Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  3D Fenster in 2D Zeichnung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  3D Fenster in 2D Zeichnung (379 mal gelesen)
elyias
Mitglied
Konstrukteur Alu-Metallbau


Sehen Sie sich das Profil von elyias an!   Senden Sie eine Private Message an elyias  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für elyias

Beiträge: 57
Registriert: 18.02.2002

ACAD 2000i SP2
Athena ARX
Wictop 4.5
Wicplot 6.5
Syscad 2000.08
WINdoof 2000 SP3
P4 2400MHz
3Dlabs Wildcat VP870<P>HP450C

erstellt am: 23. Okt. 2002 11:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe ein Problem, wie kann ich ein 3D Objekt so in eine 2D Zeichnung einfügen, das ein bestimmter Ansichts-Orbit beibehalten wird(XREF)  bzw. auch im der 2D Zeichnung das 3D Objekt noch drehbar ist.
Bei mir dreht sich immer nun die gasamte Zeichnung und das soll nicht sein. Als Einzelobjekt klappt es ja, aber beim Einfügen über Kopie oder als Xref liegt das Objekt wieder platt in der Ebene!!!????

Mit freundlichen Grüßen

Jens Ehlers

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21709
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 23. Okt. 2002 12:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für elyias 10 Unities + Antwort hilfreich

..verstehe ich nicht, du kannst doch drehen und wenden wie du möchtest...

(3dorbit dreht natürlich erstmal die ganze Zchng , aber
selbst darüber gibt es bereits Berichte mit evtl. Antworten !)

fehlt dir evtl der Befehl:
_rotate3d?
-->Ändern-->3D-Operationen-->3d-Drehen

------------------
Gruß Sebastian ,FFM

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

elyias
Mitglied
Konstrukteur Alu-Metallbau


Sehen Sie sich das Profil von elyias an!   Senden Sie eine Private Message an elyias  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für elyias

Beiträge: 57
Registriert: 18.02.2002

ACAD 2000i SP2
Athena ARX
Wictop 4.5
Wicplot 6.5
Syscad 2000.08
WINdoof 2000 SP3
P4 2400MHz
3Dlabs Wildcat VP870<P>HP450C

erstellt am: 23. Okt. 2002 12:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Sebastian,

ja genau, dieser Befehl hat mir gefehlt.
Ich arbeite eigentlich nur im 2D Bereich, es fehlt einfach Wissen.
Vielen Dank für die Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen

Jens

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schachinger
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von Schachinger an!   Senden Sie eine Private Message an Schachinger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schachinger

Beiträge: 2041
Registriert: 08.04.2002

AIS2009, PDSU 2012-2015, Plant 3D 2011-2015, NavisWorks 2010-2015, Win7 64bit SP1, Intel Core i7 870, 16 GB RAM, Quadro 2000D

erstellt am: 25. Okt. 2002 07:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für elyias 10 Unities + Antwort hilfreich

hm mal schaun ob ich das richtig verstanden habe....

Wenn du mit dem Orbit deine Zeichnung drehst dann drehst du ja eigendlich nicht die Zeichnung sondern du änderst nur deinen Blickwinkel auf die Zeichnung. Die Objekte bewegen sich "nicht" realtiv zum BKS/WKS.
Wenn du ein 3D-Solid etc. (auch Xref) verschieben/drehen willst geht das wieder mit schieben,drehen(relativ zum BKS) und rotate3d um unabhängig zum BKS zu drehen - hat aber nichts mit dem Ansichts-Orbit zu tun.

naja ich hoffe ich konnte etwas helfen.

------------------
mfg Siegfried Schachinger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz