| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | Energieeffiziente NVIDIA Blackwell Performance für alle Workloads, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: DGN-datei Importieren. (333 mal gelesen)
|
ROBYCAD Mitglied Vermessungstechniker

|
erstellt am: 06. Nov. 2002 12:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Forum, Ich habe folgendes Problem, Unter AutoCAD-Map kann ich u.a. Dateien in DGN-format (Microstation Design) aus einer dwg exportieren die Blöckreferenzen enthällt. Das Exportieren klappt soweit gut, mit dem unterschied dass die Blockreferenzen nicht mit exportiert werden, was eingentlich nicht sein darf. Kann mir jemand sagen wie ich in den Export die Blöcke miteinbeziehen kann und ob Microstation überhaupt Blockreferenzen bzw. Symbole oder wie sie auch immer unter MicroS. heißen unterstützt,(was ich mir aber nicht vorstellen kann). P.S. Ich weiss ich bin nicht im richtigen Forum, aber es kann sein dass jemand schon dieses Problem gehbt hat. Ich versuchs inzwischen auch im MicroS. Forum. Danke im Voraus
CIAO  ROBYCAD Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Tom76 Mitglied

Beiträge: 44 Registriert: 03.09.2002 AutodeskSeries6 & SolidWorks2001+ PC:AMD2Ghz+600MBRAm
|
erstellt am: 06. Nov. 2002 17:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ROBYCAD
Hi! hab das ganze auch schon mal gemacht! in microstation nennen sich die blöcke glaub ich "zellen" aber mit der kompatibilität siehts so weit ich mich erinnern kann scheiße aus. am besten du machst in MS gleich wieder zellen draus! hoffe das bringt dir was  Gruß Tom Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
m-troeger Mitglied gel. Bauzeichner; Vermessungszeichner, Vermesser im Außendienst, GIS-Erfassung in PARIS

Beiträge: 295 Registriert: .. ACAD14 und 2005; MAP4; GeoCAD; PARIS; ( Vermessung )
|
erstellt am: 06. Nov. 2002 19:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ROBYCAD
|
wkopp@ccc.gr Mitglied senior electrical designer

|
erstellt am: 07. Nov. 2002 07:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ROBYCAD
|