Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Layereigenschaften in andere zeichnung übernehmen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Layereigenschaften in andere zeichnung übernehmen (434 mal gelesen)
domda
Mitglied
selbständig


Sehen Sie sich das Profil von domda an!   Senden Sie eine Private Message an domda  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für domda

Beiträge: 148
Registriert: 18.02.2002

ACAD 2000i/2004
Express tools(english)
cadmandu,cadlibdu
modulcad
Win2k
P4 1,5GHz
512MBRam

erstellt am: 21. Okt. 2002 11:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

und zwar hätt ich da ne frage,

kann man die gesamten layereinstellungen in eine andere (bereits bestehende, die auch die selben layer bereits enthält) übernehmen ...

vielleicht zur veranschaulichung was ich machen muss noch folgendes:

ich bekomme ständig fremdplanungen herein und muss diese auf unseren standard bringen, dies habe ich vorige woche bei einer gemacht Layerfarben geändert und noch ein paar dinge, nun habe ich den identen plan mit einigen änderungen noch mal bekommen .... bisher habe ich immer eine von 2 versch. methoden gewählt:
1. das Layout Plankopf etc in die erste zeichnung kopieren, modellbereich auch und das ges. layout neu einrichten.....
oder
2. die Layeränderungen alle rausschreiben und dann in die neue zeichnung wieder übertragen .....

gibts da was kürzeres??

thanxx

------------------
ciao
dominik
---------------------

---------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

carambita
Mitglied
Dipl.-Ing. Theater- u. Veranstaltungstechnik


Sehen Sie sich das Profil von carambita an!   Senden Sie eine Private Message an carambita  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für carambita

Beiträge: 272
Registriert: 03.10.2002

Windows 7 (64-bit) / AutoCAD 2015

erstellt am: 21. Okt. 2002 11:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für domda 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

du könntest über das acad-design center eure layer in die zeichnung importieren und dann die jeweiligen objekte auf die entsprechenden layer legen.

------------------

viele grüße
carambita

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21709
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 21. Okt. 2002 11:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für domda 10 Unities + Antwort hilfreich

Layermanager (lman)  !
- im 2000i Fall den Expresstools zu entnehmen bei "Layer"

dort speicherst du auch Linientyp etc mit ab !!!

[OPTIONEN]

bittesehr

------------------
Gruß Sebastian ,FFM

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

domda
Mitglied
selbständig


Sehen Sie sich das Profil von domda an!   Senden Sie eine Private Message an domda  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für domda

Beiträge: 148
Registriert: 18.02.2002

ACAD 2000i/2004
Express tools(english)
cadmandu,cadlibdu
modulcad
Win2k
P4 1,5GHz
512MBRam

erstellt am: 21. Okt. 2002 11:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hab das vielleicht etwas ungeschickt erklärt aber wenn ich die layer vorige woche alle gleich belassen habe und nur die eigenschaften der layer geändert habe farbe linienart etc. und diese dann auf irgendeine weise exportiere und in der anderen zeichnung dann importiere fügt er mir nur die neuen layer hinzu lässt aber die die schon vorhanden sind in ruhe.... ich würde allerdings folgendes benötigen....

es sollen die layer in der neuen zeichnung die eigenschaften der layer von der alten zeichnung übernehmen ......

------------------
ciao
dominik
---------------------

---------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21709
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 21. Okt. 2002 11:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für domda 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja und ?
was ist da jetzt nicht vereinbar mit meiner Antwort ?-
verstehe es immer noch nicht...

------------------
Gruß Sebastian ,FFM

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

domda
Mitglied
selbständig


Sehen Sie sich das Profil von domda an!   Senden Sie eine Private Message an domda  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für domda

Beiträge: 148
Registriert: 18.02.2002

ACAD 2000i/2004
Express tools(english)
cadmandu,cadlibdu
modulcad
Win2k
P4 1,5GHz
512MBRam

erstellt am: 21. Okt. 2002 11:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

vielleicht funkt auch ganz anders ....

kann man irgendwie, wenn man 2 fast idente zeichnungen hat, die änderungen von einem plan auf den anderen herausfinden ....vorallem objekte (keine eigenschaften wie die von layern) ???

mir kommt das so vor als ob ich vorige woche eine dipl. arbeit in das richtige format und layout gebracht hätte und jetzt gibt mir wer noch änderungen und ich soll ohne zu wissen was und wo die geänderten dinge herausfinden ...-->
2 möglichkeiten ...
1.) komplett noch mal die ganze arbeit ins richtige layout bringen
oder
2.) (die mir sympathischere) die änderungen finden und nur die paar dinge in das fertige layout rüberkopieren ....

thanxx

------------------
ciao
dominik
---------------------

---------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

domda
Mitglied
selbständig


Sehen Sie sich das Profil von domda an!   Senden Sie eine Private Message an domda  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für domda

Beiträge: 148
Registriert: 18.02.2002

ACAD 2000i/2004
Express tools(english)
cadmandu,cadlibdu
modulcad
Win2k
P4 1,5GHz
512MBRam

erstellt am: 21. Okt. 2002 12:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hab dich vielleicht falsch verstanden aber sollte ich nicht den layermanager dazu nutzen um die layer zu exportieren und dann im anderen plan zu importieren....
wenn ich das mache ladet er mir die noch nicht vorhandenen layer herein und die die bereits vorhanden sind ignoriert er,....
verstehst das probl. ??

------------------
ciao
dominik
---------------------

---------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21709
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 21. Okt. 2002 12:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für domda 10 Unities + Antwort hilfreich

also ich versuche es mal:

1. es gibt Programme mit denen man Dateien vergleichen kann,
hierzu kann ich dir aber keine Info´s geben .

2. eine "vonlayer" Filterung ist einfach über die Schnellauswahl getrofen.
-------------------------------------------------------------------
3. also mal noch eben nachgehakt:
   in der "neueren" Zchng werden die gleichen Layernamen verwendet
   wie du jetzt auch verwenden möchtest ? und nur die Eigensch. sind
   anders?
-dann ist Layerstatus speichern/export/import/wiederherst.
das richtige. (wenn Layernamen da, ändert ,wenn nötig,er die
Eigenschaften)

- wenn es komplett andere Layer sind (in der neuen Zchng)
   -dann würde ich auch mal nachlesen was alles mit dem
   "Layer-Konverter" möglich ist. (bringt aber nur was wenn
   man layer_alt01 einfach in Layer_neu03 umbenennen möchte
  (+ Eigenschaften)

(dann noch evtl. in verb. mit lman )


------------------
  Gruß Sebastian ,FFM

[Diese Nachricht wurde von cadffm am 21. Oktober 2002 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

domda
Mitglied
selbständig


Sehen Sie sich das Profil von domda an!   Senden Sie eine Private Message an domda  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für domda

Beiträge: 148
Registriert: 18.02.2002

ACAD 2000i/2004
Express tools(english)
cadmandu,cadlibdu
modulcad
Win2k
P4 1,5GHz
512MBRam

erstellt am: 21. Okt. 2002 12:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

dass mit dem layer-status war genau das was ich gesucht habe... habe nie darauf geachtet dass man da auch exportieren und importieren kann ....

------------------
ciao
dominik
---------------------

---------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21709
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 21. Okt. 2002 12:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für domda 10 Unities + Antwort hilfreich

na also...passt ja !
(wichtig ist dabei immer die Einstellung beim Speichern:
ob mit linieb´ntyp oder ohne usw.)

------------------
Gruß Sebastian ,FFM

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadwomen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Mädchen für fast alles


Sehen Sie sich das Profil von cadwomen an!   Senden Sie eine Private Message an cadwomen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadwomen

Beiträge: 2995
Registriert: 26.08.2002

ACAD R11 - 2022
(Plant3D)
AVIS
ACAD LT 2013- 2021
ZWCAD 2015 Versuch "nun ja"
[s]History P3D 2012/(13) SP und Hotfix([/s]<P>
Windows 10 / 64 Bit
Xeon CPU 3.5GHz
16GB Ram
NVIDIA Quadro P2000
3x Dell TV100 88P Monitore

erstellt am: 21. Okt. 2002 14:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für domda 10 Unities + Antwort hilfreich

Zum Zeichnungen vergleichen gibts ein Tool
bei Welt Weit Bau das vergleicht Zeichnungen in einem Viewer
und markiert die Unterschiede.

falls doch mal sowas gebraucht wird. Hab ich auf der Cad gesehen.

mfg cw

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadwomen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Mädchen für fast alles


Sehen Sie sich das Profil von cadwomen an!   Senden Sie eine Private Message an cadwomen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadwomen

Beiträge: 2995
Registriert: 26.08.2002

ACAD R11 - 2022
(Plant3D)
AVIS
ACAD LT 2013- 2021
ZWCAD 2015 Versuch "nun ja"
[s]History P3D 2012/(13) SP und Hotfix([/s]<P>
Windows 10 / 64 Bit
Xeon CPU 3.5GHz
16GB Ram
NVIDIA Quadro P2000
3x Dell TV100 88P Monitore

erstellt am: 21. Okt. 2002 14:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für domda 10 Unities + Antwort hilfreich

Zum Thema Firmen Standards in 2000 Expresstools engl.
gibs ne gute Lösung mittels ne Vorlagenzeichnung Layer
zu konvertieren.
#
und in 2002 ist das in ACAD in deu. übernommen

sfg cw

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz