Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Re: DWG-Export nach Word, Powerpoint, Pagemaker etc.

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Re: DWG-Export nach Word, Powerpoint, Pagemaker etc. (2505 mal gelesen)
g.hansel
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von g.hansel an!   Senden Sie eine Private Message an g.hansel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für g.hansel

Beiträge: 10
Registriert: 23.09.2002

erstellt am: 28. Sep. 2002 01:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,
ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen: Konstrukteur im Bereich Maschinenbau/Blechverarbeitung. Zur Zeit bin ich ohne Beschäftigung und habe ACad 2000 gelernt, um auf dem laufenden zu bleiben.
Ich habe Eure Beiträge über o.a. Thema interessiert gelesen. Ich selbst habe sehr viele Kataloge und Dokumentationen erstellt und an die Darstellung der Zeichnungen sehr hohe Ansprüche gestellt, was natürlich ein WYSIWYG-CAD Programm erfordert. Ich habe Malz++Kassner CAD5 Workstation (ein deutsches Produkt, siehe http://www.malz-kassner.com) verwendet. Bei ACad ist ein sauberer Export nicht möglich. Ich habe die Tools ViewCompanion, ExportManager und Normica ausgiebig getestet. Alles, ausser mit Einschränkungen Normica, unbrauchbar. Ausserdem sind nur WMF und EMF interessant, da Pixelgrafiken mörderisch viel Speicherplatz brauchen (man stelle sich eine Dokumentation mit 60 Grafiken vor!).
Ich habe nun mit Malz++Kassner CAD5 als "Konverter" experimentiert und festgestellt, dass ich hiermit rasch zu wirklich professionellen Ergebnissen komme.
Wer sich für dieses Thema näher interessiert, schreibt mir einfach ein E-Mail. Ich bin gerne bereit darüber mehr Auskunft zu geben!

Liebe Grüße
Günter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GWS
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von GWS an!   Senden Sie eine Private Message an GWS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GWS

Beiträge: 2374
Registriert: 23.07.2001

Nach drei Jahren Inventor wieder zurück zu SolidWorks.
Zur Zeit SWX 22 SP5, in ein paar Wochen SWX 23 SP2 und ein frisch aufgesetztes PDM Professionell.

erstellt am: 30. Sep. 2002 09:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für g.hansel 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn Du Werbung machen möchtest, dann such dir bitte einen anderen Ort.  Das war so plump, wie's schon lange keiner mehr gebracht hat. 

Auch Günter, aber ein anderer 

Nachtrag : Ich hab mich wieder ein wenig beruhigt. Nachdem in einen späteren Beitrag nachgefragt hat, was Power Pack macht, unterstelle ich jetzt positiverweise, daß es einfach nur ünglücklich formuliert wurde.

@ Günter : Ich kann mir jetzt auch Schläge holen, aber es ist IMHOIn my humble opinion = Meiner bescheidenen Meinung nach üblich, im Forum ein Problem zur Diskussion zu stellen. Wenn jemand ohne Diskussionsbezug ein Programm über den Klee lobt, gleich mit URL und Aufforderung zum e-mail-Kontakt, dann riecht das nach Schleichwerbung und die kommt nicht gut. Ansonsten Willkommen 

[Diese Nachricht wurde von GWS am 30. September 2002 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 30. Sep. 2002 10:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für g.hansel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Günter (GWS),

wenn g.hansel neu ist, kann es js sein, daß er wirklich nur gutmeinend mitteilen wollte, wie er mit Dokus und Katalogen arbeitet und meint es könne anderen helfen.

Also würde ich meinen, Du hast ihm deutlich die Meinung gegeigt was man hier im Forum über unerwünschte Werbung denkt!

Bei der ersten "Verfehlung" ist Rausschmiss glaube ich, nicht erforderlich. Sollte es gehäuft auftreten, können wir allerdings was unternehmen.

@ g.hansel
Bitte ernst nehmen, daß im Forum keine Werbung gemacht werden soll, dazu gibt es extra Bretter.
Ich nehme auch an, ohne Beschäftigung gibt es keinen Grund für irgendeine Firma Werbung zu machen, die wie überall Geld kostet und deshalb auf die entsprechenden Seiten gehört.

Gruss Angelika

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

g.hansel
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von g.hansel an!   Senden Sie eine Private Message an g.hansel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für g.hansel

Beiträge: 10
Registriert: 23.09.2002

erstellt am: 02. Okt. 2002 17:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hoppla,
da bin ich wohl ordentlich ins Fettnäpfchen getreten.

Dabei habe ich es nur gut gemeint, weil ich von der Lösung überzeugt bin.

Versprochen, es wird nicht mehr vorkommen! T'schuldigung!

Günter Hansel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 04. Okt. 2002 08:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für g.hansel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Günter Hansel,

ich denke es ist schon OK.

Und wenn alle mal in die http://www.cad.de/foren/ubb/netiquette.html schauen, dann klappts auch mit der Verständigung.


Gruss Angelika

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

g.hansel
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von g.hansel an!   Senden Sie eine Private Message an g.hansel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für g.hansel

Beiträge: 10
Registriert: 23.09.2002

erstellt am: 06. Okt. 2002 02:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Angelika!

Günter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kal10bach
Mitglied
EDV-Dienstleister, BWLer

Sehen Sie sich das Profil von kal10bach an!   Senden Sie eine Private Message an kal10bach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kal10bach

Beiträge: 3
Registriert: 15.10.2002

erstellt am: 15. Okt. 2002 11:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für g.hansel 10 Unities + Antwort hilfreich

watt is denn Power Pack? hat das vielleicht irgendetwas mit powerpoint zu tun? bitte sagt ja!

------------------
mfg
georg
=/:-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

1000Hands
Mitglied
CEO


Sehen Sie sich das Profil von 1000Hands an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-KON  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-KON

Beiträge: 990
Registriert: 24.03.2002

HP Workstation Z840 Building Design Suite Premium 2018 auf Windows7 64Bit

erstellt am: 15. Okt. 2002 11:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für g.hansel 10 Unities + Antwort hilfreich

PP (Power Pack) ist eine Erweiterung zu MDTMechanical Desktop, Funktionsumfang:

Mehr als 800'000 2D- und 3D-Normteile
Schraubverbindungen, Wälzlager, Stahlprofile
18 Normen
Berechnungsfunktionen für Zahnräder, Riementriebe und Normteile
2D/3D-Wellengenerator
vollständig integrierte AutoCAD Mechanical 2000i-Funktionalität

------------------
mfG
Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz