Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  ACAD-PROXY-ENTITY

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  ACAD-PROXY-ENTITY (21693 mal gelesen)
jukni
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von jukni an!   Senden Sie eine Private Message an jukni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jukni

Beiträge: 175
Registriert: 28.03.2002

Autocad 2006
-WIN XP Prof.
-Intel Core2 Duo E6700-4GB
-PNY Quadro FX3500

erstellt am: 17. Okt. 2002 13:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wir arbeiten mit acad 2002.
Jetzt bekamen wir Zeichnungen in der Positionszahlen mit
Strichen an Einzelteile angezogen sind.
Erst dachte ich der Strich und die Pos.zahl wäre ein Block.
Die Eigenschaft aber sagte mir aber es wäre ein "ACAD-PROXY-ENTITY".
Verschiebe ich nun Strich und Pos.zahl und speichere die Zeichnung so bleibt nach erneutem Aufrufen der Zeichnung der Strich zwar verschoben,doch die Pos.zahl ist auf den alten Standort zurückgekehrt.
Diese Zeichnung soll mit mech.Desktop erstellt worden sein.
Löse ich dieses Objekt auf so zerfällt es und ändert die Layerfarbe.
Frage: Wie können wir diese "ACAD-PROXY-ENTITY" Elemente bearbeiten??
Verschieben, kopieren, Pos.zahlen ändern ohne mech.Desktop.

Ich hoffe jemand weiß Rat

Jürgen


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21709
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 17. Okt. 2002 14:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jukni 10 Unities + Antwort hilfreich

bis jmd mit der voll-Ahnung antwortet:
wie sieht´s bei dir in :
-->Optionen-->"Öffnen und Speichern" aus (unten rechts) ?
-----------------
Habe bisher mit Proxy-Obj nie Propleme gahabt, das kann
aber daran liegen das ich sie nie editierte... 

------------------
Gruß Sebastian ,FFM

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernd Cuder
Mitglied
Selbständig


Sehen Sie sich das Profil von Bernd Cuder an!   Senden Sie eine Private Message an Bernd Cuder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernd Cuder

Beiträge: 692
Registriert: 10.07.2002

AutoCAD 2002/2004/2005
unter Windows 2000
Professional SP3
PIV 3.4GHz 1024MB
NVIDIA GeForce FX Go5700

erstellt am: 18. Okt. 2002 04:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jukni 10 Unities + Antwort hilfreich


Proxy.zip

 
Proxy sind auf der einen Seite toll, auf der anderen ...

Eine Proxy-Meldung bekommst du weil:

Seit R14 können Programmierer selbst definierte
Objekte erstellen, mit definierten Ofängen, Griffen etc.

Das Problem ist, wenn die zugehörige Anwendung *.dbx nicht
vorhanden ist wirds zum Proxy. Der Programmierer bestimmt
was du mit dem Proxy tun kannst wenn seine Appl. nicht vorhanden
ist, das reicht von nichts ist zulässig (ja richtig gelesen, da
kannst du es nicht einmal löschen, Export als R12 DXF wirfts
raus oder Proxy ausblenden), oder er läßt einige oder alle
möglichen Bearbeitungen zu:

-Löschen
-Ursprung (wird nach DXF Definition des Programmierers zerlegt, funktioniertbei Texten aber nur ab 2002, unter 2002 werden die Texte nach Vorgabe Systemvariable <leider vergessen> erstellt, und bei 0,0 eingefügt) Der Layer wo sie landen ist der aktuelle Layer
-Schieben, etc.
usw.

Wenn also nichts geht hat der Programmierer das so gewollt oder
keine Ahnung gehabt.

Es gibt bei Autodesk aber sogenannte ObjectEnabler, die können
downgeloadet werden und ermöglichen es AutoCAD Proxies (eben jene
die mit AutoCAD Anwendungen erzeugt wurden oder von registrierten
Adesk Entwicklern) zu bearbeiten, wenn vorhanden. Stichwort: LiveUpdate

Zum Testen anbei eine Zeichnung mit Höhenkoten (von mir in dbx prog.) und die zugehörige DBX Datei.

Ausprobieren, ist interessant, zuerst Zeichnung öffnen und
versuchen proxy zu bearbeiten (ich habe alles zugelassen was möglich ist), dann DBX laden (am besten mit Befehl: ARX Option Laden ->ACHTUNG Dateityp auf DBX stellen) und anschließend Höhenkote verschieben, Griffe, Objektfänge ausprobieren etc.

------------------
Bernd Cuder
Cad&Co makes CAD easy

[Diese Nachricht wurde von Bernd Cuder am 18. Oktober 2002 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernd Cuder
Mitglied
Selbständig


Sehen Sie sich das Profil von Bernd Cuder an!   Senden Sie eine Private Message an Bernd Cuder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernd Cuder

Beiträge: 692
Registriert: 10.07.2002

AutoCAD 2002/2004/2005
unter Windows 2000
Professional SP3
PIV 3.4GHz 1024MB
NVIDIA GeForce FX Go5700

erstellt am: 18. Okt. 2002 04:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jukni 10 Unities + Antwort hilfreich

Als Ergänzung:
(Entschuldigung mit ObjectEnabler war Objekt-Aktivierern gemeint)

Variable:PROXYWEBSEARCH

Legt fest, wie AutoCAD nach Objekt-Aktivierern sucht. Mit Objekt-Aktivierern können Sie benutzerspezifische Objekte in AutoCAD-Zeichnungen anzeigen, selbst wenn die ObjectARX-Anwendung, in der diese Objekte erstellt wurden, nicht zur Verfügung steht. PROXYWEBSEARCH können Sie auch mit den Live-Aktivierer-Optionen auf der Registerkarte System des Dialogfelds Optionen steuern.

0 Verhindert, daß AutoCAD nach Objekt-Aktivierern sucht, und zwar unabhängig von Ihren Einstellungen im Fenster Aktuell (sieheAKTUELL).
1 AutoCAD sucht nur nach Objekt-Aktivierern, wenn Autodesk Point A im Fenster Aktuell geöffnet ist. Das Fenster Aktuell muß dabei nicht geöffnet sein. AutoCAD sucht allerdings nur nach Objekt-Aktivierern, wenn eine aktive Internet-Verbindung vorhanden ist.
2 Gibt an, wie oft AutoCAD nach einem erfolglosen Versuch die Suche nach Objekt-Aktivierern wiederholt.

------------------
Bernd Cuder
Cad&Co makes CAD easy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dr-nikolai
Ehrenmitglied




Sehen Sie sich das Profil von dr-nikolai an!   Senden Sie eine Private Message an dr-nikolai  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dr-nikolai

Beiträge: 1790
Registriert: 10.04.2002

erstellt am: 18. Okt. 2002 10:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jukni 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo bernd,
auch wenn ich diese frage gar nicht gestellt habe, aber deine antwort finde ich derart gut, dass ich dir das hier mitteilen will.
bei mir hat es beim lesen gerade "Klick" gemacht.

danke und gruss

------------------
dr-nikolai

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hetkala
Mitglied
technische Zeichnerin, Anlagenplanerin, HKS


Sehen Sie sich das Profil von Hetkala an!   Senden Sie eine Private Message an Hetkala  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hetkala

Beiträge: 201
Registriert: 23.08.2002

ACAD 2020, Revit 2019-2022 mit TGA-Aufsatz liNear 2022;
Windows 10, 16GB RAM, i7-Prozessor mit 2,2 GHz,NVidia GeForce GTX 1050 Ti

erstellt am: 02. Dez. 2002 14:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jukni 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jukni,

ich muß gestehen, mit Proxys kenne ich mich nicht aus,
aber wann immer etwas nach dem Explodieren nicht mehr so aussieht wie vorher, benutze ich als Explode-Befehl nicht 'Ursprung' oder 'explode', sondern ich benutze den Expresstool-Befehl: 'explode attributes to text' bzw. 'Attribute in Text auflösen' (bei Tastatureingabe : 'burst').
Wenn du die Expresstools nicht hast, dann nutze die Suchfunktion, in den Beiträgen findest du auf jeden Fall einen Link,
Gruß

------------------
Hetkala

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21709
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 02. Dez. 2002 21:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jukni 10 Unities + Antwort hilfreich

die 2. geilste Pauschal-Antwort die ich je hörte, muß ich mir merken  

------------------
    Gruß Sebastian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz