersteuerung zu deaktivieren,
eine große erleichterung wäre es doch wenn es die mögl. gibt dass man die gewünschten layer durch anklicken im aktiven fenster auswählen kann .... (ist manchmal echt schwierig die layernamen zu merken wenn sich die bezeichnungen über 40 buchstaben strecken und manchmal nur irgendwo inzwischen eine zahl anders ist ....)
gibts da ne mögl.??

ach ja noch was das mit dem suchen is bei mir in letzter zeit so ne sache geworden .... trefferquote 1:100 das er die seite öffnen kann .... funktioniert zwar relativ gut auch über google, aber deswegen des öfteren meine fragen ohne vorher selbst gesucht zu haben,.... *tutleidwennlästigist*

------------------
ciao
dominik
---------------------

---------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wkopp@ccc.gr
Mitglied
senior electrical designer


Sehen Sie sich das Profil von wkopp@ccc.gr an!   Senden Sie eine Private Message an wkopp@ccc.gr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wkopp@ccc.gr

Beiträge: 432
Registriert: 02.04.2002

erstellt am: 07. Nov. 2002 11:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für domda 10 Unities + Antwort hilfreich

Betr. Layer frieren:
Kurz und Knapp: Express-Tools Befehl -layfrz. Friert Layer durch Anklicken.
Hope it helps

------------------
Gruss aus dem sonnigen Athen
Wolfgang

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

domda
Mitglied
selbständig


Sehen Sie sich das Profil von domda an!   Senden Sie eine Private Message an domda  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für domda

Beiträge: 148
Registriert: 18.02.2002

ACAD 2000i/2004
Express tools(english)
cadmandu,cadlibdu
modulcad
Win2k
P4 1,5GHz
512MBRam

erstellt am: 07. Nov. 2002 12:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


screenshot01.jpg

 
noch was .... wie stelle ich spurge ein dass er mir alles auf den 0 layer legt...?
hänge euch einen screenshot an, habe das progi leider zuvor noch nie benutzt....
danke

p.s. is das norm. dass er bei einer 15mb dwg ca 17min auf checking references bleibt??

------------------
ciao
dominik
---------------------

---------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

domda
Mitglied
selbständig


Sehen Sie sich das Profil von domda an!   Senden Sie eine Private Message an domda  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für domda

Beiträge: 148
Registriert: 18.02.2002

ACAD 2000i/2004
Express tools(english)
cadmandu,cadlibdu
modulcad
Win2k
P4 1,5GHz
512MBRam

erstellt am: 07. Nov. 2002 12:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@wolfgang
vielleicht etwas falsch erklärt aber ich habe 10 laouts mit einigen ansichtsfenstern ich könnte zwar versch. Layerstrukturen abspeichern aber da es ja die mögl. ab 2000 gibt dass man layer nur in einem ansichtfenster ausblendet möchte ich dies auch nutzen vorallem wenn ich 2 versch. mansfens auf einem plan darstelle und auf diesem plan 2x den selben gr verwende und versch. layer drüberlege funkt das nicht mehr somit bräuchte ich was das den layer den ich im aktiven fenster anklicke ("in aktiven Ansichtfenster frieren" das wäre die richtige bezeichnung)friert...

------------------
ciao
dominik
---------------------

---------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wkopp@ccc.gr
Mitglied
senior electrical designer


Sehen Sie sich das Profil von wkopp@ccc.gr an!   Senden Sie eine Private Message an wkopp@ccc.gr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wkopp@ccc.gr

Beiträge: 432
Registriert: 02.04.2002

erstellt am: 07. Nov. 2002 12:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für domda 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Dominik,

beim Spurge Fenster deaktivierst Du das Kaestchen "only purgeable", bei der Auswahl selektierst Du "Layer". Rechts im Spurge Fenster siehst Du "Purgetype" hier kreuzt Du "hard" an. Danach noch auf den Purge Button druecken, jetzt werden die Layer "weggepurgt", und alle Elemente autom. auf Layer 0 geschoben.
Bei 15mb kanns schon etwas dauern.
Hope it helps

------------------
Gruss aus dem sonnigen Athen
Wolfgang

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21709
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 07. Nov. 2002 12:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für domda 10 Unities + Antwort hilfreich

Suche Dolmetscher für Domda´s Beitrag !
(sorry, aber...schonmal selbst gelesen ?)

also pass auf:
1x wie Wolfgang sagte und zum 2. gibt es ein Tool
mit dem man die Sichtbarkeit etc. der Layer der einzelnen
Ansichtfenster übertragen kann.

meinst du das?

------------------
Gruß Sebastian ,FFM

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

domda
Mitglied
selbständig


Sehen Sie sich das Profil von domda an!   Senden Sie eine Private Message an domda  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für domda

Beiträge: 148
Registriert: 18.02.2002

ACAD 2000i/2004
Express tools(english)
cadmandu,cadlibdu
modulcad
Win2k
P4 1,5GHz
512MBRam

erstellt am: 07. Nov. 2002 13:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hab das vorhin total falsch verstanden .... (war gestern eindeutig zu lange in office, und dann noch auf die baustelle raus--> stand etwas auf der leitung)
hab das gerade ausprobiert mit layer frieren ... und tatsächlich "oh wunder" er friert den layer nur im aktiven ansichtsfenster *grrrrr*
bin wohl schon etwas zu versteift darauf gewesen dass wenn ich mit dem gleichen button im modell-bereich layer friere dass das im ansichtsfenster dann auch "normal gefroren" wird ...und nicht nur im aktiven fenster ..sorry wegen des stresses....

nun aber zu meinem kurzen spurge bericht-->

1.) habe alle elemente zuerst auf "0" gelegt ...
2.) bereinigt ("normal")
3.) spurge
4.) 20 min warten
5.) felder lt. anleitung von wolfgang anwählen
6.) 35min warten
7.) ergebnis skeptisch begutachten
8.) draufkommen das alles wie vorhin absolut unverändert ist und das sich nicht mal 1 layer "mehr" bereinigen lässt (löschen)
9.) sich fragen, ob zu blöd für alles ...
10.)hilfeeeee (bitte)

------------------
ciao
dominik
---------------------

---------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wkopp@ccc.gr
Mitglied
senior electrical designer


Sehen Sie sich das Profil von wkopp@ccc.gr an!   Senden Sie eine Private Message an wkopp@ccc.gr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wkopp@ccc.gr

Beiträge: 432
Registriert: 02.04.2002

erstellt am: 07. Nov. 2002 13:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für domda 10 Unities + Antwort hilfreich

Nun Dominik,

erstens musst Du nicht alle Elemente vorher auf Layer 0 legen, das macht dann schon Spurge und zweitens bezweifle ich das Du auf Purgetype "hard" gestellt hast. Und wenn Du das getan hast, hast Du den auch die Layer markiert die Du loeschen willst. 
Ist mir am Anfang auch passiert, wollte alles purgen, hab geduldig gewartet und das Ergebnis war NULL, nix wurde gepurgt. Also hab ich das Tool verflucht bis ins Letzte. Dann nach etwas Beruhigung hab ich es nochmal versucht, und da fiel mir auf, dass man die gewuenschten Dinge zum Purgen auch markieren muss. Oooooooops, peinlich. Ich denke dasselbe koennte Dir passiert sein, oder Du hast nicht auf BRUTAL-PURGEN gestellt. Versuchs nochmal und sag Bescheid (morgen, denn in 30min. hab ich Feierabend)

------------------
Gruss aus dem sonnigen Athen
Wolfgang

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Assi
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Assi an!   Senden Sie eine Private Message an Assi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Assi

Beiträge: 218
Registriert: 03.10.2002

NT4,ACAD 2002-SP 1
EXPREES-engl.
cadMANdu

erstellt am: 12. Nov. 2002 18:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für domda 10 Unities + Antwort hilfreich


nuke.zip

 
Hi,
habe hier noch eine kleine lisp.
Sie legt erst alle Elemente des Blockes auf Layer 0 und dann legt sie die Elemente auf den Layer, auf dem der Block eingefügt wurde.
Ist glaube ich auchb ganz brauchbar.
Melde dich doch einmal, ob das funkt.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

domda
Mitglied
selbständig


Sehen Sie sich das Profil von domda an!   Senden Sie eine Private Message an domda  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für domda

Beiträge: 148
Registriert: 18.02.2002

ACAD 2000i/2004
Express tools(english)
cadmandu,cadlibdu
modulcad
Win2k
P4 1,5GHz
512MBRam

erstellt am: 13. Nov. 2002 16:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

so, endlich wieder mal ne kurze pause....
erstmal danke an wolfgang ... klappt seit letztem mal alles wunderbar....
tolles tool!!!
und wegen dem nuke ... melde mich sobald ich es das erste mal in gebrauch habe ...
vielen dank euch allen (vorallem für die geduld)

------------------
ciao
dominik
---------------------

---------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mapcar
Mitglied
CADmin



Sehen Sie sich das Profil von mapcar an!   Senden Sie eine Private Message an mapcar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mapcar

Beiträge: 1250
Registriert: 20.05.2002

Time flies like an arrow, fruit flies like a banana (Groucho Marx)

erstellt am: 14. Nov. 2002 10:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für domda 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi, hab das eben erst gesehen. Ich hab da eine kleine Lisp-Routine, die genau das macht: Ein Insert anklicken, und schon liegt alles (einschl. verschachtelter Blöcke und deren Sub-Elemente) auf dem gewünschten Layer (erst nach dem nächsten Regen-Schauer sichtbar).

Die Routine macht aber noch mehr, man kann damit jede gewünschte Eigenschaft ändern, z.B. Farbe, Linientyp usw.

(defun _deepmod(blname expr / rover data)
  (setq rover(cdr(assoc -2(tblsearch"block"blname))))
  (while rover
    (setq data(entget rover))
    ((eval expr)data)
    (if(="INSERT"(cdr(assoc 0 data)))
      (_deepmod(cdr(assoc 2 data))expr)
    )
    (setq rover(entnext rover))
  )
)

(defun deepmod(blname dxfcode value / )
  (_deepmod blname
  '(lambda(data / )
      (entmod
        (if(assoc dxfcode data)
          (subst
            (cons dxfcode value)
            (assoc dxfcode data)
            data
          )
          (append data(list(cons dxfcode value)))
        )
      )
    )
  )
)

Drei Beispiele, wie man Layer, Farbe, LTyp ändern kann:

(defun c:alles-auf-layer( / )
  (deepmod(cdr(assoc 2(entget(car(entsel"Insert wählen: ")))))8"0")
)

(defun c:mach-alles-farbig( / )
  (deepmod(cdr(assoc 2(entget(car(entsel"Insert wählen: ")))))62 4)
)

(defun c:mach-alles-ausgezogen( / )
  (deepmod(cdr(assoc 2(entget(car(entsel"Insert wählen: ")))))6 "continuous")
)

Gruss, Axel

------------------
http://www.tutorial.autolisp.info

http://www.advanced.autolisp.info


http://www.activex.autolisp.info

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz