Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  plot zum drucker

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  plot zum drucker (7293 mal gelesen)
domda
Mitglied
selbständig


Sehen Sie sich das Profil von domda an!   Senden Sie eine Private Message an domda  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für domda

Beiträge: 148
Registriert: 18.02.2002

ACAD 2000i/2004
Express tools(english)
cadmandu,cadlibdu
modulcad
Win2k
P4 1,5GHz
512MBRam

erstellt am: 11. Okt. 2002 13:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hab grad etwas gefunden bei euch im forum was sehr behilflich ist und zwar zum thema plotten über das send to menü---->

Danke für den Hinweis Angelika
Mir fehlte lediglich der komplette Eintrag der
Batch Datei
Der muß lauten:    Copy %1 \\Rechnername\freigabename des plotters
diese Datei dann in den Ordner "Send to" kopieren und fertig
Der Plotviewer von Sw-plot scheint mir von denen die ich kenne am besten zu sein. Gibt es einen deutschen Vertrieb oder nur per Vorkasse übers Internet?

---->
jetzt hab ich nur folgendes probl dabei ......
wenn ich das plot file markiere und dann auf send to gehe und die batch datei auswähle bekomme ich 2x vom plotter die bestätigung dass er es erhalten hat, weiters habe ich den plan 2x in der Warteschlange des Druckers obwohl er dann eh nur 1x rauskommt.....
ist zwar mehr oder weniger ein schönheitsfehler da ich eh nur 2x auf OK bestätigen muss, aber ich kann mir nicht ganz erklären warum ich diese meldungen immer 2x bekomme ....
hat wer von euch ne ahnung ???

danke einstweilen

ciao dominik

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

domda
Mitglied
selbständig


Sehen Sie sich das Profil von domda an!   Senden Sie eine Private Message an domda  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für domda

Beiträge: 148
Registriert: 18.02.2002

ACAD 2000i/2004
Express tools(english)
cadmandu,cadlibdu
modulcad
Win2k
P4 1,5GHz
512MBRam

erstellt am: 11. Okt. 2002 13:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ach ja nochwas .....
für was steht %1 nach copy??


Copy %1 \\Rechnername\freigabename des plotters


kann mir das jemand erklären??

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Rausch
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Thomas Rausch an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Rausch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Rausch

Beiträge: 1199
Registriert: 26.03.2001

Intel P4 2,6 GHz
512 MB RAM
NVIDIA GeForce FX 5200
.
WinXP prof.
Autodesk Map 2004 SP 1
WS-Landcad 2004
.
Tetris

erstellt am: 11. Okt. 2002 14:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für domda 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
das ist die eine Datei, die an die bat-Datei übergeben wird.
könnte man erweitern, um mehrere Dateien gleichzeitig zu senden.
müsste man aber Fehlerroutine einbauen, falls es weniger sind.
cadwiesel hatte hier mal eine solche bat gepostet, musst du mal suchen nach "PLOTDATEI" oder so

------------------
gruß
thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cornelia Schroeter
Mitglied
CAD/PDM Manager


Sehen Sie sich das Profil von Cornelia Schroeter an!   Senden Sie eine Private Message an Cornelia Schroeter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cornelia Schroeter

Beiträge: 250
Registriert: 11.01.2002

MDT6PP SP4, Compass TDM 4.30.4, ASM, Jobmgr 2.1,
AutoVue 15, Myriad 6, ProE Wildfire, Ilink 3.3, Cadenas PARTSolutions 8.0, Win2000, Dell Precision Workstations), 1 GB RAM

erstellt am: 11. Okt. 2002 14:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für domda 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dominik,
die Bestaetigung fuer den Plotauftrag kann man im Benachrichtigungsdienst des Betriebssystems ausschalten (welches hast du denn?). Am besten mal euren Sysadmin fragen.

Das '%1' ist ein Platzhalter fuer die erste Anfrage, die der Befehl copy verlangt. Es gehoert zur Batch-Programmierung des 'guten alten DOS'. Normal heißt der Befehl ja: copy beispiel.plt \\Rechnername\freigabename des plotters

Du solltest darauf achten, dass eure Plotdatei-Namen keine Leerzeichen haben.

Gruesse,
cs


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

domda
Mitglied
selbständig


Sehen Sie sich das Profil von domda an!   Senden Sie eine Private Message an domda  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für domda

Beiträge: 148
Registriert: 18.02.2002

ACAD 2000i/2004
Express tools(english)
cadmandu,cadlibdu
modulcad
Win2k
P4 1,5GHz
512MBRam

erstellt am: 11. Okt. 2002 14:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

könnte das so funkt. ? (plt.bat)

--->

copy %1 c:\plt

copy c:\plt\*.plt //server00/hpdesignjet800

del c:\plt\*.plt

exit

--->
funkt aber nicht...... ich stell mir das so vor der soll die markierten files in einen ordner kopieren dort dann alle im ordner enthaltenen *.plt files plotten und dann anschließend wieder löschen .....

momentan kopiere ich immer alle auf c:\ raus und dann habe ich ein batch file dass alle auf c befindlichen plt -files ausplottet ... danach muss ich sie wieder löschen .... etwas umständlich ....
p.s. file schaut wie folgt aus ...
---->

copy *.plt //server00/hpdesignjet800

exit

---->
fertig ....

vielleicht hat ja wer ne idee...
danke ienstweilen

?????

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Rausch
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Thomas Rausch an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Rausch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Rausch

Beiträge: 1199
Registriert: 26.03.2001

Intel P4 2,6 GHz
512 MB RAM
NVIDIA GeForce FX 5200
.
WinXP prof.
Autodesk Map 2004 SP 1
WS-Landcad 2004
.
Tetris

erstellt am: 11. Okt. 2002 15:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für domda 10 Unities + Antwort hilfreich

domda
Mitglied
selbständig


Sehen Sie sich das Profil von domda an!   Senden Sie eine Private Message an domda  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für domda

Beiträge: 148
Registriert: 18.02.2002

ACAD 2000i/2004
Express tools(english)
cadmandu,cadlibdu
modulcad
Win2k
P4 1,5GHz
512MBRam

erstellt am: 11. Okt. 2002 16:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

funkt irgendwie nicht bei mir habe mein batch file durch seinen text ersetzt (plotterpfad geändert) prog öffnet sich schließt sich und passiert is nix....
tips?!?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GNikol
Mitglied
 Produktmanager


Sehen Sie sich das Profil von GNikol an!   Senden Sie eine Private Message an GNikol  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GNikol

Beiträge: 422
Registriert: 11.01.2002

erstellt am: 11. Okt. 2002 16:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für domda 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo domda,

versuch doch erstmal den copy-Befehl alleine.
Bitte auf das /b achten, da sonst die Daten nicht binär kopiert werden und i.d.R. ein vorzeitiges EndOfFile erkannt wird und damit die Datenübertragung beendet wird.
Dies würde den Effekt 'es passiert nix' erklären.

------------------
ciao
Germar 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GuG
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von GuG an!   Senden Sie eine Private Message an GuG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GuG

Beiträge: 333
Registriert: 07.02.2002

ACAD2002SP1 / W2kSP4 / P3-866 / HP DesignJet 1050c;
- bei C_Dilla- od. Netzwerkproblemen
Kuhlmann Zeichenbrett A0 :)

erstellt am: 14. Okt. 2002 09:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für domda 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
auf http://www.output.tmfweb.nl/ gibt's ein Tool namens GOPLOT, geht auch mit Drag and Drop. Hat zusätzlich einige nette Optionen (Zeitsteuerung, mehrere Plotter usw.). Und es kostet nichts!
Gruß Gunnar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Brischke
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD on demand GmbH



Sehen Sie sich das Profil von Brischke an!   Senden Sie eine Private Message an Brischke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Brischke

Beiträge: 4185
Registriert: 17.05.2001

AutoCAD 20XX, defun-tools

erstellt am: 14. Okt. 2002 10:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für domda 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dominik,

wir haben uns verschiedene *.BAT - Dateien erzeugt. Vom Inhalt her sehen sie wie folgt aus:

net use lpt1 \\CADPRINT\HP2500CP
copy %1 lpt1
net use /delete lpt1
pause

Zunächst wird der freigegebene Drucker mit einem LPT-Port verbunden, dann die Plot-Datei dorthin kopiert und dann die LPT-Port-Verbindung wieder gelöscht. Das Pause steht dafür, dass der Anwender im DOS-Fenster verfolgen kann, dass alles geklappt hat.
Das direkte Kopieren auf die Freigabe hat bei uns auch nicht geklappt. Warum??? - keine Ahnung.

Anwendung. Diese Zeilen in einer BAT-Datei speichern. Eine Verknüpfung zu dieser Datei im SendTo-Verzeichnis des Anwenders ablegen. Dann kann man mit der rechten Maustaste auf eine Plot-Datei gehen und im Menü unter Senden an den Plotter auswählen, auf welchem die Datei gedruckt werden soll.

Das ganze funktioniert bei uns unter Windows2000.

Bei Fragen ...

Grüße Holger

------------------
Holger Brischke
CADlon - Lisp over night

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21709
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 14. Okt. 2002 11:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für domda 10 Unities + Antwort hilfreich

....Copy/b %1 \\Rechnername\freigabename des plotters
funkt (nutze es aber nicht wg der 1-Datei-Beschränkung.
(>NT4 ; Plotter 750c über Jetdirectbox/Netzwerk< )

@Holger
nett wie das DOS-Fenster mit als "Bestätigung" mit eingebunden ist!

1@Thomas
sicher das es so´ne BAT war ?- have sie nicht gefunden! wo is?
-habe ne lsp zum Thema "Druck benannter Auschnitt" gefunden, ist aber
nicht das Thema...leider.

@Gug
habe erstmal goftpplot probiert, werde jetzt mal goplot testen...

2@Thomas and ALL
Fehlerroutine einbauen...hört sich toll an- wer macht das mal eben ?
(meine Dos Zeit ist vorbei, Kopf leer)
Ziel mehrere markierte Plt´s über batch in einem Rutsch an Drucker senden. Wer kann´s, wer macht´s ?

------------------
  Gruß Sebastian ,FFM

[Diese Nachricht wurde von cadffm am 14. Oktober 2002 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GNikol
Mitglied
 Produktmanager


Sehen Sie sich das Profil von GNikol an!   Senden Sie eine Private Message an GNikol  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GNikol

Beiträge: 422
Registriert: 11.01.2002

erstellt am: 14. Okt. 2002 11:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für domda 10 Unities + Antwort hilfreich


DOS-spool.zip

 

ok,

dann hier mal zur Abwechslung ein Goodie - as is - und bitte Readme beachten.
Das Teil kann mehrere Verzeichnisse überwachen und auch ein Intervall ist einstellbar, nach dem ein vormals leeres Verzeichnis auf neue Dateien untersucht werden soll - um Netzwerktraffic zu minimieren.

Spooler.bat ist das Hauptprogramm
Dosspool.exe leistet die Überwachung
Dosspool.ini beinhaltet die Konfiguration

Dort muss zumindest ein BAT definiert werden mit der bekannten Zeile:
  copy /b %1 //server/resource wie oben erwähnt.

------------------
ciao
Germar 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Rausch
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Thomas Rausch an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Rausch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Rausch

Beiträge: 1199
Registriert: 26.03.2001

Intel P4 2,6 GHz
512 MB RAM
NVIDIA GeForce FX 5200
.
WinXP prof.
Autodesk Map 2004 SP 1
WS-Landcad 2004
.
Tetris

erstellt am: 14. Okt. 2002 11:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für domda 10 Unities + Antwort hilfreich

@cadffm http://www.industrie24.com/bbs/read.php?f=4&i=4888&t=4876
dort sollte ein Beitrag von Marc Scherer stehen mit dem Bezug nur für Faule mit der Übergabemöglichkeit von 9 Dateien.
den Code in eine Datei reinkopieren, Drucker und Freigabe anpassen, funktioniert bei mir seit längerem prima.

------------------
gruß
thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21709
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 14. Okt. 2002 12:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für domda 10 Unities + Antwort hilfreich

Isch Depp, hatte den Beitrag nicht gelesen sondern einfach mal schnell die Copy....to...Drucker Zeile kopiert und wieder raus...
Genau das habe ich gesucht * Danke

@all
warum möchte hier "jeder" nur eine Verknüpfung  ins "SendTo" legen?
man braucht die batch doch nur an dieser Stelle- also kann man die Datei direkt dort hineinlegen

Gruß Sebastian

------------------
Gruß Sebastian ,FFM

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Brischke
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD on demand GmbH



Sehen Sie sich das Profil von Brischke an!   Senden Sie eine Private Message an Brischke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Brischke

Beiträge: 4185
Registriert: 17.05.2001

AutoCAD 20XX, defun-tools

erstellt am: 14. Okt. 2002 12:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für domda 10 Unities + Antwort hilfreich

@Sebastian,

nur eine Verknüpfung:
aus dem Grund, da ich dann eine Datei im Netzwerk aktualisiere, wenn sich etwas geändert hat, und nicht bei jedem User die Änderung nachführen muß.

Holger

------------------
Holger Brischke
CADlon - Lisp over night

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21709
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 14. Okt. 2002 12:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für domda 10 Unities + Antwort hilfreich

na klar hätte ich drauf kommen müssen...
(1 CAD Arbeitsplatz .) )

------------------
Gruß Sebastian ,FFM

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RoSiNiNo
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von RoSiNiNo an!   Senden Sie eine Private Message an RoSiNiNo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RoSiNiNo

Beiträge: 1126
Registriert: 09.10.2002

Autodesk Building Design Suite Premium 2021
Windows 10 Pro 64bit
HP Workstation Z620, 24GB
GeForce GTX 970

erstellt am: 15. Okt. 2002 07:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für domda 10 Unities + Antwort hilfreich

Ein weiterer Lösungsvorschlag, ist zwar ident mir euren, aber ein wenig erweitert.

unsere HP1055plot.BAT Datei:

Code:
copy %1 lpt2

warum lpt2?

es gibt unter MSDOS Eingabeaufforderung den Befehl net use
Ich habe mir, da ich einige Computer herrichten mußte, eine weitere Datei angelegt, Netuse-Einstellungen.bat, diese referenziert mir die LPT-Drucker:

Code:
net use lpt1: /delete
net use lpt1: \\nv31fs\hplj4mv04_pq
net use lpt2: /delete
net use lpt2: \\nv31fs\hp1055_pq
net use lpt3: /delete
net use lpt3: \\nv31fs\oce9400_pq
net use lpt4: /delete
net use lpt4: \\nv31fs\hplj4mv31_pq
net use lpt5: /delete
net use lpt5: \\nv31fs\epson152004_pq
net use lpt6: /delete
net use lpt6: \\nv31fs\hp755cm_pq

dieser code löscht eventuell referenzierte Drucker und legt sie neu an (der code betrifft natürlich nur unsere Firma   )
Danach haben wir im Explorer die plt-Dateien mit den jeweiligen bat-Dateien (sie sind bei uns ebenfalls unter SendTo) verknüpft.
Wenn wir jetzt mehrere plt-Dateien markieren, kommt bei rechtsklick ein Menü, in dem man nun mehrere Punkte findet:
Code:
Öffnen
Plot auf HP1055
Plot auf OCE9400
Plot auf Laser
.
.
.

Wir haben Normica installiert, darum die möglichkeit öffnen.
In diesem Fall kann man mehrere Dateien, ohne Probleme gleichzeitig schicken (die Verknüpfung zu den lpt's braucht man warscheinlich nicht)

------------------
Roland

[Diese Nachricht wurde von RoSiNiNo am 15. Oktober 2002 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz