Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Befehlszeile entfernen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Befehlszeile entfernen (565 mal gelesen)
Mozi
Mitglied
Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Mozi an!   Senden Sie eine Private Message an Mozi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mozi

Beiträge: 111
Registriert: 15.05.2001

erstellt am: 27. Sep. 2002 09:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Kann mir jemand sagen, ob es machbar ist,
die eine Befehlszeile verschwinden zu lassen ?

Also nicht hinter etwas verstecken sondern
statt 3 oder 2 oder einer Zeile eben 0 Zeilen.

Bei mir steht alles eben im ELSA-ECOMO-19"-Fenster neben an.
Und bei Optionen/Anzeige/Textzeilen... geht 0 nicht.
(Ich glaube anno Domini im 10er oder 11er war das noch machbar...)

Mozi

------------------
   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21709
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 27. Sep. 2002 09:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mozi 10 Unities + Antwort hilfreich

du kannst sie "abdocken und verschieben...so das sie halt nicht mehr "da" ist...

------------------
Gruß Sebastian ,FFM

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mozi
Mitglied
Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Mozi an!   Senden Sie eine Private Message an Mozi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mozi

Beiträge: 111
Registriert: 15.05.2001

erstellt am: 27. Sep. 2002 10:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Oh mann,

wenn doch alles so einfach sein könnte.......

10 U
kauf Dir was schönes
(wobei, der Text "kauf Dir was schönes" eigentlich gemein ist und ich Dir sehr dankbar für die Hilfe bin !! Weiss immer noch nicht, wann man was mit den U machen kann)

Mozi

------------------
   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21709
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 27. Sep. 2002 10:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mozi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hier die Antwort auf die Frage "wann":

A: ...wenn es soweit ist !

------------------
Gruß Sebastian ,FFM

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Theodor Schoenwald
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von Theodor Schoenwald an!   Senden Sie eine Private Message an Theodor Schoenwald  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Theodor Schoenwald

Beiträge: 1672
Registriert: 16.04.2002

erstellt am: 28. Sep. 2002 17:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mozi 10 Unities + Antwort hilfreich


Bohrtab2.zip

 
Hallo Mozi,

so gehts.

Im Menü wählen:

Werkzeuge -->
            Optionen -->
                        Anzeige --> [ ] Textzeilen im Anzeigefenster

Gruß
Theodor Schönwald

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21709
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 30. Sep. 2002 09:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mozi 10 Unities + Antwort hilfreich

Herr Theodor Schoenwald,

ich habe hier im Forum so einen Standard-Beitrag den ich gerne empfehlen möchte:http://www.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/001770.shtml

&zu der Befehlszeile:
an Hand Ihres "Weges" der Einstellung denke ich Sie nutzen
AutoCAD2000 - in 2000i sieht der Weg etwas anders aus,in 2000LT wieder anders...

und ich spreche es deswegen an, weil ich es dennoch gerne wüßte:
soll ich an der von Ihnen beschriebenen Stelle Eckige Klammern setzen um zum Ziel zu kommen ? - und das klappt in 2000 ?- wenn es das nicht heißen soll habe ich den Beitrag nicht ganz verstenden und bitte hiermit um Aufklärung.


------------------
  Gruß Sebastian ,FFM

[Diese Nachricht wurde von cadffm am 30. September 2002 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

c@s
Mitglied
cad kommunikation


Sehen Sie sich das Profil von c@s an!   Senden Sie eine Private Message an c@s  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für c@s

Beiträge: 269
Registriert: 07.08.2002

win 10<P>
AutoCad 2018

erstellt am: 30. Sep. 2002 09:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mozi 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo cadffm

ich möchte mir erlauben zwei fragen zu stellen die
mit dem thema nichts zu tun haben,
sich mir aber beim lesen ihrer beiträge und antworten aufdrängt.

1.arbeiten sie in einem team?
wenn ja.
2.wie halten ihre kollegen das aus?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21709
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 30. Sep. 2002 10:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mozi 10 Unities + Antwort hilfreich

gute Frage!
Antwort: natürlich nicht - das würde ja keiner aushalten...

aber im ernst, habe (wie man evtl. merkt) etwas geringe Auslastung
und arbeiten im Team ist für micht überhaupt kein Problem da ich jede Menge "Profile" zur Auswahl habe, das bestätigt mir auch mein Arzt !!!!

kann mich ja mal zurücknehmen (für einen gewissen Zeitraum),
danke für das "Aufmerksam-machen" und auf eine gute ZUSAMMENARBEIT

doch keine Änderungen....gehe davon aus das du nur einen (kleinen?)
Teil der Beiträge meinst.


------------------
  Gruß Sebastian ,FFM

[Diese Nachricht wurde von cadffm am 30. September 2002 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Theodor Schoenwald
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von Theodor Schoenwald an!   Senden Sie eine Private Message an Theodor Schoenwald  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Theodor Schoenwald

Beiträge: 1672
Registriert: 16.04.2002

erstellt am: 30. Sep. 2002 19:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mozi 10 Unities + Antwort hilfreich


Bohrtab2.zip

 
Hallo Sebastian,

die eckigen Klammern sollen das Kästchen symbolisieren,
in dem du 1, 2, 3, ... eintragen kannst.

Gruß
Theodor Schönwald

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Theodor Schoenwald
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von Theodor Schoenwald an!   Senden Sie eine Private Message an Theodor Schoenwald  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Theodor Schoenwald

Beiträge: 1672
Registriert: 16.04.2002

erstellt am: 30. Sep. 2002 19:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mozi 10 Unities + Antwort hilfreich


Bohrtab2.zip

 
Hallo Sebatian,

nun noch einmal ganz ausführlich:

In der oberen Menüleiste von ACAD2000
den Menübalken "Werkzeuge" anklicken,

dann "Optionen" anklicken,

nun oben auf "Anzeige" kicken,

danach bei "Textzeilen im Anzeigefenster" deinen gewünschten Wert eingeben.

Gruß
Theodor Schönwald

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Rausch
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Thomas Rausch an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Rausch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Rausch

Beiträge: 1199
Registriert: 26.03.2001

Intel P4 2,6 GHz
512 MB RAM
NVIDIA GeForce FX 5200
.
WinXP prof.
Autodesk Map 2004 SP 1
WS-Landcad 2004
.
Tetris

erstellt am: 01. Okt. 2002 07:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mozi 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo Theodor,
es ist ganz toll, wie ausführlich du es Sebastian erklärt hast, leider ging es ursprünglich mal darum, 0 (in Worten: Null) Zeilen einzugeben. Da auch ich offenbar etwas langsam bin, erkläre es mir doch bitte auch mal, wie du das machst.

------------------
gruß
thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21709
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 01. Okt. 2002 07:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mozi 10 Unities + Antwort hilfreich

Pssst Theodor,

Anhang Bohrtab2.zip ?! was ist da los?

------------------
Gruß Sebastian ,FFM

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mozi
Mitglied
Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Mozi an!   Senden Sie eine Private Message an Mozi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mozi

Beiträge: 111
Registriert: 15.05.2001

erstellt am: 01. Okt. 2002 07:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das gelbe Schild mit dem !
erscheint bei mir auf meinem
NT4 + SP6 + ACAD 2000i

wenn ich in leicht zu findendes Kästchen
eine 0 eingebe und dies mit Enter bestätigen möchte.

Da sagt mir dieses ! : "Geben Sie eine Ganzzahl zwischen 1 und 100 ein."

Aber mein Textfeld "Befehlszeile" hab ich schon lang auf meinen zweiten Bildschirm verbannt........
zumindes mein Problem ward gelöst.
Bei mir scheint gerade die Morgensonne ! Das ist viiieel wichtiger als meine ACAD-Gedanken.... uahhhh

------------------
   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz