| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | CIDEON Whitepaper: Collaboration mit optimiertem Daten- und Projektmanagement, ein Whitepaper
|
|
Autor
|
Thema: Plot stimmt nicht plt-Ansicht überein!? (1202 mal gelesen)
|
cadffm Moderator 良い精神

Beiträge: 22275 Registriert: 03.06.2002 System: F1 und Google
|
erstellt am: 28. Okt. 2002 15:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
is gerade so wenig los , da stell ich mal ne Frage : Habe schon gehört und auch selber erlebt das die Farbgebung einer plt in der Viewer-Ansicht manchmal anders ist wie das Plotergebnis. Jetzt habe ich was anderes: Der HP750c plottet 2cm des Planes nicht! - obwohl der Teil in der Plt über Viewer zu sehen ist! Habe von dem potentiellen Auftraggeber an die 100plt´s erhalten, nur einige sind betroffen- nehme mal stark an das er diese wohl über einen anderen Plottertreiber erstellt hat, aber dennoch: kann/darf das vorkommen? - wer hat Erfahrung damit, woran kann es liegen ? (vorab: kann die plt leider nicht posten) ------------------ Gruß Sebastian ,FFM Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Assi Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 28. Okt. 2002 19:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für cadffm
|
Yeti Mitglied CADmin

Beiträge: 1445 Registriert: 21.12.2000 SW: TC 11.6.0 / NXCR1980 / TCVis 12.2 unter W10 HW: Lenovo und Dell (älter)
|
erstellt am: 28. Okt. 2002 21:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für cadffm
hai, welche blattgröße (plotlänge) hast du denn als maximale definiert? messe doch mal die plotmaße im viewer. vielleicht hilft es, mal eine neue überlänge zu definieren.
------------------ hopethishelps  Yeti Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cadffm Moderator 良い精神

|
erstellt am: 29. Okt. 2002 08:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
@Assi schön (oder eben nicht) das es noch anderen so ergeht wie mir hier @Yeti das verstehe ich nicht so ganz... evtl gehst du gerade davon aus das ich die Plt selbst erzeuge ?!! dem ist nicht so! (und mein Blattformat in ACAD interessiert deswegen wohl nicht) es sind A4 / A3 Formate auf´ner 90cm Rolle, er druckt einen Streifen nicht der "auf der Breite" liegt nicht...wo also 60-79cm platz sind. gebe mich mit den Antworten mal zufrieden und hoffe das es nicht mehr vorkommt. Danke für die Antworten ! ------------------ Gruß Sebastian ,FFM Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Marco Müller Mitglied Konstrukteur Versorgungstechnik

Beiträge: 241 Registriert: 12.03.2001 Acad2002 (engl.) LiNear 3D-Heizzentrale WinXP SP1 AMD 2,8 GHz 1GB RAM GF FX5700 128MB
|
erstellt am: 29. Okt. 2002 11:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für cadffm
@ cadffm: Ich hatte das Problem auch schon oft, bei mir lags daran, das der 750er nicht genügend Speicher hatte. D.h. die Zeichnung die nicht funkt müsste die größte aus deiner Sammlung sein??? Marco Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cadffm Moderator 良い精神

|
erstellt am: 29. Okt. 2002 11:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
extrem negativ ! der 750er hatte noch nie (mit kl. Einschränkungen) Probleme dieser Art, Plot direkt von >20MB hat er alles schon gefressen- Plt´s habe ich mir nie gemerkt...aber es waren sicher auch größer schon dabei. in meinem Beispiel sind die Plt´s gar <200 KILO-Byte ! naja, bei allem hin und her werde ich dennoch weiter bei der Frage Welchen Druckertreiber wg. Plt´s für Reproherst. ? als Antwort geben das es "Egal" ist, nur mirlerweile evtl. noch beifügen das es in den seltensten Fällen kleine Probl. geben kann! nochwas: die besagten Plt´s waren beim ersten Mal als ich sie bekam garnicht zu gebrauchen ! (auch Ansicht war leer) - nach Aufforderung erneuter Zusendung habe ich die jetzigen erhalten wo bei einigen ein kleiner Teil nicht geplottet wird...und: ein Reproherst. meines Vertrauens hatte keine Probl. damit ! ------------------ Gruß Sebastian ,FFM Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
TLieske Mitglied Bauingenieur

Beiträge: 247 Registriert: 12.07.2002 18xAutoCAD, SofiCAD, Vestra, AutoTURN, WinXP_Prof(SP3), PIV-3, 4GBRAM, 2xHP1050C, CARD1, Microstation, AutoVUE ...
|
erstellt am: 29. Okt. 2002 12:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für cadffm
Hallo Sebastian, da muss ich doch einfach mal blöd fragen: Welches Blattformat hat denn Dein Plotter als Vorgabe definiert? Kann Dein Viewer evtl. das Blattformat verändern? Könntest Du (theoretisch) Deinen Plot zu 50% kleiner plotten? Ist die Zeichnung dann komplett? Was passiert, wenn Du aus der PLT eine TIF oder PDF machst (mit entsprechendem Programm) und dann druckst? Ist natürlich nicht das Gelbe. Was sagt die Repro? Wie druckt die auf welchem Plotter mit evtl. welchem Programm? ------------------ Thomas Lieske Schüßler-Plan Ing.-GmbH Frankfurt-Sachsenhausen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CADchup Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 3336 Registriert: 14.03.2001 Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht. Joachim Ringelnatz
|
erstellt am: 29. Okt. 2002 13:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für cadffm
|
cadffm Moderator 良い精神

|
erstellt am: 29. Okt. 2002 13:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
1. direkt an den Drucker nutze hierzu entweder ne´batch (copy-to-plotter) oder (was aber dasselbe ist) den Winfile-Explorer(in Windows bis mind. NT4 enthalten). 2. mein Drucker hat das Seitenformat "Druckbereich" 3. den Viewer den ich ab und an (nur zum einsehen) nutze ist SPLOT -kann aber deine "kleiner drucken" zZeit nicht testen... (plotter muß Standard drucker sein usw...) ------------------ Gruß Sebastian ,FFM Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
CADchup Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 3336 Registriert: 14.03.2001 Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht. Joachim Ringelnatz
|
erstellt am: 29. Okt. 2002 15:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für cadffm
|