Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Beispielzeichnungen Maschinenbau, Symbole

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Beispielzeichnungen Maschinenbau, Symbole (463 mal gelesen)
g.hansel
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von g.hansel an!   Senden Sie eine Private Message an g.hansel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für g.hansel

Beiträge: 10
Registriert: 23.09.2002

erstellt am: 06. Okt. 2002 02:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo alle miteinander,

wie ihr ja schon wißt, bin ich ein absoluter "Beginner" und übe halt fleißig der ACad 2002 Testversion. Bei Layer-, Farb- und Layoutverwaltung stehe ich noch zienlich auf der Seife.

Und jetzt zu meiner (hoffentlich nicht unverschämten) Bitte:
Könntet Ihr mir vielleicht ein paar Beispielzeichnungen aus dem Bereich Maschinenbau überlassen? Keine Sorge wegen Copyright, ich brauche es wirklich nur zum Üben.

Vielen Dank im Voraus
Günter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 07. Okt. 2002 08:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für g.hansel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo G. Hansel,

ich würde ein Buch zu AutoCAD 2002 empfehlen, wenn das Programm ohne Lehrgang erlernt werden soll.
Bei vielen Büchern sind Übungs-CDs dabei...

siehe: http://www.amazon.de http://www.powercad.de

Gruss Angelika

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

1000Hands
Mitglied
CEO


Sehen Sie sich das Profil von 1000Hands an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-KON  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-KON

Beiträge: 990
Registriert: 24.03.2002

HP Workstation Z840 Building Design Suite Premium 2018 auf Windows7 64Bit

erstellt am: 07. Okt. 2002 16:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für g.hansel 10 Unities + Antwort hilfreich

Im "Bereich Maschinenbau" wird eigentlich nicht mit purem AutoCAD gearbeitet. Vielleicht mal bei den Kollegen vom Maschinenbau anfragen bzw. in diesen Foren...

------------------
mfG
Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

g.hansel
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von g.hansel an!   Senden Sie eine Private Message an g.hansel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für g.hansel

Beiträge: 10
Registriert: 23.09.2002

erstellt am: 07. Okt. 2002 17:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für Eure Anregungen!

Günter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kurt Herbert
Mitglied
Dipl.Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Kurt Herbert an!   Senden Sie eine Private Message an Kurt Herbert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kurt Herbert

Beiträge: 47
Registriert: 01.09.2001

Windows 2000
AutoCAD 2000i mpp
SP2

erstellt am: 27. Okt. 2002 18:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für g.hansel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Günter,

wenn ich richtig verstehe möchtest Du erst mal mit AutoCad üben.
Wie oben schon erwähnt ist für Maschinenbau zu konstruieren etwas
mühsam mit "reinem" AutoCAD ohne PowerPack.

Warum versuchst Du es nicht erst mal mit einer LT-Version aber dann
mit dem Maschinenbau-Zusatz. Geringere Investition - leichter zu
lernen.

Zeichnungen in AutoCAD 2000i mpp könnte ich Dir schon schicken wenn Du sie noch brauchst.

Gruß Kurt Herbert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

g.hansel
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von g.hansel an!   Senden Sie eine Private Message an g.hansel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für g.hansel

Beiträge: 10
Registriert: 23.09.2002

erstellt am: 27. Okt. 2002 19:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank Kurt Herbert für Deine Anregungen.
Ich werde, wenn's nötig wird auf Dein Angebot zurückkommen.

Danke
Günter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz