Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Unterstreichen imi Mtext

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Unterstreichen imi Mtext (4062 mal gelesen)
molo
Mitglied
Dipl. Ing. Versorgungstechnik


Sehen Sie sich das Profil von molo an!   Senden Sie eine Private Message an molo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für molo

Beiträge: 384
Registriert: 16.07.2002

Windows 7 64 bit, AutoCAD MEP 2012

erstellt am: 01. Okt. 2002 10:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin, moin,

was ich schon immer mal wissen wollte, aber noch nie zu fragen wagte.

Ist es unter Acad 2000 möglich im Mtext nur einzelne Bereiche zu unterstreichen?

Immer wenn ich es probiere unterstreicht er mir den ganzen Text, oder falls ich es mit den Steuerzeichen %%u versuche, schreibt er mir die Steuerzeichen als Klartext hin.

Doofe Schache das! 

Morten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21709
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 01. Okt. 2002 10:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für molo 10 Unities + Antwort hilfreich

kann dir nur sagen : in 2002 Unterstreicht er mir den Bereich
den ich ihm vorher sage...(markiere) !
es wäre mir neu wenn es in 2000 anders wäre.

------------------
Gruß Sebastian ,FFM

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

molo
Mitglied
Dipl. Ing. Versorgungstechnik


Sehen Sie sich das Profil von molo an!   Senden Sie eine Private Message an molo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für molo

Beiträge: 384
Registriert: 16.07.2002

Windows 7 64 bit, AutoCAD MEP 2012

erstellt am: 01. Okt. 2002 10:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das ging aber schnell Sebastian,

leider ist es aber bei mir so.

Ich makiere einen Bereich im Mtextfenster und drücke auf den Unterstreichenknopf.

In der Dialogbox wird auch am Anfang nur der markierte Bereich unterstrichen. Aber sobald ich die Box verlasse, ist der gesamte Text unterstrichen.

Morten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21709
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 01. Okt. 2002 10:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für molo 10 Unities + Antwort hilfreich

und das passiert auch in einer neuen direkt erstellten Zchng. wo der Textstil automatisch auf Standard und der Schriftstil auf TXT.shx steht?
Habe keine Ahnung was da los ist...druck´t er auch komplett untestrichen ?

------------------
Gruß Sebastian ,FFM

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

molo
Mitglied
Dipl. Ing. Versorgungstechnik


Sehen Sie sich das Profil von molo an!   Senden Sie eine Private Message an molo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für molo

Beiträge: 384
Registriert: 16.07.2002

Windows 7 64 bit, AutoCAD MEP 2012

erstellt am: 01. Okt. 2002 10:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Sebastian,

ja, dass passiert mir auch bei einer ganz neuen Zeichnung.

Ich habe es eben nochmal ausprobiert. Dabei habe ich allerdings festgestellt, dass erst ab den Text den ich unterstreichen möchte der gesamte Text unterstrichen wird.

Meistens möchte ich aber gerade den Anfang unterstreichen, so dass mir das bei meinen vorhergehenden Versuchen nicht aufgefallen ist.

Morten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21709
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 01. Okt. 2002 11:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für molo 10 Unities + Antwort hilfreich

liegt wohl an 2000, hab es eben auf 2000Lt getestet mit gleichem Ergebnis! es gibt aber noch andere (nicht so tolle) Möglichkeiten der Formatierung, *Hilfe*

tja da hab ich wieder was über die Versionen-Frage gelernt..

------------------
Gruß Sebastian ,FFM

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernhard GSD
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Bernhard GSD an!   Senden Sie eine Private Message an Bernhard GSD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernhard GSD

Beiträge: 486
Registriert: 29.08.2002

AutoCAD 2020(Deu); Windows 10 PRO x64(Deu)

erstellt am: 01. Okt. 2002 11:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für molo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Hatte dieses Probem auch einmal.

Ich errinere mich jedoch nicht an die Version.
Die Lösung bestand jedoch einfach in der Installation eines Service-Pack´s.

Gruß aus Wien
Bernhard


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21709
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 01. Okt. 2002 11:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für molo 10 Unities + Antwort hilfreich

habe gerade auf 2000i getestet dort geht es-
also Bernhard´s Tip befolgen in der Glauben das es in ne´m Pack mit dabei war!
wie: findest du hier im Forum...

------------------
Gruß Sebastian ,FFM

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wkopp@ccc.gr
Mitglied
senior electrical designer


Sehen Sie sich das Profil von wkopp@ccc.gr an!   Senden Sie eine Private Message an wkopp@ccc.gr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wkopp@ccc.gr

Beiträge: 432
Registriert: 02.04.2002

erstellt am: 01. Okt. 2002 11:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für molo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Morten,
kann Dein Problem nur bestaetigen und nicht loesen. Wenn Du den Anfang des Textes unterstreichen willst, wird der gesamte Text unterstrichen, wenn Du allerdings das Ende des Textes unterstreichst wird nur der markierte Teil unterstrichen. Warum das so ist weiss ich nicht.
Ich helfe mir dadurch, dass der zu unterstreichende Text am Anfang eben ein seperater Text ist und dann erst der Mtext. Ist zwar umstaendlich, aber es funktioniert.

------------------
Gruss aus dem sonnigen Athen
Wolfgang

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21709
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 01. Okt. 2002 11:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für molo 10 Unities + Antwort hilfreich

Damit wären di SP´s auch hinfällig geworden...kann ja aber nie schaden !
-----------
Was habt ihr den alle für Texte das MText als sinnvoll anzusehen ist?
-ich habe hier alle 5 Monate mal etwas wozu ich ihn dann benötige (Sanitär/Heizung/Sprinkler/BM/Elektroinstallation usw).

------------------
Gruß Sebastian ,FFM

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Rausch
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Thomas Rausch an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Rausch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Rausch

Beiträge: 1199
Registriert: 26.03.2001

Intel P4 2,6 GHz
512 MB RAM
NVIDIA GeForce FX 5200
.
WinXP prof.
Autodesk Map 2004 SP 1
WS-Landcad 2004
.
Tetris

erstellt am: 01. Okt. 2002 11:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für molo 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,
ich möchte nur bestätigen, dass mein AutoCAD2000 (Map R4) mit SP2 wie gewünscht unterstreicht. (sogar TT-Fonts, und das will ja was heißen)


------------------
gruß
thomas

@cadffm:
Ich mache hier unter anderem Bebbaungspläne. Da gibt es neben der Zeichnung so 10 A4-Seiten Text. Früher wurde das neben den handgezeichneten Plan aufs Papier geklebt, da konnte es nicht verlorengehen, heute will man das genauso haben (haben wir schon immer so gemacht...). Das ganze dann noch als TT-Font, damit mein Rechner auch was zu tun hat und dann wird der Text noch 100mal geändert und da ist ja der AutoCAD-Editor wie geschaffen dafür 

[Diese Nachricht wurde von Thomas Rausch am 01. Oktober 2002 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

molo
Mitglied
Dipl. Ing. Versorgungstechnik


Sehen Sie sich das Profil von molo an!   Senden Sie eine Private Message an molo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für molo

Beiträge: 384
Registriert: 16.07.2002

Windows 7 64 bit, AutoCAD MEP 2012

erstellt am: 01. Okt. 2002 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für den Tip mit dem SP.

Allerdings wo finde ich den aktuellen SP?

Ich habe bei autodesk nachgessehen und keinen Downloadbereich gefunden.

Morten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21709
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 01. Okt. 2002 11:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für molo 10 Unities + Antwort hilfreich

http://support.autodesk.com/deu/Homepage.asp

(linke Seite)Herunterladen von Updates und Dienstprogrammen...

oh, interessant, das erste mal aus zufall das diese smilies gehen..
 
------------------

[Diese Nachricht wurde von cadffm am 01. Oktober 2002 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wkopp@ccc.gr
Mitglied
senior electrical designer


Sehen Sie sich das Profil von wkopp@ccc.gr an!   Senden Sie eine Private Message an wkopp@ccc.gr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wkopp@ccc.gr

Beiträge: 432
Registriert: 02.04.2002

erstellt am: 01. Okt. 2002 11:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für molo 10 Unities + Antwort hilfreich

Also ich hab das SP2 installiert und das Unterstreich-Problem ist nach wie vor da, vielleicht hat beim Thomas das MapR4 irgendwas damit zu tun.
Kamoto, bei mir funkts net 

------------------
Gruss aus dem sonnigen Athen
Wolfgang

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kramer24
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Beiträge: 5885
Registriert: 09.11.2001

Acad Architecture 2023
WIN 10

erstellt am: 01. Okt. 2002 11:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für molo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Morten,

bei mir wird so unterstrichen, wie`s sein soll.
Du kannst auch erst den "Unterstreich Icon" drücken und dann schreiben, vielleicht läuft`s dann auch am Anfang...?

Gruß Lothar

------------------
Lothar Kramer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Rausch
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Thomas Rausch an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Rausch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Rausch

Beiträge: 1199
Registriert: 26.03.2001

Intel P4 2,6 GHz
512 MB RAM
NVIDIA GeForce FX 5200
.
WinXP prof.
Autodesk Map 2004 SP 1
WS-Landcad 2004
.
Tetris

erstellt am: 02. Okt. 2002 08:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für molo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo nochmal,
Ich habe mich nun mal in der KnowledgeBase schlau gemacht und dazu gefunden:
[URL=http://support.autodesk.com/enu/kdnview.asp?QueryText=%27MTEXT%27+%3C%23OR%3E+%27underline%27&k2dockey=d%3A%5Cesupport%5Cknowledgebase%5Chtml%5C401146%2Ehtm%40kdn&k2url=http%3 A%2F%]http://support.autodesk.com/enu/kdnview.asp?QueryText=%27MTEXT%27+%3C%23OR%3E+%27underline%27&k2dockey=d%3A%5Cesupport%5Cknowledgebase%5Chtml%5C401146%2Ehtm%40kdn&k2url=http% 3A%2F%[/URL]  2Fsupport%2Eautodesk%2Ecom%2Fenu%2Fknowledgebase%2Fhtml%2F401146%2Ehtm

und
[URL=http://support.autodesk.com/enu/kdnview.asp?QueryText=%27MTEXT%27+%3C%23OR%3E+%27underline%27&k2dockey=d%3A%5Cesupport%5Cknowledgebase%5Chtml%5C308156%2Ehtm%40kdn&k2url=http%3 A%2F%]http://support.autodesk.com/enu/kdnview.asp?QueryText=%27MTEXT%27+%3C%23OR%3E+%27underline%27&k2dockey=d%3A%5Cesupport%5Cknowledgebase%5Chtml%5C308156%2Ehtm%40kdn&k2url=http% 3A%2F%[/URL]  2Fsupport%2Eautodesk%2Ecom%2Fenu%2Fknowledgebase%2Fhtml%2F308156%2Ehtm

Die dortigen Vorschläge, einen anderen Editor zu wählen oder TT-Fonts zu nehmen kann ich fast nicht glauben ...

Und außerdem: es hat zwar nichts mit dem Thema zu tun, aber kann mir bitte bitte mal jemand erklären, wie ich eine Kurzfassung der obigen Links erhalten kann?

------------------
gruß
thomas

aus aktuellem Anlass und weil Autodesk seine Seiten geändert hat der aktualisierte Link http://usa.autodesk.com/adsk/servlet/ps/item?siteID=123112&id=2886181&linkID=2475323
.

[Diese Nachricht wurde von Thomas Rausch am 09. Oktober 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADchup
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Beiträge: 3331
Registriert: 14.03.2001

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 02. Okt. 2002 08:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für molo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Thomas,

brutal diese Links, gelle?
Hier ist der Kurze: http://support.autodesk.com/enu/knowledgebase/html/401146.htm
Findest Du im Quelltext der Seite im HEAD bei <BASE HREF= oder in Deinem Link. Musst nur "%3A", "%2F" und "%2E" durch ":" "/" und "." ersetzen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jake
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Jake an!   Senden Sie eine Private Message an Jake  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jake

Beiträge: 1
Registriert: 11.10.2002

erstellt am: 11. Okt. 2002 13:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für molo 10 Unities + Antwort hilfreich

Das muss ein Problem des Betriebsystemes sein.
Bei Umstieg von NT 4.0 auf 2000 Prof. ist dies
bei mir auch passiert. Habe aber noch keine
Lösung des Problemes.

Jake

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz