Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  objekte sprengen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  objekte sprengen (1346 mal gelesen)
domda
Mitglied
selbständig


Sehen Sie sich das Profil von domda an!   Senden Sie eine Private Message an domda  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für domda

Beiträge: 148
Registriert: 18.02.2002

ACAD 2000i/2004
Express tools(english)
cadmandu,cadlibdu
modulcad
Win2k
P4 1,5GHz
512MBRam

erstellt am: 05. Nov. 2002 13:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

habe folgendes probl.

jemand hat mir aus einem anderen cad-prog (leider keine ahnung welches) ein dwg-file erstellt und mir geschickt, wollte dieses jetzt nachbearbeiten und habe objekte die sich irgendwie wie blöcke aussehen aber keine sind .... wenn ich z.b. eine linie anklicke dann markiert er mir linien kreise und bemassungen (ohne system) und zeigt mir als eigenschaften z.b. alle(440) an als layer keinen da sie auf versch. layern liegen .... sprengen lässt sich das ganze nicht,
hat wer von euch ne idee wie ich das auflösen kann?? sollte teile daraus löschen können da änderungen einzutragen sind....(stutzen kann ich komischerweise diese linien etc.)

???!!!??? bitte um hilfe ???!!!???

------------------
ciao
dominik
---------------------

---------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADwiesel
Moderator
CAD4FM UG




Sehen Sie sich das Profil von CADwiesel an!   Senden Sie eine Private Message an CADwiesel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADwiesel

Beiträge: 1973
Registriert: 05.09.2000

AutoCAD, Bricscad
Wir machen das Mögliche unmöglich

erstellt am: 05. Nov. 2002 14:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für domda 10 Unities + Antwort hilfreich

Könnte es im Bereich des Möglichen liegen, dass es Gruppen sind??

------------------
Gruß
CADwiesel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21709
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 05. Nov. 2002 14:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für domda 10 Unities + Antwort hilfreich

CADwiesel hat wohl schon das Schwarze getroffen..

Befehl"Gruppe" --> es öffnet sich ein Dialogfeld..

dort kannst du dir die Richtige (oder alle?)
auswählen und "in URSPRUNG" setzen !

TIPPPP: "Namen suchen"  -->da kannst du die Gruppe anpicken
und der Name wird ausgegeben !

toll was es alles in ACAD gibt 

------------------
  Gruß Sebastian ,FFM

[Diese Nachricht wurde von cadffm am 05. November 2002 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

domda
Mitglied
selbständig


Sehen Sie sich das Profil von domda an!   Senden Sie eine Private Message an domda  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für domda

Beiträge: 148
Registriert: 18.02.2002

ACAD 2000i/2004
Express tools(english)
cadmandu,cadlibdu
modulcad
Win2k
P4 1,5GHz
512MBRam

erstellt am: 05. Nov. 2002 15:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

1.sten.) danke für die prompte antwort,
2.tens.) ich wollte nie 4 sterne untr meinem namen ...., bin noch immer eher für die bezeichnung junior-mitglied, .... ausserdem habe ich noch nie was von gruppen gehört, wenn ihr 2 schon so eingeschossen seit darauf könnt ihr mir vielleicht noch nen kurzen tipp geben für was man solche gruppen erstellt??
bin noch nie auf die idee gekommmen so etwas zu brauchen....

danke euch auf jedenfall, 10units wars mir wert....

------------------
ciao
dominik
---------------------

---------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

domda
Mitglied
selbständig


Sehen Sie sich das Profil von domda an!   Senden Sie eine Private Message an domda  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für domda

Beiträge: 148
Registriert: 18.02.2002

ACAD 2000i/2004
Express tools(english)
cadmandu,cadlibdu
modulcad
Win2k
P4 1,5GHz
512MBRam

erstellt am: 05. Nov. 2002 15:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

vielleicht doch nur 9,9 unities .... kann mir wer sagen warum ich nachdem ich alles auf ursprung gesetzt habe und dann mit doppelt.lsp von cadwiesel die doppelten elemente gelöscht habe beim einfügen von einem block (mittels cadlibdu) immer folgende fehlermeldung erhalte

EANM_CADLIBDU
-->Fehler: Zu viele Argumente

?????
wieder mal was für die grauen zellen, oder doch ein junior-mitlied fehler?

danke euch
ach ja bereinigt is auch alles ....

------------------
ciao
dominik
---------------------

---------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

domda
Mitglied
selbständig


Sehen Sie sich das Profil von domda an!   Senden Sie eine Private Message an domda  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für domda

Beiträge: 148
Registriert: 18.02.2002

ACAD 2000i/2004
Express tools(english)
cadmandu,cadlibdu
modulcad
Win2k
P4 1,5GHz
512MBRam

erstellt am: 05. Nov. 2002 15:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

sorry noch was vergessen mit dem DC kann ich die blöcke normal hereinziehen ....

------------------
ciao
dominik
---------------------

---------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21709
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 05. Nov. 2002 15:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für domda 10 Unities + Antwort hilfreich

da wirst du sehr wahrscheinlich verschiedene Antworten erhalten..
hier meine:
1.
Du könntest so mehrere Maschinenteile miteinander verknüpfen-
also Teile die zwar zusammen gehören (Baugruppe) die aber nicht
als 1 Block gespeichert werden sollen...
du aber mit 1nem Klick alle zugehörigen Bauteile am Cursor haben möchtest!!!

zudem sind (je nach Einstellung oder Art und Weise der Bearbeitung)
sind die Inhalte der Gruppe unabhängig zu bearbeiten (in einem Block nicht,
also du könntest Teile der Gruppe verschieben- die anderen (gleichen)
Gruppeneinfügungen bleiben aber gleich!

Nutzen:
Ich nutze Sie kaum, nur dann wenn ich zB ein Plan erstelle,
Ich habe einen Block A der 100fach in der Zeichnung vorkommen wird
und es muß immer ein Text darunterstehen so setze ich einen Dummytext
und bilde eine Gruppe, jetzt kann ich ihn 100fach kopieren und ich kann
ihn mit einem Klick auswählen , der Text ist immer dabei- so erspare
ich mir das Fenster-ziehen was je nach zoomfaktor recht umständlich
sein kann...später löse ich die Gruppe auf !

Wenn du darüber später mal mehr nachdenkst...alles was mit einem Block
nicht geht, funktioniert mit einer Gruppe 
der absatz ist etwas überzogen...aber es stecken Teilwahrheiten drinn!
Gruppen sind einfach flexibel, was Blöcke nicht sind.
aber Blöcke haben halt andere RIESENvorteile...

:dein neues Prob noch nicht angeschaut...

jetzt gelesen...ist kein ACAD-Prob, also ich nix Ahnung.
aber mal ein kurzer neustart...
------------------
  Gruß Sebastian ,FFM

[Diese Nachricht wurde von cadffm am 05. November 2002 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

domda
Mitglied
selbständig


Sehen Sie sich das Profil von domda an!   Senden Sie eine Private Message an domda  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für domda

Beiträge: 148
Registriert: 18.02.2002

ACAD 2000i/2004
Express tools(english)
cadmandu,cadlibdu
modulcad
Win2k
P4 1,5GHz
512MBRam

erstellt am: 05. Nov. 2002 15:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

danke für die ausführliche beschreibung,
bin mit neustart auch zum ziel gekommen,
funkt wieder alles....
danke dir

------------------
ciao
dominik
---------------------

---------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wolli
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Wolli an!   Senden Sie eine Private Message an Wolli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wolli

Beiträge: 704
Registriert: 28.02.2001

Win7 64Bit+32Bit VM-Ware
I7 12GB
ACAD Mech 2010
Inventor Pro 2010 + 2012
Ansys 13 NLS

erstellt am: 05. Nov. 2002 15:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für domda 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus Dominik,

Du könntest auch die Gruppen nur ausschalten mit STRG + A
bzw. wieder einschalten, dann spartst Du dir das Auflösen.

Gruß Wolfgang

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Junior Ingenieur (m/w/d) Freileitungsbau

Den nächsten Schritt gehen? Dann bieten wir Ihnen zum nächstmöglichen Zeitpunkt bei HOCHTIEF Engineering GmbH, Consult IKS, in unbefristeter Anstellung an den Standorten Essen oder Frankfurt am Main eine Position als

Junior Ingenieur (m/w/d) Freileitungsbau

Ihre Aufgaben

  • Einarbeitung ...
Anzeige ansehenBauwesen
marc.scherer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Administrator



Sehen Sie sich das Profil von marc.scherer an!   Senden Sie eine Private Message an marc.scherer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marc.scherer

Beiträge: 2494
Registriert: 02.11.2001

Windows 10 64bit
AutoCAD Architecture 2018/2019 (deu/eng)
AEC-Collection 2019 (Revit und Zeugs)
Wenn sich's nicht vermeiden läßt:
D-A-CH Erweiterung (mies implementierter Schrott)

erstellt am: 06. Nov. 2002 09:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für domda 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
dazu noch 'n Link auf folgenden Thread:
http://www.cad.de/foren/ubb/Forum145/HTML/000019.shtml

Hier gibt's 'n Tool für diverse Gruppen-Geschichten u.a. auch
ein Tool, das auf einen Schlag alle Gruppen auflöst (XGA)...

------------------
Ciao,
Marc

[Diese Nachricht wurde von marc.scherer am 06. November 2002 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz