Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Fehlermeldung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Fehlermeldung (319 mal gelesen)
AB
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von AB an!   Senden Sie eine Private Message an AB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AB

Beiträge: 255
Registriert: 24.05.2002

Mechanical Desktop 6
AutoCAD 2002

erstellt am: 24. Okt. 2002 07:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Fehlermeldung.gif

 
Guten Morgen zusammen,

ich habe folgendes Problem.
Ich habe eine Zeichnung geöffnet, einen Quellcode geladen und diesen an der entsprechenden Zeichnung ausgeführt. Nun öffne ich eine weitere Zeichnung und erhalte nun die Frage "Zuordnung zu gschütztem Symbol: ACAD in Unterbrechungsschleife wechseln?" (s. Anhnag)
Was hat das zu bedeuten und wie schalte ich das ab?

Viele Grüße
Andrea

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AB
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von AB an!   Senden Sie eine Private Message an AB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AB

Beiträge: 255
Registriert: 24.05.2002

Mechanical Desktop 6
AutoCAD 2002

erstellt am: 05. Nov. 2002 11:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Diese Fehlermeldung tritt sogar auf, wenn ich noch kein Skript geladen habe, sondern lediglich mit mit dem Befehl "vlisp" das LISP-Fenster geöffnet habe.

Wie kann ich diesen Fehler beseitigen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADchup
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Beiträge: 3331
Registriert: 14.03.2001

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 05. Nov. 2002 13:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AB 10 Unities + Antwort hilfreich

Hm, kenn ich eigentlich nur, wenn in einem geladenen Lisp ein "geschütztes Symbol" verwendet wird und VLISP gestartet ist.
(setq t ...) wäre so ein Zugriff auf ein geschütztes Symbol. Such mal in den geladenen Lisps nach diesem Ausdruck. NIL ist, glaube ich, auch so ein Kandidat...
Gibt auch meines Wissens eine Seite darüber in der VLISP-Hilfe. Einfach mal nach "protected symbols" suchen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mapcar
Mitglied
CADmin



Sehen Sie sich das Profil von mapcar an!   Senden Sie eine Private Message an mapcar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mapcar

Beiträge: 1250
Registriert: 20.05.2002

Time flies like an arrow, fruit flies like a banana (Groucho Marx)

erstellt am: 05. Nov. 2002 13:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AB 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

normalerweise kommt diese Meldung, wenn man in VLisp einem geschützten Symbol einen Wert zuweisen will. Geschützte Symbole sind z.B. alle Funktionsnamen, aber auch noch ein paar Variablennamen (z.B. pi).

Beispiel: (setq gc 8) geht auf der Ko-Zeile durch, aber innerhalb der IDE kommt die Fehlermeldung, da geht's nicht. Also: Die Symbole, die in Lisp eingebaut sind, sind tabu.

Was mich aber wundert: » ACAD « ist bei meinem 2000i, an dem ich gerade arbeite, kein geschütztes Symbol. (setq acad 'bcad) geht bei mir ohne Probleme. Aber vielleicht ist es das in 2000 (ohne i) oder so, keine Ahnung...

Gruss, Axel

------------------
http://www.tutorial.autolisp.info

http://www.advanced.autolisp.info


http://www.activex.autolisp.info

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AB
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von AB an!   Senden Sie eine Private Message an AB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AB

Beiträge: 255
Registriert: 24.05.2002

Mechanical Desktop 6
AutoCAD 2002

erstellt am: 05. Nov. 2002 14:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also, dass zusätzlich komische ist, dass ich den Begriff "ACAD" in meinen Skripten gar nicht verwendet habe. Ich bin alles noch mal mit der Suchfunktion durchgegangen. Vielleicht steckt es in irgendeinem aus dem Internt heruntergeladenen Skript. Ich werde mich noch mal auf die Suche machen und hoffentlich fündig werden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21709
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 05. Nov. 2002 14:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AB 10 Unities + Antwort hilfreich

@mapcar

Befehl: (setq acad (+ 4 5))
9

..auch im 2002

------------------
Gruß Sebastian ,FFM

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADchup
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Beiträge: 3331
Registriert: 14.03.2001

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 05. Nov. 2002 14:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AB 10 Unities + Antwort hilfreich

Nö,
acad ist kein geschütztes Symbol.
Die Hilfe sacht nur:
"These symbols are known as protected symbols, and include items such as arithmetic operators (for example, +, -) and the values T and nil."
Man erkennt sie in der IDE. Da haben sie eine andere Farbe. (bei mir blau wie die Funktionen).

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AB
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von AB an!   Senden Sie eine Private Message an AB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AB

Beiträge: 255
Registriert: 24.05.2002

Mechanical Desktop 6
AutoCAD 2002

erstellt am: 07. Nov. 2002 15:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also, ich habe jetzt herausgefunden, dass es an den Expresstools von Cadwiesel liegt. Ich habe meinen ganzen MDT6 deinstalliert (incl. Expresstools) und dann neuinstalliert. Danach ist die Fehlermeldung nicht aufgetaucht. Allerdings liefen meine Programme auch nicht mehr richtig, da ich die Expresstools wegen pljoin benötige. Als ich diese dann wieder installiert habe liefen meine Programme wieder, aber die Fehlermeldung ist wieder da gewesen.
Ich finde nur leider den "Fehler" innerhalb der Expresstools von Cadwiesel nicht. Habt Ihr eine Idee?

Des Weiteren öffnet sich jetzt bei jeder Zeichnung, die ich öffne oder neuerstelle der Werkzeugkasten "Bauteilkonstruktion". Woran könnte das nun schon wieder liegen.

Und drittens habe ich jetzt wieder das alte Mechanical Desktop aktuell.

Oh nee, oh nee. Ich habe damit echt mehr Schaden angerichtet, als vorher. Vielleicht wisst Ihr ja bei dem einen oder anderen einen Rat.

Danke
Andrea

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz