| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
Autor
|
Thema: 3D Fenster in 2D Zeichnung (379 mal gelesen)
|
elyias Mitglied Konstrukteur Alu-Metallbau
Beiträge: 57 Registriert: 18.02.2002 ACAD 2000i SP2 Athena ARX Wictop 4.5 Wicplot 6.5 Syscad 2000.08 WINdoof 2000 SP3 P4 2400MHz 3Dlabs Wildcat VP870<P>HP450C
|
erstellt am: 23. Okt. 2002 11:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, ich habe ein Problem, wie kann ich ein 3D Objekt so in eine 2D Zeichnung einfügen, das ein bestimmter Ansichts-Orbit beibehalten wird(XREF) bzw. auch im der 2D Zeichnung das 3D Objekt noch drehbar ist. Bei mir dreht sich immer nun die gasamte Zeichnung und das soll nicht sein. Als Einzelobjekt klappt es ja, aber beim Einfügen über Kopie oder als Xref liegt das Objekt wieder platt in der Ebene!!!???? Mit freundlichen Grüßen Jens Ehlers
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cadffm Moderator 良い精神
Beiträge: 21709 Registriert: 03.06.2002 System: F1 und Google
|
erstellt am: 23. Okt. 2002 12:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für elyias
..verstehe ich nicht, du kannst doch drehen und wenden wie du möchtest... (3dorbit dreht natürlich erstmal die ganze Zchng , aber selbst darüber gibt es bereits Berichte mit evtl. Antworten !) fehlt dir evtl der Befehl: _rotate3d? -->Ändern-->3D-Operationen-->3d-Drehen ------------------ Gruß Sebastian ,FFM Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
elyias Mitglied Konstrukteur Alu-Metallbau
Beiträge: 57 Registriert: 18.02.2002 ACAD 2000i SP2 Athena ARX Wictop 4.5 Wicplot 6.5 Syscad 2000.08 WINdoof 2000 SP3 P4 2400MHz 3Dlabs Wildcat VP870<P>HP450C
|
erstellt am: 23. Okt. 2002 12:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
Schachinger Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur
Beiträge: 2041 Registriert: 08.04.2002 AIS2009, PDSU 2012-2015, Plant 3D 2011-2015, NavisWorks 2010-2015, Win7 64bit SP1, Intel Core i7 870, 16 GB RAM, Quadro 2000D
|
erstellt am: 25. Okt. 2002 07:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für elyias
hm mal schaun ob ich das richtig verstanden habe.... Wenn du mit dem Orbit deine Zeichnung drehst dann drehst du ja eigendlich nicht die Zeichnung sondern du änderst nur deinen Blickwinkel auf die Zeichnung. Die Objekte bewegen sich "nicht" realtiv zum BKS/WKS. Wenn du ein 3D-Solid etc. (auch Xref) verschieben/drehen willst geht das wieder mit schieben,drehen(relativ zum BKS) und rotate3d um unabhängig zum BKS zu drehen - hat aber nichts mit dem Ansichts-Orbit zu tun. naja ich hoffe ich konnte etwas helfen. ------------------ mfg Siegfried Schachinger Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |