Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  externe Daten wie geht das?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  externe Daten wie geht das? (1376 mal gelesen)
idraH
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von idraH an!   Senden Sie eine Private Message an idraH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für idraH

Beiträge: 64
Registriert: 22.04.2002

ACAD 2004/Netzwerklizenz
Win 2000

erstellt am: 10. Okt. 2002 21:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo allerseits,
ich habe hier im Forum immer mal wieder davon gelesen, dass Daten aus Datenbanken oder Textdateien in AUTOCAD eingelesen werden können. Bis jetzt habe ich aber noch nicht verstanden wie das so richtig funktioniert, kann mir das jemand bitte so erklären, dass auch ein unerfahrener User das versteht (oder einen Link geben wo es erklärt wird (meine Suche war bis jetzt relativ erfolglos)).
Es geht bei mir da speziell um folgendes:
Ich habe sehr oft Tabellenartige Daten anzulegen wo im oberen Teil eine Lageskizze plaziert wird und im unteren Teil (der Tabelle), zugeordnet zu den Lagekilometern ein "Positionsfähnchen" mit dem Kilometer gezeichnet werden muss. Die Spalten sind also gleichmäßig in Längeneinheiten eingeteilt (Raster 20 mm=20 m) und die Zeilen enthalten die zu bearbeitenden Gewerke. Es ist nun ziemlich mühselig für jede Zeile die Fähnchen mit der Beschriftung an den richtigen Ort zu kopieren und dann immer die km-Bezeichnung von Hand zu ändern.
Mir schwebt nun vor das ganze über eine Maske (meinetwegen in Exel) einzugeben so dass über die Zeilen in Exel auch die jeweiligen Zeilen in CAD angesprochen werden und über die Spalten die jeweilige Kilometermarke übergeben werden kann, mir fehlt nur leider die richtige Herangehendsweise.
Hat jemand von euch ev. einen heißen Tip für mich oder vielleicht sogar eine gute Beschreibung wie soetwas zu bewältigen ist...

Danke ,

idrah

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Assi
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Assi an!   Senden Sie eine Private Message an Assi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Assi

Beiträge: 218
Registriert: 03.10.2002

erstellt am: 11. Okt. 2002 07:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für idraH 10 Unities + Antwort hilfreich

OLE-Objekt einfügen(aus Datei)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RoSiNiNo
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von RoSiNiNo an!   Senden Sie eine Private Message an RoSiNiNo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RoSiNiNo

Beiträge: 1126
Registriert: 09.10.2002

Autodesk Building Design Suite Premium 2021
Windows 10 Pro 64bit
HP Workstation Z620, 24GB
GeForce GTX 970

erstellt am: 11. Okt. 2002 07:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für idraH 10 Unities + Antwort hilfreich

Es gibt da eine ganz andere Möglichkeit, ich hab's  bis vor kurzem auch nicht gekannt, probiert es einmal aus.

Excel starten, Tabelle erzeugen, Bereich der in ACAD eingefügt werden soll markieren, mit gedrückter <Shift>-Taste auf Menüpunkt Bearbeiten klicken, Menüpunkt Bild kopieren ... auswählen, Darstellung: wie angezeigt und Format: Bild.

Jetz gehen wir ins ACAD, Menüpunkt Bearbeiten, Inhalte einfügen, Ein Fenster geht auf --> Als: %PRODUCTObjekte.

Fertig ist das Bild. Ich war wirklich überrascht als ich das zum ersten mal sah.

------------------
Roland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TLieske
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von TLieske an!   Senden Sie eine Private Message an TLieske  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TLieske

Beiträge: 247
Registriert: 12.07.2002

18xAutoCAD, SofiCAD, Vestra, AutoTURN, WinXP_Prof(SP3), PIV-3, 4GBRAM, 2xHP1050C, CARD1, Microstation, AutoVUE ...

erstellt am: 11. Okt. 2002 07:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für idraH 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo idrah,

es gibt hierzu zwei Varianten:
1. Die von ASSI beschriebene Methode, um die entsprechende Excel-Tabelle in eine Zeichnung einzufügen, die man jederzeit verändern kann.
2. Man fügt die Zeichnung in die Excel-Datei ein, wenn sich grundsätzlich an der Zeichnung eigentlich nichts mehr ändert. Die Zeichnung kann man auch per Zwischenablage - oder wenn man qualitativ was besseres haben möchte per leistungsfähigem PLT-Konverter als Bild in Excel ein. Die entsprechende Tabelle braucht dann nur über den Grundriss angepasst werden mit km-Angaben, die man sicherlich auch per Formel anlegen kann. Und das "Fähnchen" kann man sich ja auch irgendwie mit Excel oder per Bild einfügen.

Noch Fragen?

------------------
Thomas Lieske
Schüßler-Plan Ing.-GmbH
Frankfurt-Sachsenhausen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gerd3012
Mitglied
Planung Haustechnik


Sehen Sie sich das Profil von gerd3012 an!   Senden Sie eine Private Message an gerd3012  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gerd3012

Beiträge: 111
Registriert: 24.07.2002

erstellt am: 11. Okt. 2002 08:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für idraH 10 Unities + Antwort hilfreich

@RoSiNiNo

die variante ist genial.
wo hast du das denn her ??

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RoSiNiNo
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von RoSiNiNo an!   Senden Sie eine Private Message an RoSiNiNo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RoSiNiNo

Beiträge: 1126
Registriert: 09.10.2002

Autodesk Building Design Suite Premium 2021
Windows 10 Pro 64bit
HP Workstation Z620, 24GB
GeForce GTX 970

erstellt am: 11. Okt. 2002 08:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für idraH 10 Unities + Antwort hilfreich

Eine Kollegin hat das bei einem ACAD-Kurs erfahren

------------------
Roland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

carambita
Mitglied
Dipl.-Ing. Theater- u. Veranstaltungstechnik


Sehen Sie sich das Profil von carambita an!   Senden Sie eine Private Message an carambita  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für carambita

Beiträge: 272
Registriert: 03.10.2002

Windows 7 (64-bit) / AutoCAD 2015

erstellt am: 11. Okt. 2002 10:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für idraH 10 Unities + Antwort hilfreich

WOW, was für n trick ....

vielen dank.

------------------
   
viele grüße
carambita

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Higgo
Mitglied
Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Higgo an!   Senden Sie eine Private Message an Higgo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Higgo

Beiträge: 119
Registriert: 10.04.2002

AutoCAD 2002, Express-Tools
ADT 3.3 Windows XP
Design Jet 1050C

erstellt am: 11. Okt. 2002 10:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für idraH 10 Unities + Antwort hilfreich

@Roland,

Danke auch von mir, eine sehr nützliche Variante

Higgo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

didier
Mitglied
vermessungstechniker


Sehen Sie sich das Profil von didier an!   Senden Sie eine Private Message an didier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für didier

Beiträge: 12
Registriert: 06.10.2002

erstellt am: 11. Okt. 2002 10:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für idraH 10 Unities + Antwort hilfreich

ja, noch zwei fragen:
wo bekommt man einen leistungsfähigen lpt-konverter her?
und gibts auch eine weitere möglichkeit (ausser mit inhalte einfügen im mtext-editor)tablellen in autocad einzufügen - als autocad objekte und nicht als ole oder image??
merci schon mal
didier

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Geronimo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Geronimo an!   Senden Sie eine Private Message an Geronimo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Geronimo

Beiträge: 1040
Registriert: 14.12.2001

EPlan P8 2.8

erstellt am: 11. Okt. 2002 10:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für idraH 10 Unities + Antwort hilfreich

warum nicht einfach im excel den bereich markieren, dann mit
STRG-C kopieren, autocad aufrufen und mit STRG-V einfügen?

der vorteil gegenüber der methode von -RoSiNiNo- ist der, daß ich mit einem doppelklick in autocad die tabelle bearbeiten kann.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Higgo
Mitglied
Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Higgo an!   Senden Sie eine Private Message an Higgo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Higgo

Beiträge: 119
Registriert: 10.04.2002

AutoCAD 2002, Express-Tools
ADT 3.3 Windows XP
Design Jet 1050C

erstellt am: 11. Okt. 2002 10:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für idraH 10 Unities + Antwort hilfreich

@Geronimo,

aber Du hast dann immer die Probleme (oder auch micht) z. B. beim Plotten.
Auch stimmt meistens der Schrifttyp mit dem in der Zeichnung nicht überein.
Ist sicher vom Verwendungszweck abhängig, aber ich find diese Variante besser. Trotz dem Nachteil bei Erweiterung der Tabelle in der Zeichnung.

Higgo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21709
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 11. Okt. 2002 11:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für idraH 10 Unities + Antwort hilfreich

Hätte gerne ein Antwort darauf:
Was ist der Unterschied von der "Shift" Variante und einem
copyclip?
dachte bisher das es auf die Einfügemethode ankommt.

Danke in Vorraus.


zusatz. Falls es der von Higgo beschriebene ist ?-dann bitte nochmal erklären, raff´es net.
------------------
  Gruß Sebastian ,FFM

[Diese Nachricht wurde von cadffm am 11. Oktober 2002 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

didier
Mitglied
vermessungstechniker


Sehen Sie sich das Profil von didier an!   Senden Sie eine Private Message an didier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für didier

Beiträge: 12
Registriert: 06.10.2002

erstellt am: 11. Okt. 2002 13:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für idraH 10 Unities + Antwort hilfreich

beim copyclip erzeugst du eine verbindung zu einer neuen exceltabelle mit dem ausschnitt-inhalt den du kopiert hast. mit doppelklick auf die tabelle in acad öffnest du das quellprogramm. funzt auch als verknüpfung zur original-datei.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

idraH
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von idraH an!   Senden Sie eine Private Message an idraH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für idraH

Beiträge: 64
Registriert: 22.04.2002

ACAD 2004/Netzwerklizenz
Win 2000

erstellt am: 12. Okt. 2002 00:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also erst einmal vielen Dank für die Tipps,
ich konnte leider nicht früher antworten, weil ich eine komplette Neuinstallation meines Systems vornehmen musste :-(

Ich habe mich wahrscheinlich  nicht ganz verständlich ausgedrückt, die vorgeschlagenen Varianten sind nicht schlecht aber eigentlich schwebt mir vor, dass ich in Exel (oder einer anderen Datei) nur die Koordinaten eintrage und dann über eine verknüpfung mit AUTOCAD daraus dieses "Fähnchen" mit der zugehörigen Koordinate gezeichnet wird. Die Variante, dass ich die Zeichnung in EXEL einfüge ist auch nicht schlecht aber es ändert sich oft noch etwas, so dass der Aufwand die Zeichnung immer neu einzufügen etwas zu gross und ich hab ausserdem schon schlechte erfahrung mit Verknüpfungen gemacht.
Die Variante mit dem einfügen von Exel in CAD als Grafik werde ich mir auf jeden Fall merken aber im diesem Fall ist sie nicht praktikabel, da ich ja in Exel nicht die "Fähnchen" zeichnen will.
Vielleicht wäre eine Lösung über LISP oder VBA angebracht, ich dachte aber dass über eine Datenbankfunktion soetwas einfacher zu realisieren sei.

Ich wünsche erstmal ein schönes WE und hoffe noch auf anregende Gedanken (kann mich aber selber erst wieder am Montag melden) ~~~
idraH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tjobe
Mitglied
Angestellter Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Tjobe an!   Senden Sie eine Private Message an Tjobe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tjobe

Beiträge: 267
Registriert: 26.06.2002

erstellt am: 12. Okt. 2002 09:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für idraH 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo idraH,

Was du suchst ist ein Programm, welches die vorhandenen Koordinaten in Excel in platzierte Blöcke (Fähnchen) und/oder Punkte umwandelt.
Da gibt es schon diverse Lösungsansätze.
Schau einfach einmal bei CADWiesel (http://www.cadwiesel.de/) oder (und schande über mich und den Verlust aller meiner Unities, wenn ich jetzt Schleichwerbung mache) bei www.dxfmagic.de

Vielleicht hilft dir das ein wenig weiter.

Gruß Tjobe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Assi
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Assi an!   Senden Sie eine Private Message an Assi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Assi

Beiträge: 218
Registriert: 03.10.2002

NT4,ACAD 2002-SP 1
EXPREES-engl.
cadMANdu

erstellt am: 12. Okt. 2002 09:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für idraH 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Tjobe:
Hallo idraH,

Was du suchst ist ein Programm, welches die vorhandenen Koordinaten in Excel in platzierte Blöcke (Fähnchen) und/oder Punkte umwandelt.
Da gibt es schon diverse Lösungsansätze.
Schau einfach einmal bei CADWiesel (http://www.cadwiesel.de/) oder (und schande über mich und den Verlust aller meiner Unities, wenn ich jetzt Schleichwerbung mache) bei www.dxfmagic.de

Vielleicht hilft dir das ein wenig weiter.

Gruß Tjobe


Hi Tjobe,
kennst Du auch eine Anwendung, die es mit einer Textdatei so macht.
Man bekommt von den Vermessern ja oft eine Textdatei, da wäre es dann toll,diese direkt in ACAD einlesen zu können.
Gruß

------------------

hat sich fast erledigt. Beim Absenden kam mir ein Gedanke.
Erst die Textdatei in EXEL einlesen.

[Diese Nachricht wurde von Assi am 12. Oktober 2002 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tjobe
Mitglied
Angestellter Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Tjobe an!   Senden Sie eine Private Message an Tjobe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tjobe

Beiträge: 267
Registriert: 26.06.2002

erstellt am: 12. Okt. 2002 10:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für idraH 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Assi,

Wandel doch einfach die Textdatei in eine Excel-Tabelle um.
Excel starten
Datei - Öffnen
Dateityp: alle Dateien
Textdatei auswählen
Danach folgen einige Konvertierungsmasken, wo festgelegt ist, welche Strukturierungsmerkmale zwischen den Koordinaten vorhanden sind (Tab-Zeichen, Semikolon oder feste Abstände) und fertig ist die Konvertierung.

Gruß Tjobe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Assi
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Assi an!   Senden Sie eine Private Message an Assi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Assi

Beiträge: 218
Registriert: 03.10.2002

NT4,ACAD 2002-SP 1
EXPREES-engl.
cadMANdu

erstellt am: 12. Okt. 2002 12:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für idraH 10 Unities + Antwort hilfreich

[Danke

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadwomen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Mädchen für fast alles


Sehen Sie sich das Profil von cadwomen an!   Senden Sie eine Private Message an cadwomen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadwomen

Beiträge: 2995
Registriert: 26.08.2002

ACAD R11 - 2022
(Plant3D)
AVIS
ACAD LT 2013- 2021
ZWCAD 2015 Versuch "nun ja"
[s]History P3D 2012/(13) SP und Hotfix([/s]<P>
Windows 10 / 64 Bit
Xeon CPU 3.5GHz
16GB Ram
NVIDIA Quadro P2000
3x Dell TV100 88P Monitore

erstellt am: 14. Okt. 2002 11:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für idraH 10 Unities + Antwort hilfreich

Hy, kann zu dem Thema nur einen Programmhinweiß zusteuern.

Absteck bzw Trassierungsprogram von Soficad kann so was,
ich selbst habs aber nicht - ist auch nicht mein Gebiet.

MFG cw

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Assi
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Assi an!   Senden Sie eine Private Message an Assi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Assi

Beiträge: 218
Registriert: 03.10.2002

erstellt am: 14. Okt. 2002 19:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für idraH 10 Unities + Antwort hilfreich

Soficad hat aber auch seinen Preis.
Was willst Du machen, wenn der Chef dir nur das "pure"
Autocad zur Verfügung stellt.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Assi
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Assi an!   Senden Sie eine Private Message an Assi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Assi

Beiträge: 218
Registriert: 03.10.2002

NT4,ACAD 2002-SP 1
EXPREES-engl.
cadMANdu

erstellt am: 14. Okt. 2002 19:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für idraH 10 Unities + Antwort hilfreich

mit dem direkten kopieren aus einer Datei bitte immer vorsichtig sein
Solche Sachen kommen beim Versenden mit pack&go nicht mit rüber.
OLE-Objekte immer Verknüpfen.
Das hat bei unserer Auftraggebern schon viel Ärger gegeben, wenn dann z. B. die Logos verschwunden waren.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz