Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  "leere" schriften trotz textfill =1

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  "leere" schriften trotz textfill =1 (2203 mal gelesen)
complexx
Mitglied
Architektin

Sehen Sie sich das Profil von complexx an!   Senden Sie eine Private Message an complexx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für complexx

Beiträge: 5
Registriert: 24.09.2002

erstellt am: 25. Sep. 2002 08:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

trotzdem ich textfill auf 1 stehen habe, werden die truetype-schriften im verdeckten modus beim plotten und in der voransicht nicht ausgefüllt. im drahtkörpermodus werden sie gefüllt. ich habe im modellbereich beschriftet und arbeite mit acad 2002, hatte das problem aber auch schon bei 2000. wenn man nun beide modi auf einem blatt hat, sieht das ziemlich blöd aus... wer hat eine idee?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21709
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 25. Sep. 2002 08:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für complexx 10 Unities + Antwort hilfreich

Also das ist schon Komisch ! denn:

ich habe alles (erdenkliche) versucht um soetwas hinzubekommen wie es bei dir auftritt, aber es klappt nicht !

Entweder sind ALLE Texte gefüllt geplottet oder ALLE eben nicht-
aber einer Ja der andere Nein- bist du sicher....?
Die Ansicht im Papierbereich verhält sich so ! aber die Voransicht und das Plotergebnis allerdings wie oben beschrieben.-also korrekt-

erzähl mal ein wenig "wie du das machst"...sehr interessant.

------------------
Gruß Sebastian ,FFM

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

complexx
Mitglied
Architektin

Sehen Sie sich das Profil von complexx an!   Senden Sie eine Private Message an complexx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für complexx

Beiträge: 5
Registriert: 24.09.2002

erstellt am: 25. Sep. 2002 09:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

.... nach dem, was du sagst, glaube ich fasst, es liegt an unserem drucker! denn das problem haben alle hier bei mir im büro! im papierbereich verhält es sich (genauso wie bei dir) auch schon so (verdeckt=hohl, drahtkörper=gefüllt), was dann wohl ganz normal zu sein scheint. wenns dann ans drucken geht, scheint es ja bei dir zu klappen, dass alles gefüllt wird, bei uns kriegt er diese "kurve" offensichtlich nicht... vielleicht liegts am HP2500 drucker?!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21709
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 25. Sep. 2002 09:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für complexx 10 Unities + Antwort hilfreich

komm, machen wir uns den Spaß mal:
schick mir ne einfache DWG mit Modell und Papierinhalt wo es zu prüfen ist ! mal sehn was ich hier zu Gesicht bekomme...auf geht´s!

------------------
Gruß Sebastian ,FFM

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StephanJP
Mitglied
CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von StephanJP an!   Senden Sie eine Private Message an StephanJP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StephanJP

Beiträge: 830
Registriert: 09.11.2000

erstellt am: 25. Sep. 2002 10:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für complexx 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo, Ihr beiden,

wenn Ihr die Beiträge in diesem Forum sorgfältig lest kommt hr auch auf die Lösung!
Complexx stellt seine Ansichtsfenster auf verdeckt => ergo 3D-Modus! Da werden dann ja (Trauer bei allen 3D-Zeichnern) die Texte nicht mehr "solid" gezeichnet. Im Papierbereich funktioniert dann wieder die Textfill-Einstellung.

------------------

gruß
stephan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21709
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 25. Sep. 2002 11:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für complexx 10 Unities + Antwort hilfreich

Complexx ?
bis du antwortest bin ich noch am testen, so ganz kann ich das von JP
noch nicht beJAen...irgend eine Einstellung fehlt mir noch zum Glück-

------------------
Gruß Sebastian ,FFM

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21709
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 25. Sep. 2002 12:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für complexx 10 Unities + Antwort hilfreich

es liegt an der AFensteroption "Plot ausblenden", da du dies nicht bei jedem Fenster hast sieht man auch in dem
einen Fenster noch das Wort "Grafik" gefüllt und in anderen nicht.

Textfill auf 0, dann hast du wenigstens alles EINHEITLICH UNAUSGEFÜLLT .

----------------
@JP
Die Darstellung im Modellbereich (in allen AFenstern)
ist: 2D-Drahtkörper !
deswegen kam ich mit deinem VERDECKT ganz schön ins schleudern !
die AFenster-Option war halt teilweise auf "Ausblenden"...

------------------
Gruß Sebastian ,FFM

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StephanJP
Mitglied
CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von StephanJP an!   Senden Sie eine Private Message an StephanJP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StephanJP

Beiträge: 830
Registriert: 09.11.2000

erstellt am: 25. Sep. 2002 13:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für complexx 10 Unities + Antwort hilfreich


@cadffm
die Ansicht (2D-Drahtkörper) im Modellbereich interessiert ACAD beim Plotten nicht die Bohne, aber die Einstellung "Plot ausblenden" im Ansichtsfenster ist im Grunde das Gleiche wie "verdeckt" fürs Plotten.
Sorry, wenn ich mich unklar ausgedrückt habe. 

------------------

gruß
stephan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StephanJP
Mitglied
CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von StephanJP an!   Senden Sie eine Private Message an StephanJP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StephanJP

Beiträge: 830
Registriert: 09.11.2000

AutoCAD ,MAP 3D, Civil 3D, P&ID, VehicleTracking alles bis 2022, BBSoft, Win 10 Enterprise, Canon PlotClient
Canon TX2000, TX3000

erstellt am: 25. Sep. 2002 13:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für complexx 10 Unities + Antwort hilfreich


@cadffm
die Ansicht (2D-Drahtkörper) im Modellbereich interessiert ACAD beim Plotten nicht die Bohne, aber die Einstellung "Plot ausblenden" im Ansichtsfenster ist im Grunde das Gleiche wie "verdeckt" fürs Plotten.
Sorry, wenn ich mich unklar ausgedrückt habe. 

------------------

gruß
stephan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21709
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 25. Sep. 2002 14:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für complexx 10 Unities + Antwort hilfreich

ja..mit dem Unterschied das..
Version 1:
..das wenn man in einem AFenster die Ansicht (Modell) "verdeckt" darstellt so ist es auch im Papierbereich Verdeckt dargestellt,
aber eben leider nicht plotbar...

Version 2:
..wenn man einem AFenster die Option "Plot ausblenden" aktiviert, dann ist dies nicht im Papierbereich dargestellt, aber das Plotergebnis ist "wie gewollt"

also:
Beides aktivieren um im Papierbereich bereits sehen zu können was man später plotten wird...
lustiges Spiel! -aber nur wenn man darüber Ahnung hat.

------------------
Gruß Sebastian ,FFM

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StephanJP
Mitglied
CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von StephanJP an!   Senden Sie eine Private Message an StephanJP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StephanJP

Beiträge: 830
Registriert: 09.11.2000

erstellt am: 25. Sep. 2002 14:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für complexx 10 Unities + Antwort hilfreich

ja, ja, bei uns in der Firma wünschen sich alle auch so ein WYSIWYG-Programm zum Konstruieren wie z.B. Zeicon, weil man ja bei ACAD mit den vielen bunten Linien nicht mehr weiss, was was ist, oder???


------------------
 
gruß
stephan

[Diese Nachricht wurde von StephanJP am 25. September 2002 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

autogis
Mitglied
Dr.-Ing. E-Technik


Sehen Sie sich das Profil von autogis an!   Senden Sie eine Private Message an autogis  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für autogis

Beiträge: 185
Registriert: 09.02.2001

BricsCAD V18
Spatial Manager
MapGuide Open Source
PostGIS

erstellt am: 11. Mrz. 2003 15:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für complexx 10 Unities + Antwort hilfreich

PANIK!!! HILFE!!!! BITTEEEE!!!

hab das gleiche Problem:

Fillmode = 1
Textfill= 1

und dennoch, nach dem "Verdeckt"-Befehl sind von allen TT-Schriften nur noch Umrisse da!

Wie kann man die Ausfüllen??

Im Voraus herzlichen Dank - Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Die Lösung
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Die Lösung an!   Senden Sie eine Private Message an Die Lösung  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Die Lösung

Beiträge: 1
Registriert: 07.04.2003

erstellt am: 07. Apr. 2003 09:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für complexx 10 Unities + Antwort hilfreich

Also ich hatte das gleiche Problem wie ihr, auch bei allen Schriftarten!
Nachdem ich folgendes probiert habe hat er die Texte ordnungsgemäß ausgefüllt

So aktivieren bzw. deaktivieren Sie die Anzeige von Füllungen

Wählen Sie im Menü Extras den Befehl Optionen.
Im Dialogfeld Optionen wählen Sie die Registerkarte Anzeige.
Wählen Sie unter Anzeigeleistung die Option Flächenfüllung anwenden.
Ein Häkchen zeigt an, daß der Füllmodus aktiviert ist.

Klicken Sie auf OK.
Um die Änderungen anzuzeigen, wählen Sie aus dem Menü Ansicht die Option Regenerieren.

Dann habe ich die Werte überprüft
Fillmode = 1
Textfill = 1

Textfill stand bei mit auf 0 nach dem Stellen auf 1 ging es dann!

Ich hoffe ich konnte euch helfen!
TATA 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kanadierx
Mitglied
Freiberuflich und gewerblich Selbständig, Sondermaschinenbau, Steuerungsbau, u.a. techn. Produkte


Sehen Sie sich das Profil von Kanadierx an!   Senden Sie eine Private Message an Kanadierx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kanadierx

Beiträge: 96
Registriert: 20.02.2003

WinXP, AIS 6/7/8/9/10/11/2008 P4 3,2GHz

erstellt am: 11. Apr. 2003 02:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für complexx 10 Unities + Antwort hilfreich

Das ist nicht die Lösung!
Ich kenne das Problem und habe lange alle möglichen Versuche unternommen es zu lösen. Ich habe auf der Cebit mit Autodesk darüber gesprochen. Dort ist das Problem bekannt und soll in der Version 2004 abgestellt sein.
Für alle die das Problem noch nicht kennen bzw. nicht verstanden haben: In der Version 2002 werden in Ansichtenfensten des Papierbereiches die Schriften und Maßtexte nur als Umriss gedruckt, wenn für das jeweilige Ansichtenfenster in den Eigenschaften die Option "Plot ausblenden" auf "Ja" steht. Mit dieser Option werden alle verdeckten Linien beim Plot unterdrückt.
Gruß Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz