Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Fly-Out

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Fly-Out (841 mal gelesen)
The VIP
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von The VIP an!   Senden Sie eine Private Message an The VIP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für The VIP

Beiträge: 170
Registriert: 06.09.2002

AutoCAD Mechanical 6 unter Windows XP

erstellt am: 17. Okt. 2002 11:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo.

Ich hab hier in einer MNU eine Symbolleiste programmiert und frage mich wie es hinbekomme, ein Fly-Out miteinzubinden. Ich habe hier bisher nur normale Schaltflächen und hätte gerne ein Fly-Out in der Symbolleiste:

***MENUGROUP=KGB

***TOOLBARS

**TB_KGB1
ID_TbKGD    [_Toolbar("KGB1", _Top, _Show, 0, 1, 1)]
            [--]
ID_Bereinigen [_Button "Bereinigen", "N:/CAD/M6PP/BMP/KGB1/Bereinigen.bmp", "N:/CAD/M6PP/BMP/KGB1/Bereinigen.bmp")]^C^C_purge;

ID_Edit       [_Button "Editieren", "N:/CAD/M6PP/BMP/KGB1/Editieren.bmp", "N:/CAD/M6PP/BMP/KGB1/Editieren.bmp"")]^C^C_ddatte;

usw.

Kann mir jemand helfen? Danke im voraus

Gruß Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Yeti
Mitglied
CADmin


Sehen Sie sich das Profil von Yeti an!   Senden Sie eine Private Message an Yeti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Yeti

Beiträge: 1444
Registriert: 21.12.2000

erstellt am: 17. Okt. 2002 11:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für The VIP 10 Unities + Antwort hilfreich

hai,

versuchs mal mit diesem eintrag:
[_Flyout("Flyoutname", ICON_????, ICON_????)]
für solche sachen einfach ein benutzerdefiniertes flyout in einen werkzeugkasten ziehen und in der acad.mns den wzk suchen und den eintrag kopieren...

------------------
hopethishelps

Yeti

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Caladia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Caladia an!   Senden Sie eine Private Message an Caladia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Caladia

Beiträge: 2546
Registriert: 04.03.2002

ACAD2009
ACAD2010 SP2
ACAD2011 SP1
ABDS-S 2012 SP2
ABDS-S 2013 SP2
ABDS-S 2014 SP1
ABDS-S 2015 SP2
ABDS-S 2016
Expresstools
A3-Makroboard
16-Tasten Lupe
Impression 3
Win7 64bit
IE11
Firefox
Office2003 SP3

erstellt am: 17. Okt. 2002 11:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für The VIP 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Stefan,
hier ein Beispiel aus der ACAD.mnu:
ID_TbZoom    [_Flyout("Zoom", ICON_16_ZOOM, ICON_16_ZOOM, _OtherIcon, ACAD.TB_ZOOM)]

ACAD.TB_ZOOM bezieht sich auf den eintrag der ACAD.mnu:
**TB_ZOOM
ID_TbZoom    [_Toolbar("Zoom", _Floating, _Hide, 100, 350, 1)]
ID_ZoomWindo [_Button("Zoom Fenster", ICON_16_ZOOWIN, ICON_16_ZOOWIN)]'_zoom _w
ID_ZoomDynam [_Button("Dynamischer Zoom", ICON_16_ZOODYN, ICON_16_ZOODYN)]'_zoom _d
ID_ZoomScale [_Button("Zoomfaktor", ICON_16_ZOOSCA, ICON_16_ZOOSCA)]'_zoom _s
ID_ZoomCente [_Button("Zoom Mittelpunkt", ICON_16_ZOOCEN, ICON_16_ZOOCEN)]'_zoom _c
            [--]
ID_ZoomIn    [_Button("Vergrößern", ICON_16_ZOOIN, ICON_16_ZOOIN)]'_zoom 2x
ID_ZoomOut  [_Button("Verkleinern", ICON_16_ZOOOUT, ICON_16_ZOOOUT)]'_zoom .5x
            [--]
ID_ZoomAll  [_Button("Alles zoomen", ICON_16_ZOOALL, ICON_16_ZOOALL)]'_zoom _all
ID_ZoomExten [_Button("Zoom Grenzen", ICON_16_ZOOEXT, ICON_16_ZOOEXT)]'_zoom _e

hoffe dir mit diesem Beispiel weitergeholfen zu haben.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Assi
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Assi an!   Senden Sie eine Private Message an Assi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Assi

Beiträge: 218
Registriert: 03.10.2002

erstellt am: 19. Okt. 2002 09:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für The VIP 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
guten Morgen
also unter der Vollversion 2002 geht das etwas einfacher.
Wenn der Werkzeugkasten vorhanden ist z.B. Werkzeugkasten1 musst Du ein Benutzer Flyout in deine Leiste ziehen. wenn Du dann mit Rechtsklick auf dieses Flyout gehst wird er dir sagen, dass kein werkzeugkasten mit diesem verbunden ist. Du kannst jetzt den Kasten auswählen, und das Flyout ist mit dem Kasten verbunden.

Gru´ß

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Caladia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Caladia an!   Senden Sie eine Private Message an Caladia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Caladia

Beiträge: 2546
Registriert: 04.03.2002

ACAD2009
ACAD2010 SP2
ACAD2011 SP1
ABDS-S 2012 SP2
ABDS-S 2013 SP2
ABDS-S 2014 SP1
ABDS-S 2015 SP2
ABDS-S 2016
Expresstools
A3-Makroboard
16-Tasten Lupe
Impression 3
Win7 64bit
IE11
Firefox
Office2003 SP3

erstellt am: 19. Okt. 2002 14:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für The VIP 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Assi,
klar was du meinst geht auch unter ACAD2000. Aber Stefan möchte eine MNU erstellen. Bei einem Werkzeugkasten wird alles in die ACAD.MNS geschrieben. Man kan alles aus dieser in die MNU übertragen, das könnte sich aber als Zeitaufwendiger entpuppen als es direkt herunterzuschreiben in der MNU, das kommt auf die Kenntnisse des Benutzers an.

------------------
Caladia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StephanJP
Mitglied
CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von StephanJP an!   Senden Sie eine Private Message an StephanJP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StephanJP

Beiträge: 830
Registriert: 09.11.2000

erstellt am: 19. Okt. 2002 14:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für The VIP 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Caladia,

da kann ich Dir leider nicht zustimmen. Wenn Du schon 'ne eigene *.mns hast und unter ACAD2000 ein Flyouts in dieser mns
=>rechte Maustaste auf "eigener" Toolbar
  =>bearbeiten
erstellst, wird das Flyout auch in dieser mns erzeugt.

------------------

gruß
stephan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Caladia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Caladia an!   Senden Sie eine Private Message an Caladia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Caladia

Beiträge: 2546
Registriert: 04.03.2002

ACAD2009
ACAD2010 SP2
ACAD2011 SP1
ABDS-S 2012 SP2
ABDS-S 2013 SP2
ABDS-S 2014 SP1
ABDS-S 2015 SP2
ABDS-S 2016
Expresstools
A3-Makroboard
16-Tasten Lupe
Impression 3
Win7 64bit
IE11
Firefox
Office2003 SP3

erstellt am: 19. Okt. 2002 15:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für The VIP 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja, aber eine mns. Und dort muss auch erstmal dieses Flayout angelegt sein.
Ich hab schon gesehen das dort einiges unstrukturiert rüberkommt, was man erst suchen muss, je nachdem wie gross das Ding schon ist. Ich schreibe direckt in eine MNU rein, für mich geht das schneller.


------------------
  Caladia

[Diese Nachricht wurde von Caladia am 19. Oktober 2002 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Assi
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Assi an!   Senden Sie eine Private Message an Assi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Assi

Beiträge: 218
Registriert: 03.10.2002

erstellt am: 19. Okt. 2002 17:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für The VIP 10 Unities + Antwort hilfreich

hei Moment mal Caladia,
die .mns ist nur die abgeänderte .mnu
die .mns beinhaltet deine Abänderungen.
Wenn mir die Dinge gefallen, mache ich ein backup von der ursprünglichen acad.mnu. Danach speichere ich die .mns als .mnu.
Schon hast Du alles erschlagen.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Caladia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Caladia an!   Senden Sie eine Private Message an Caladia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Caladia

Beiträge: 2546
Registriert: 04.03.2002

ACAD2009
ACAD2010 SP2
ACAD2011 SP1
ABDS-S 2012 SP2
ABDS-S 2013 SP2
ABDS-S 2014 SP1
ABDS-S 2015 SP2
ABDS-S 2016
Expresstools
A3-Makroboard
16-Tasten Lupe
Impression 3
Win7 64bit
IE11
Firefox
Office2003 SP3

erstellt am: 19. Okt. 2002 18:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für The VIP 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Assi,
das stimmt schon was den reine Werkzeugkasten betrifft. Aber wenn du die mns als mnu abspeicherst, sind z.B. Durchnummerierungen und Beschreibungen betrifft, der neugebildeten mns weg. In eigenen mnu´s, wo du diese Sachen nicht hinzugefügt hast, geht das. Die ACAD.mnu ist allerdings voll davon (bei mir ohnehin, da ich einige Nummerierungen, zum suchen und finden, hinzugefügt habe), also da würd ich vorsichtig sein.

------------------
Caladia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Assi
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Assi an!   Senden Sie eine Private Message an Assi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Assi

Beiträge: 218
Registriert: 03.10.2002

erstellt am: 19. Okt. 2002 20:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für The VIP 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Caladia,
in der acad.mnu ansonsten( außer Werkzeugkästen) ändere ich nie
etwas.,-
für die anderen Dinge benutze ich immer eine eigene .mnu bzw. .mns

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Caladia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Caladia an!   Senden Sie eine Private Message an Caladia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Caladia

Beiträge: 2546
Registriert: 04.03.2002

ACAD2009
ACAD2010 SP2
ACAD2011 SP1
ABDS-S 2012 SP2
ABDS-S 2013 SP2
ABDS-S 2014 SP1
ABDS-S 2015 SP2
ABDS-S 2016
Expresstools
A3-Makroboard
16-Tasten Lupe
Impression 3
Win7 64bit
IE11
Firefox
Office2003 SP3

erstellt am: 20. Okt. 2002 00:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für The VIP 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich schon 

------------------
Caladia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RoSiNiNo
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von RoSiNiNo an!   Senden Sie eine Private Message an RoSiNiNo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RoSiNiNo

Beiträge: 1126
Registriert: 09.10.2002

Autodesk Building Design Suite Premium 2021
Windows 10 Pro 64bit
HP Workstation Z620, 24GB
GeForce GTX 970

erstellt am: 20. Okt. 2002 09:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für The VIP 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Assi,
bin voll deiner Meinung, acad.mnu, Acad.mns, ... sind für mich vollkommen Tabu. ACAD soll bleiben wie es ist. Wenn ich etwas eigenes möchte, dann mach ich mir nun mal ein eigenes Menü, ich hab da zum Beispiel fünf. Allerdings erstelle ich die Menüs alle "händisch" und nicht mit Hilfe von ACAD, da hab ich mehr Freiraum, ich kann meine mns so sortieren wie ich sie möchte, auch die Hilfe ist so sortiert wie ich das will. Es sollte aber jeder so handhaben wie er will, das ist nun mal das schöne am ACAD.

------------------
Roland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

The VIP
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von The VIP an!   Senden Sie eine Private Message an The VIP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für The VIP

Beiträge: 170
Registriert: 06.09.2002

AutoCAD Mechanical 6 unter Windows XP

erstellt am: 20. Okt. 2002 10:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also ich bin jetzt einfach hergegangen und hab zwei MNUs erstellt und hab das mit der Symbolleiste und dem Fly-Out hingekriegt.
In die Originale würd ich auch nicht unbedingt was reinschreiben wollen (außer wenn ich natürlich ein vorhandenes Fly-Out erweitern muss).

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz