Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Punktstil und Punkt plotten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Punktstil und Punkt plotten (1306 mal gelesen)
StephanJP
Mitglied
CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von StephanJP an!   Senden Sie eine Private Message an StephanJP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StephanJP

Beiträge: 830
Registriert: 09.11.2000

erstellt am: 04. Okt. 2002 17:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum,

gibt es eigentlich die Möglichkeit, mehrere Punktstile in einer Zeichnung zu benutzen? Wir benötigen manchmal die Darstellung von mehreren verschiedenen Punktarten und würden diese gerne als Punkte behalten, ohne daraus Blöcke machen zu müssen.

Ausserdem haben wir das Problem, das Punkte nicht auf die Strichstärken reagieren. Ich habe Punkte auf Layern, die sowohl über die Farbe, als auch über die Linienbreite eine Strichstärke zugewiesen bekommen, trotzdem werden die Punkte ganz dünn geplottet.

Wenn jemand dazu Ideen hat, wäre ich sehr (Unities) dankbar 

------------------

gruß
stephan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernhard GSD
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Bernhard GSD an!   Senden Sie eine Private Message an Bernhard GSD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernhard GSD

Beiträge: 486
Registriert: 29.08.2002

AutoCAD 2020(Deu); Windows 10 PRO x64(Deu)

erstellt am: 07. Okt. 2002 15:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für StephanJP 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stephan!

Verschiedene Plotstile sind leider nicht möglich, da der Plotstil in einer Systemvariable gespeichert wird.

Auch die Strichstärke ist bei mir nicht hinzukriegen.

Ich fürchte deine Probleme sind wirklich nur durch Blöcke zu lösen.
Wie wäre es mit einem LISP-Programm, das dir die verschiedenen Punke erzeugt.

z.b.:
Datei: Punkttypen.lsp
[
(DEFUN C:P1 ( / point)     
(setq point (getpoint "Punkt wählen:"))
  (command "_insert" "p1" point "" "" "")
  )
]
mit appload laden...

und so weiter für verschiedene Punkttypen...

Was besseres fällt mir auch nicht ein    , hoffe es hilft trotzdem...  

------------------
Gruß aus Wien
Bernhard 

[Diese Nachricht wurde von Bernhard GSD am 07. Oktober 2002 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StephanJP
Mitglied
CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von StephanJP an!   Senden Sie eine Private Message an StephanJP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StephanJP

Beiträge: 830
Registriert: 09.11.2000

erstellt am: 07. Okt. 2002 15:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Bernhard,

nein, eigentlich hilft das nicht weiter. Solche Hilfsmittel, wie Punkte durch Blöcke ersetzen habe ich schon. Ich dachte das ja mehr als Anregung, vielleicht demnächst diese Punktdarstellung von den "globalen" Variablen abzukoppeln, um z.B. ein Koordinatengitter vielleicht nur durch Punkte darzustellen, ohne extra Blöcke zu benutzen.

Trotzdem Danke für Deine Bemühungen

------------------

gruß
stephan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz