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Thema: systemfehler (12472 mal gelesen)
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c@s Mitglied cad kommunikation
Beiträge: 269 Registriert: 07.08.2002 win 10<P> AutoCad 2018
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erstellt am: 22. Okt. 2002 13:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
hallo forum seit kurzer zeit habe sehr oft programmabstürze meistens bei intellipan und zoom mit dem mouseweel. an der hardware hat sich nichts geändert. früher kam soetwas ganz ganz selten vor. fehlermeldungen: SYSTEMFEHLER: Unhandled Access Violation Writing 0x8089d Exception at 332ba471h SYSTEMFEHLER: Unhandled Access Violation Writing 0x03dc Exception at 332ba164h SYSTEMFEHLER: Unhandled Access Violation Writing 0x80341 Exception at 332b9ed0h SYSTEMFEHLER: Unhandled Access Violation Writing 0x01bc Exception at 332bfad5h SYSTEMFEHLER: Unhandled Access Violation Writing 0x1001fbfo Exception at 332b9d1ah SYSTEMFEHLER: Unhandled Access Violation Writing 0x8047a Exception at 332ba417h kann mir jemand helfen ? gruß jochen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Umax Mitglied Metallbauzeichner
Beiträge: 2 Registriert: 22.10.2002
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erstellt am: 22. Okt. 2002 14:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für c@s
Hallo, ich habe genau die gleichen Probleme. Ich arbeite mit der Zusatzapplikation "ATHENA". Ich suche verzweifelt nach einer Lösung des Problems. Unser Support hat mir eine komplette Neuinstallation des Systems empfohlen :-( Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CADNetwork - Enrico Reil Mitglied
Beiträge: 106 Registriert: 21.10.2002
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erstellt am: 22. Okt. 2002 14:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für c@s
Hallo, Die Fehlermeldungen "Unhandled Access Violation.." weisen auf einen Konflikt im Arbeitsspeicher hin. Das heißt, dass zwei unterschiedliche Programme, eines davon AutoCAD, versuchen auf den gleichen Speicherbereich zuzugreifen. AutoCAD ist hier sehr empfindlich. Überprüft doch bitte welche Programme ihr nebenbei noch laufen habt, wie z.B. Virenscanner, etc.. Den Virenscanner kann man ja während der Arbeit an AutoCAD ausschalten. In seltenen Fällen sind für Access Violations auch ein defekter Arbeitsspeicher verantwortlich. Man könnte diesen zum Test mal gegen andere Bausteine ausstauschen. Markenspeicher verwenden! Eine Aufrüstung des Arbeitsspeicher bringt auch schon mal Erfolg. 512 MB sollten mindestens drin sein. Die Größe der Auslagerungsdatei sollte die anderthalbfache Größe des eingebauten RAM's entsprechen (Eigenschaften von Arbeitsplatz, Erweitert, ...) Das aktuellste ServicePack für AutoCAD und Windows sind auch vernünftig. Gruß Enrico www.CADNetwork.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
c@s Mitglied cad kommunikation
Beiträge: 269 Registriert: 07.08.2002 win 10<P> AutoCad 2018
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erstellt am: 22. Okt. 2002 14:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
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CADNetwork - Enrico Reil Mitglied
Beiträge: 106 Registriert: 21.10.2002
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erstellt am: 22. Okt. 2002 15:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für c@s
Ja das ist durchaus möglich. Überprüf bitte mal folgendes: Wieviel Arbeitsspeicher ist im System verbaut? Welche Windows Version hast du, und welche Service-Packs (Start, Ausführen, winver)? Welche AutoCAD-Version, und welches Service Pack? Wenn du die Größe des Arbeitsspeichers weißt, überprüf bitte noch die Größe der Auslagerungsdatei! Wenn du nicht weißt wo dies zu finden ist, meld dich nochmal, aber bitte mit Angabe der Windows und AutoCAD-Versionen. Gruß Enrico www.CADNetwork.de
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Umax Mitglied Metallbauzeichner
Beiträge: 2 Registriert: 22.10.2002
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erstellt am: 22. Okt. 2002 15:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für c@s
Ich habe die gleichen Probleme, wieder der Verfasser des Originalbeitrages. Auch bei mir stürzt AutoCad mit den gleichen Meldungen ab. Wir haben sämtliche vorgeschlagene Massnahmen durchgeführt (BIOS-Update, Chipset-Update, Windows-Servicepacks, RAM-Bausteinprüfung, deaktivierte Virenscanner etc.). Leider hat das alles nichts gebracht. Ich bin ratlos. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Angelika Hädrich Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Application Engineer
Beiträge: 5123 Registriert: 12.07.2000 Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.
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erstellt am: 22. Okt. 2002 15:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für c@s
Hallo @ all, Unhandled Access Violation Writing - weist häufig auf eine defekte Installation des Programms hin. Jetzt kommt es auf die Version von AutoCAD an, ob man wirklich neu installieren müsste, oder ob man es mit einer Reparatur der vorhanden Installation hinkriegt. Bei 2002, Installations-CD einlegen - dann müßte der Installer die vorhandene Version erkennen und im Menü (manchmal unter Neu installieren) eine Reparatur der vorhandenen Installation anbieten...- dann den Anweisungen folgen... Gruss Angelika Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
c@s Mitglied cad kommunikation
Beiträge: 269 Registriert: 07.08.2002 win 10<P> AutoCad 2018
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erstellt am: 22. Okt. 2002 15:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
zwei dinge wurden geändert bevor der fehler auftrat: 1.neuer vierenscanner installiert 2.expresstools 1-9 en/deu installiert wenn es an den expresstools liegt hilft dann eine reparatur ? vor den änderungen war alles dufte.
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CADNetwork - Enrico Reil Mitglied
Beiträge: 106 Registriert: 21.10.2002
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erstellt am: 22. Okt. 2002 16:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für c@s
Lieber c@s, ich würde dir gern weiterhelfen, aber die Windows-Version und AutoCAD-Version müsstest du schon bekannt geben Virenscanner deaktivieren, während der Arbeit mit AutoCAD! Sollten die Fehler dann immer noch auftauchen, Auslagerungsdatei vergrößern, immer noch nicht, dann SP drauf, immer noch nicht Expresstool zum Test deinstallieren.. .. .. Gruß Enrico Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Angelika Hädrich Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Application Engineer
Beiträge: 5123 Registriert: 12.07.2000 Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.
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erstellt am: 22. Okt. 2002 16:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für c@s
Hallo, >>1.neuer vierenscanner installiert - mit Virenscannern bzw. insbesondere VirenWächtern steht AutoCAD gerne mal auf Kriegsfuß - da vielleicht mal weiterforschen - Wie heißt das Teil >>2.expresstools 1-9 en/deu installiert die ExpressTools sollten es nicht gewesen sein Den Versuch mit der Reparatur kann man in beiden Fällen machen - wichtig Virenwächter und alle andere Hintergrundprogramme solange abschalten. Dann mal mit und ohne testen... Gruss Angelika
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c@s Mitglied cad kommunikation
Beiträge: 269 Registriert: 07.08.2002 win 10<P> AutoCad 2018
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erstellt am: 22. Okt. 2002 16:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
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CADNetwork - Enrico Reil Mitglied
Beiträge: 106 Registriert: 21.10.2002
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erstellt am: 22. Okt. 2002 16:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für c@s
Ja, ok das hilft ja schon was weiter Wie Angelika auch schon sagte, ist der erste Schritt den Virenscanner zu deaktivieren (nur während der Arbeit mit AutoCAD). 2. Windows NT 5.0 ist die interne Bezeichnung für Windows 2000, für Windows 2000 gibt es schon ein Servie Pack 3. www.microsoft.de/download 3. Die Auslagerungsdatei auf 523*1,5= 785 MB stellen (empfehlung von Microsoft und von Autodesk) - rechte Maustaste auf Arbeitsplatz (auf dem Desktop) - auf Eingenschaften klicken - auf den Reiter "Erweitert" klicken - auf Systemleistungsoptionen klicken - unter "virtueller Arbeitsspeicher" überprüfen ob der Wert 785 MB eingetragen ist, ist dies nicht der Fall bitte auf "ändern" klicken - dort als maximale Größe 785 MB eintragen - einmal auf festlegen klicken - und alle dialoge mit "ok" schließen 4. durch die Abstürze könnten Fehler auf der Platte entstanden sein, bitte mit scandisk einmal überprüfen ob Fehler da sind 5. die Reperaturen der Installation (laut Angelika) sind auf jeden Fall auch zu empfehlen. (Bei den Abstürzen könnten einige Dateien beschädigt worden sein. Führ doch diese Punkte einmal aus, vielleicht kommst du zum Erfolg Gruß Enrico Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
c@s Mitglied cad kommunikation
Beiträge: 269 Registriert: 07.08.2002 win 10<P> AutoCad 2018
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erstellt am: 23. Okt. 2002 10:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
hallo alles in der vorgeschlagenen reihenfolge durchgeführt erfolg brachte letztlich die reparatur des programms mit der installations-CD. läuft jetzt wieder einwandfrei bzw. schneller und sauberer als vorher. ich nehme an , daß ich mir mit der installation einiger zusatztools irgendwo etwas reingestrickt habe. wenn ich jetzt nach und nach mein altes setup wieder herstelle werde ich es genau beobachten. vielen dank für euer interesse und eure hilfe gruss jochen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
c@s Mitglied cad kommunikation
Beiträge: 269 Registriert: 07.08.2002 win 10<P> AutoCad 2018
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erstellt am: 25. Okt. 2002 11:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
hallo beim konfigurieren des programms habe ich wegen veränderter verzeichnißstruktur den befehl "redir" angewendet ,um das firmenlogo in den alten layouts wiederherzustellen. seitdem häufen sich systemabstürze wieder. kann man hier einen dierekten zusammenhang sehen ? mfg jochen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |