Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Systemvoraussetzungen AutoCAD 2002

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Systemvoraussetzungen AutoCAD 2002 (1497 mal gelesen)
abalt
Mitglied
technische zeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von abalt an!   Senden Sie eine Private Message an abalt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für abalt

Beiträge: 6
Registriert: 07.11.2001

AutoCAD 2002
Applikation: Pit-Cup V 5.1 (Heizung)<P>Betriebssystem: Win 2000 + SP 4
Prozessor: AMD Athlon XP 2000+ 1,67GHz
Grafikkarte: ATI Fire GL 8800 (128MB)
Arbeitsspeicher: 256MB DDR

erstellt am: 10. Okt. 2002 14:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo!

habe vor einem halben jahr von autocad 14 auf 2002 umgestellt. seitdem arbeitet mein pc beim zeichnen nur noch im zeitlupentempo (z.b. beim drucken oder zoomen...) die von autodesk angegebenen mindestvoraussetzungen habe ich mit einem p2 prozessor und 128MB RAM zwar erfüllt, sehe allerdings keinen sinn darin, meine arbeitzeit ständig mit warten zu verbringen.
---> welche systemerweiterungen (prozessor, arbeitsspeicher, grafikkarte...) würden die arbeitsgeschwindigkeit tatsächlich verbessern? (eine neue grafikkarte und arbeitsspeicher halfen nicht viel)

bedanke mich schonmal im vorraus,
anna b.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADchup
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Beiträge: 3331
Registriert: 14.03.2001

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 10. Okt. 2002 16:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für abalt 10 Unities + Antwort hilfreich

Hai,

was ist denn das für ein P2?
Betriebssystem?
Machst Du in 3D?
Hängst Du an einem Netz?
und so weiter....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernhard GSD
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Bernhard GSD an!   Senden Sie eine Private Message an Bernhard GSD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernhard GSD

Beiträge: 486
Registriert: 29.08.2002

AutoCAD 2020(Deu); Windows 10 PRO x64(Deu)

erstellt am: 10. Okt. 2002 18:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für abalt 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Anna!

Meine Empfehlung

min.:  P III 600MHz besser  P4 1.6MHz
min.: 512MB RAM  besser  1024MB
Grafik:  32MB
Schnelle Festplatte mind. 40GB

Selbst verwende ich einen P4 2.2GHz 1024MB RAMBUS RAM
64MB Grafikkarte 40GB Festplatte (DELL Precision)
und ein Notebook Compaq Presario 2700 (P3 1.3 GHz, 512MB RAM, 32 MB Grafik - ATI Mobility Radeon)

Weitere Empfehlung: Hardware-Angaben der Benutzer

------------------
Gruß aus Wien
Bernhard

[Diese Nachricht wurde von Bernhard GSD am 12. Oktober 2002 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Rausch
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Thomas Rausch an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Rausch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Rausch

Beiträge: 1199
Registriert: 26.03.2001

Intel P4 2,6 GHz
512 MB RAM
NVIDIA GeForce FX 5200
.
WinXP prof.
Autodesk Map 2004 SP 1
WS-Landcad 2004
.
Tetris

erstellt am: 11. Okt. 2002 07:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für abalt 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bernhard,

"Selbst verwende ich einen P4 2.2GHz 10240MB RAMBUS RAM"

Waaaaaaaahnsinn! Wenn ich das unserem EDV-Menschen zeige, der geizt mit 4MB ...

Übrigens hier steht auch was zum Thema: http://www.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/002295.shtml

------------------
gruß
thomas

[Diese Nachricht wurde von Thomas Rausch am 11. Oktober 2002 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Erwin
Mitglied
CAD-PDM-Admin


Sehen Sie sich das Profil von Erwin an!   Senden Sie eine Private Message an Erwin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Erwin

Beiträge: 243
Registriert: 03.11.2000

erstellt am: 11. Okt. 2002 12:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für abalt 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Thomas Rausch:
"Selbst verwende ich einen P4 2.2GHz 10240MB RAMBUS RAM"

10240MB? Ich glaub, da ist aber fast eine 0 zu viel drin. Bei so viel Speicher müßte ja Windows fast schon wieder verwirrt sein...  ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21709
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 11. Okt. 2002 12:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für abalt 10 Unities + Antwort hilfreich

es gibt mitlerweile schon größere Festplatten Bernhard !!!
meine 1. hatte auch 40MB aber heute...

------------------
Gruß Sebastian ,FFM

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernhard GSD
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Bernhard GSD an!   Senden Sie eine Private Message an Bernhard GSD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernhard GSD

Beiträge: 486
Registriert: 29.08.2002

AutoCAD 2020(Deu); Windows 10 PRO x64(Deu)

erstellt am: 12. Okt. 2002 22:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für abalt 10 Unities + Antwort hilfreich

Gut aufgepasst, Sebastian und Erwin!

Wollte natürlich 40GB bzw. 1024MB RAM schreiben...
(Je 5 Unities...)

------------------
Gruß aus Wien
Bernhard

[Diese Nachricht wurde von Bernhard GSD am 12. Oktober 2002 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz