| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | Von Digital Twins bis Hochleistungs-Computing: PNY präsentiert seine Zukunftstechnologien für die Industrie von morgen, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: 3D Schnitte legen ??? (400 mal gelesen)
|
Karsten.G Mitglied

Beiträge: 190 Registriert: 21.06.2002 Verwendetes System: PIII 700 MHz; 512 MB-RAM; Windows NT 4.0;<p>AutoCAD 2000 + pit-cup 5.2
|
erstellt am: 05. Nov. 2002 14:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi, ich habe eine 3D-Zeichnung erstellt und möchte nun ein paar Schnitte erstellen lassen. Da ich sehr selten 3D zeichne, habe ich leider die Befehle hierfür vergessen. Kann mir irgendjemand sagen, wie ich Schnitte erstellen kann ??? ------------------ Gruß Karsten Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Henrike Mitglied

|
erstellt am: 05. Nov. 2002 14:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Karsten.G
Hallo Karsten, was sind das denn für 3D-Objekte? Volumenkörper, Flächen, Objekte mit Objekthöhe? Meines Wissens nach kann man nur von Volumenkörpern so was ableiten. Entweder mit dem Befehl QUERSCHNITT, oder mit SOLPROFIL in einem Ansichtsfenster, nachdem man das Objekt an der Schnittebene gekappt hat. mfg Heike Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Karsten.G Mitglied

Beiträge: 190 Registriert: 21.06.2002 Verwendetes System: PIII 700 MHz; 512 MB-RAM; Windows NT 4.0;<p>AutoCAD 2000 + pit-cup 5.2
|
erstellt am: 05. Nov. 2002 14:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|