Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  AutoCAD bindet Xref nicht!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  AutoCAD bindet Xref nicht! (1541 mal gelesen)
TrapperToni
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von TrapperToni an!   Senden Sie eine Private Message an TrapperToni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TrapperToni

Beiträge: 5
Registriert: 01.10.2002

erstellt am: 01. Okt. 2002 11:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo auch,

in einer von mir übernommenen Datei bindet AutoCAD2000i die Xref (insgesamt 3 Stück je 13 - 15 MB groß) nicht. Vordergründig arbeitet die Anwendung normal. Jedoch sobald ich den Xref-Manager (mit "OK"!)verlasse scheint das System das "Binden" nicht umsetzen zu können.

Es wäre toll wenn mir da jemand helfen könnte!!!

Gruß TrapperToni

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21709
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 01. Okt. 2002 11:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TrapperToni 10 Unities + Antwort hilfreich

helfen gerne aber sag mal:
was steht dann in der Befehlszeile?
(bzw. F2 Textfenster)

------------------
Gruß Sebastian ,FFM

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wkopp@ccc.gr
Mitglied
senior electrical designer


Sehen Sie sich das Profil von wkopp@ccc.gr an!   Senden Sie eine Private Message an wkopp@ccc.gr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wkopp@ccc.gr

Beiträge: 432
Registriert: 02.04.2002

erstellt am: 01. Okt. 2002 11:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TrapperToni 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi TrapperToni,

nach dem Binden der Xref musst Du sie auch aufloesen, sonst siehts nachwievor wie ne Xref aus, is aber keine.

Hope it helps

------------------
Gruss aus dem sonnigen Athen
Wolfgang

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dr-nikolai
Ehrenmitglied




Sehen Sie sich das Profil von dr-nikolai an!   Senden Sie eine Private Message an dr-nikolai  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dr-nikolai

Beiträge: 1790
Registriert: 10.04.2002

erstellt am: 01. Okt. 2002 12:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TrapperToni 10 Unities + Antwort hilfreich

hi trapper,
3 mal 13-15 mb ist natürlich schon eine echte hausmarke für einen zeichnungsinternen block (und das wird er ja nach´m binden). gut möglich, dass acad hier einfach an seine grenzen stösst. wenn es gar nicht geht, schreib die x-refs doch in einen wblock und füg sie dann separat ein.

gruss

------------------
dr-nikolai

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TrapperToni
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von TrapperToni an!   Senden Sie eine Private Message an TrapperToni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TrapperToni

Beiträge: 5
Registriert: 01.10.2002

erstellt am: 01. Okt. 2002 12:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

also mittlerweile (nach dem Lösen von mitgezogenen Xref´s mit Status "Entfernt" in den eigentlichen Xref-anhängigen Dateien)habe ich ein:

"Befehl:  Regeneriert Modell.
*Ungültig*"

erreicht. Vorher gab es ein:

"Befehl:
Entfernte XRef(s) können nicht gebunden werden. Erst neuladen"

dessen ich folgte, wobei es jedoch keine Veränderung gab!


Gruß TrapperToni

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Petra
Mitglied
Technischer Zeichner-Konstrukteur HLS - CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von Petra an!   Senden Sie eine Private Message an Petra  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Petra

Beiträge: 113
Registriert: 19.02.2001

MEP2012, MEP2014, pit-cup2014, Plancal 9.1
nVidia Quadro FX 1700
Intel Core i7 920, Revision C0
4096 MByte
Windows 7 64bit

erstellt am: 01. Okt. 2002 12:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TrapperToni 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi TrapperToni,

versuche mal in den Dateien die Du binden möchtest zu bereinigen und ne Fehlerprüfung drüber laufen zu lassen. Anschliesend nochmals versuchen zu binden. Meistens hilft das ein Stück weiter ebenso wie nicht gefundene xrefs zu löseb.

Viele Grüße Petra

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Yeti
Mitglied
CADmin


Sehen Sie sich das Profil von Yeti an!   Senden Sie eine Private Message an Yeti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Yeti

Beiträge: 1444
Registriert: 21.12.2000

erstellt am: 01. Okt. 2002 12:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TrapperToni 10 Unities + Antwort hilfreich

hi,

wie verhält sich denn autocad, wen du die xref-dateien direkt als block einfügst (wähle als bindungsart "einfügen" oder eben direkt als block einfügen). als nächstes mal eine dateiprüfung in den xrefdateien durchführen, eventuell mal deine layernamenlänge/layerbenennung/blöcke etc. prüfen.
ansonsten siehe cadffm: was spuckt acad im textfenster aus?

------------------
hopethishelps

Yeti

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21709
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 01. Okt. 2002 13:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TrapperToni 10 Unities + Antwort hilfreich

OK, gehe in die Zeichnung die du einbinden wolltest.
falls du sie nicht benötigst- alle xref´s lösen
dann  Zchng bereinigen + prüfen lassen , speichern
...und wenn du dabei schon bist kannst du dir den Kram gleich in die Zwischenablage kopieren und dort einfügen wo du möchtest.

falls du einfach nur die Objekte direkt in der Zeichnung haben möchtest und es keinen Grund gibt "Xref benannte Layer" zu erhalten
dann ist das mit "als Block einfügen" oder per copyclip doch auch net.

------------------
Gruß Sebastian ,FFM

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TrapperToni
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von TrapperToni an!   Senden Sie eine Private Message an TrapperToni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TrapperToni

Beiträge: 5
Registriert: 01.10.2002

erstellt am: 01. Okt. 2002 14:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

keine chance cadffm,

xref´s gelöst, bereinigt, geprüft in leere zeichnung eingebracht = binden scheitert. bei 99% des bindungsversuches von autocad bricht er wieder die regenerierung ab.

das ärgerliche ist das ich nun die layerstruktur (über 400 layer!) aus der eigentlichen zeichnung (,die sich nicht binden läßt!) ermitteln bzw. irgendwie übernehmen muß, damit ich nach einer normaleinfügung den zustand (jedoch bearbeitbar!) wiederherstellen kann den meine zeichnung eigentlich haben sollte.

trotzdem danke

TrapperToni

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Petra
Mitglied
Technischer Zeichner-Konstrukteur HLS - CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von Petra an!   Senden Sie eine Private Message an Petra  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Petra

Beiträge: 113
Registriert: 19.02.2001

MEP2012, MEP2014, pit-cup2014, Plancal 9.1
nVidia Quadro FX 1700
Intel Core i7 920, Revision C0
4096 MByte
Windows 7 64bit

erstellt am: 01. Okt. 2002 14:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TrapperToni 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi!

Wenn Du nur die Layerstruktur braucht hol Dir doch diese über das Designcenter rein, dann brauchst Du keinen Block einfügen. Wenn ich es richtig verstanden habe.
Oder Du versuchst die Zeichnung mit copyclip in Teilen in eine neue Zeichnung einzulesen.

Viele Grüße Petra

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TrapperToni
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von TrapperToni an!   Senden Sie eine Private Message an TrapperToni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TrapperToni

Beiträge: 5
Registriert: 01.10.2002

erstellt am: 02. Okt. 2002 09:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

letzte info an alle anteilnehmenden,

leider brauche ich sowohl alle elemente aus den 3 xref´s wie die definierte layerstruktur. durch das nichtzustandekommen der xref-bindung muß ich wie von euch auch vorgeschlagen die dateien "normal einfügen". das hat nur leider zur folge das sich konkurierende gleichnamige layer aus den drei dateien ins gehege kommen und ich sie nicht separiert habe wie es mit "binden" möglich gewesen wäre. ihr glaubt gar nicht was das für tolle ereignisse auf meinem screen hervorruft. :-(

mit grußkärtchen und dankschreiben an alle der trauerfeier beiwohnenden

TrapperToni


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21709
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 02. Okt. 2002 10:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TrapperToni 10 Unities + Antwort hilfreich

Also wenn du (hier noch nicht erwähnt oder von mir nicht gefunden...)
den Zeichnungsinhalt der "Xref" in eine neue Datei kopierst und diese dann anhängst usw. ? dann... immernoch Probleme? - wenn man die Datei nicht 'in Händen hat' (bitte nicht Mailen- zu groß)dann ist mit den erwähnten Möglichkeiten:

1. in neue Datei einfügen
2. Bereinigen
3. Prüfen

mein Latein am Ende.

@All
was ist mit "runterformaten" - hat das jmd kapiert ?
bringt das was evtl?
oder dxf - irgendwie muß man doch zu Ziel kommen
aber wenn ich zu mir ehrlich bin: ich hatte auchmal
eine Datei mit der es nicht funkte...

Halt !
seh mal nach ****Makro´s**** in der Zeichnung- evtl liegt da der
Fehler- bei meinem 2000i ging es allerdings eben...
& dieses Probl. ist mir nur von 2002 bekannt,
dort wurde der Fehler erst mit dem Servicepack gelöst...
in 2002 gab es nen BUG in 2000i auch ???
-->extras/Makro/Vba-manager
aber ein Versuch ist es Wert.

ach ja: wenn eingebette Objekte vorhanden, natürlich entfernen...

[Diese Nachricht wurde von cadffm am 02. Oktober 2002 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TrapperToni
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von TrapperToni an!   Senden Sie eine Private Message an TrapperToni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TrapperToni

Beiträge: 5
Registriert: 01.10.2002

erstellt am: 02. Okt. 2002 14:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

es gibt sie wirklich: DES RÄTSELS LÖSUNG!

weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll, aber autocad vollendet die regenerierung erst wenn der aus den express-tools stammende befehl "WIPEOUT", der in anhängigen xref´s benutzt wurde auch initialisiert worden ist.
...dann klappt´s auch mit den nachbarn äh xref´s!

leider war autocad bei uns bislang nicht so optmiert das dies über die acad.lsp berücksichtigt wurde, was auch zu einigen anderen unerwünschten nebeneffekten führte.

aber darauf muß man erst mal kommen!!!

gruß an alle

TrapperToni

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz