Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  HPD500 memory allocation error

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  HPD500 memory allocation error (431 mal gelesen)
meshy island
Mitglied
student


Sehen Sie sich das Profil von meshy island an!   Senden Sie eine Private Message an meshy island  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für meshy island

Beiträge: 11
Registriert: 24.09.2002

erstellt am: 24. Sep. 2002 13:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo!

im büro gibts ein netzwerk aus 6 rechnern , wobei einer davon unser grafik-server ist, an dem der hpd500 und andere drucker hängen.

auf 4 rechnern sitzen die mitarbeiter, bei dreien davon funktioniert der hpd500 tadellos, bei einem überhaupt nicht > memory allocation error + missing driver.

obwohl ich die .pc3s "nur" in den acad/plotters-ordner kopiert habe, wie bei allen anderen funktionierenden auch, gehts trotzdem nicht.

auch wenn ich anstatt den hpd500 den 750 einstelle plotte ich ins leere...


------------------
mfg
meshy island

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GWS
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von GWS an!   Senden Sie eine Private Message an GWS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GWS

Beiträge: 2374
Registriert: 23.07.2001

Nach drei Jahren Inventor wieder zurück zu SolidWorks.
Zur Zeit SWX 22 SP5, in ein paar Wochen SWX 23 SP2 und ein frisch aufgesetztes PDM Professionell.

erstellt am: 24. Sep. 2002 15:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für meshy island 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo meshy island,

funktioniert der Plotter auf Windows-Ebene ?
Kannst Du eine Windows Testseite erzeugen ?

Wenn die Windows-Ebene ok ist, hat der Drucker auf allen Rechnern den selben Namen ?
Ist der Plotter als Windows Systemdrucker installiert, oder als HP-Plotter ?
Wenn er als Systemdrucker konfiguriert wird; die Plotvoreinstellungen nochmal aufrufen; die Eigenschaften des Systemdruckers aufrufen; irgend was verstellen und wieder zurckstellen; das PC3 nochmal abspeichern. Ausprobieren.
Wenn er als HP-Plotter installiert ist, überprüfen, ob das Utility HP-Config installiert und aktuell ist.

Viel Erfolg beim Suchen ....

Günter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

meshy island
Mitglied
student


Sehen Sie sich das Profil von meshy island an!   Senden Sie eine Private Message an meshy island  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für meshy island

Beiträge: 11
Registriert: 24.09.2002

erstellt am: 24. Sep. 2002 18:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hm...das hp-utility kenn ich nicht, die neuesten treiber hab ich installiert.

beim printer handelt es sich um einen netzwerk-drucker, was meinst du mit windows-ebene?

der drucker hat bei allen usern den selben namen, dieselben einstellungen.

andere drucker funktionieren einwandfrei,

danke

------------------
mfg
meshy island

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GWS
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von GWS an!   Senden Sie eine Private Message an GWS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GWS

Beiträge: 2374
Registriert: 23.07.2001

Nach drei Jahren Inventor wieder zurück zu SolidWorks.
Zur Zeit SWX 22 SP5, in ein paar Wochen SWX 23 SP2 und ein frisch aufgesetztes PDM Professionell.

erstellt am: 25. Sep. 2002 08:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für meshy island 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

* NACHTRAG : Ist das überhaupt ein Plotter ??!?
* HP Deskjet 500 oder HP Designjet 500 ????
*
*Wenns ein Plotter ist dann weiterlesen, anonsten hab ich keine Ahnung.


Du kannst nen HP-Plotter auf zwei Arten ins Autocad einbinden :

1. Du meldest Ihn bei Windows als regulären Drucker an. -> Treiber von HP; Einstellung in Autocad als Systemdrucker unter seinem Namen, dem ihn Windows gegeben hat. Im Treiber kann kann entschieden werden, ob der Plotter selbst die HP-GL-Daten in Rasterdaten zum Tintenspritzen umrechnet, oder ob das Windows macht. Wenn er selber rechnet, braucht der Plotter viel Speicher, aber die Last im Netz ist sehr gering. Rechnet Windows, werden die Daten Pixelweise übertragen, der Plotter hat damit kein Problem, aber die Netzlast ist erheblich. Du kannst das Vergleichen mit einem Post-Script Laser und einem GDI-Laser.

2. Windows weiß von dem Plotter nichts, Autocad steuert ihn selbst an und erwartet ihn eigentlich an einer lokalen Schnittstelle -> Konfiguration über das Tool HP-Config -> Der Plotter rechnet (soviel ich weiß) selbst und braucht viel Speicher. Unter Novel ginge das nur über eine umgeleitete LPT-Schnittstelle, unter Windows-Netzwerk keine Ahnung.

Aufgrund Deiner Beschreibung tippe ich eher auf eine Ansteuerung als Systemdrucker. Ich habe nur einen kleinen HP rumstehen und hab keine Ahnung, was Du bei Deinem Treiber unter Windows einstellen kannst, aber such mal nach Unterschieden in der Windows-Einstellung des Plotters.
Beim HP 430 ist die Einstellung unter Standardeinstllung für Dokumente / Weitere Optionen / Dokument verarbeiten mit der Auswahl im Drucker oder Im Computer 

Ich hoffe das hilft weiter

Günter

[Diese Nachricht wurde von GWS am 25. September 2002 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21709
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 25. Sep. 2002 09:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für meshy island 10 Unities + Antwort hilfreich

gerade nochmal zur "Windows Ebene":
wenn du über ein anderes Programm (zB MS Photo Editor ein GIF) etwas zu dem Drucker schickst- funktioniert das ???

------------------
Gruß Sebastian ,FFM

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

meshy island
Mitglied
student


Sehen Sie sich das Profil von meshy island an!   Senden Sie eine Private Message an meshy island  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für meshy island

Beiträge: 11
Registriert: 24.09.2002

erstellt am: 25. Sep. 2002 09:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

sorry, es handelt sich um einen HDDesignjet 500 42, der im autocad als
server:/hpd500 geführt wird.

er ist unter windows als regulärer drucker installiert, also unter drcuker hinzufügen im netzwerk erkannt worden. allerdings meldet er beim installieren das am server keine treiber installiert seien, woraufhin ich lokal den richtigen treiber installiere.

dennoch >> memory allocation error

auch wenn ich den plotter nur im acad installiere gehts nicht.


danke


danke

------------------
mfg
meshy island

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GWS
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von GWS an!   Senden Sie eine Private Message an GWS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GWS

Beiträge: 2374
Registriert: 23.07.2001

Nach drei Jahren Inventor wieder zurück zu SolidWorks.
Zur Zeit SWX 22 SP5, in ein paar Wochen SWX 23 SP2 und ein frisch aufgesetztes PDM Professionell.

erstellt am: 25. Sep. 2002 10:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für meshy island 10 Unities + Antwort hilfreich

Druckt er wenigstens die Testseite von Windows ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GWS
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von GWS an!   Senden Sie eine Private Message an GWS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GWS

Beiträge: 2374
Registriert: 23.07.2001

erstellt am: 25. Sep. 2002 10:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für meshy island 10 Unities + Antwort hilfreich

Nochmal :

Nimm den Plotter
schließ ihn lokal an ( Mit Druckerkabel...)
installiere alle Treiber (eventuell neu)
Schau, obs Testbild geht
Irgend eine andere Applikation testen (Word, oder.., oder...)
Plotter zurück an der Server
Aam lokalen Rechner in der Treibereinstellung als Anschluß den Server wählen
Schaun, obs Testbild geht
jetzt können wir über Autocad reden


Grüße Günter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

meshy island
Mitglied
student


Sehen Sie sich das Profil von meshy island an!   Senden Sie eine Private Message an meshy island  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für meshy island

Beiträge: 11
Registriert: 24.09.2002

erstellt am: 25. Sep. 2002 11:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

testseiten wurden gedruckt ohne umzustecken! (word, eigenschaften des druckers)

autocad > memory allocation error


danke

------------------
mfg
meshy island

[Diese Nachricht wurde von meshy island am 25. September 2002 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GWS
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von GWS an!   Senden Sie eine Private Message an GWS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GWS

Beiträge: 2374
Registriert: 23.07.2001

Nach drei Jahren Inventor wieder zurück zu SolidWorks.
Zur Zeit SWX 22 SP5, in ein paar Wochen SWX 23 SP2 und ein frisch aufgesetztes PDM Professionell.

erstellt am: 25. Sep. 2002 11:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für meshy island 10 Unities + Antwort hilfreich

Ok, ich geb auf.

Wenn der Plotter im Windowsumfeld läuft und unter Acad nicht (mit dieser Fehlermeldung), hab ich keinen Tip mehr.

Vieleicht weiß wer anders mehr, schade

Günter


PS.: Ich glaube trotzdem immer noch an einen Fehler ausserhalb ACAD, weil beim Systemdrucker kümmert sich Acad nicht um Druckerbefindlichkeiten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

meshy island
Mitglied
student


Sehen Sie sich das Profil von meshy island an!   Senden Sie eine Private Message an meshy island  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für meshy island

Beiträge: 11
Registriert: 24.09.2002

erstellt am: 25. Sep. 2002 12:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

danke auf alle fälle!
ich werd das acad neu aufsetzen und schauen was sich danach tut.

aporpos, was ist den dieses hp-config-tool?

gibts das auf der website von hp? mal sehen,

danke

------------------
mfg
meshy island

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GWS
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von GWS an!   Senden Sie eine Private Message an GWS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GWS

Beiträge: 2374
Registriert: 23.07.2001

Nach drei Jahren Inventor wieder zurück zu SolidWorks.
Zur Zeit SWX 22 SP5, in ein paar Wochen SWX 23 SP2 und ein frisch aufgesetztes PDM Professionell.

erstellt am: 25. Sep. 2002 13:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für meshy island 10 Unities + Antwort hilfreich

HPCONFIG ist ein Autocad Befehl. Schau mal in die Autocad Hilfe unter HPCONFIG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DerPuhBaer
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von DerPuhBaer an!   Senden Sie eine Private Message an DerPuhBaer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DerPuhBaer

Beiträge: 1
Registriert: 24.10.2002

erstellt am: 24. Okt. 2002 17:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für meshy island 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

schön, dass ich nicht der einzige bin, der das Problem mit dem DesignJet 500 hat.

Also bei mir ist das Selbe, allerdings habe ich das "Baby" über USB mit dem Rechner verbunden.

Aus anderen Anwendungen heraus kann ich ohne Probleme drucken, nur mit ACAD2000 macht er Mucken, und ich habe echt keine Ahnung, woran es liegt.


@Meshi: Wenn Du das Problem in den Griff bekommen hast, würde ich mich freuen, wenn Du mir eine Mail schickst und mir sagst, wie Du das geschafft hast. Ich bin hier fast am verzeifeln.


Danke schonmal!

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

barthi
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von barthi an!   Senden Sie eine Private Message an barthi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für barthi

Beiträge: 28
Registriert: 11.11.2002

Civil 3D 2013
AKG Vestra 7
Windows 7

erstellt am: 14. Nov. 2002 14:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für meshy island 10 Unities + Antwort hilfreich

Wir haben einen HP DesignJet 350C und die selben Probleme. Aber nur, wenn die neuen HPGL-2 treiber drauf sind. Mit den alten treibern läuft alles scheinbar normal und nach ner guten Stunde gibt dann der Plotter ne Fehlermeldung. Könnt ihr dazu was sagen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mangeli
Mitglied
Dipl.Ing.Architekt


Sehen Sie sich das Profil von mangeli an!   Senden Sie eine Private Message an mangeli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mangeli

Beiträge: 64
Registriert: 12.02.2003

Autocad LT 2013 / 2016, Deutsch

erstellt am: 30. Okt. 2003 12:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für meshy island 10 Unities + Antwort hilfreich

Tut mir leid, wenn ich da Thema noch mal auf den tisch bringe.
Wir haben exakt das gleiche Problem mit einem DesignJet 800.

Vielleicht hat jemand inzwischen eine Lösung gefunden?
Danke, Frank.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mangeli
Mitglied
Dipl.Ing.Architekt


Sehen Sie sich das Profil von mangeli an!   Senden Sie eine Private Message an mangeli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mangeli

Beiträge: 64
Registriert: 12.02.2003

Autocad LT 2013 / 2016, Deutsch

erstellt am: 30. Okt. 2003 12:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für meshy island 10 Unities + Antwort hilfreich

Das Problem ist gelöst:
Wir haben das Autodesk-Plotupdate installiert.
Und schon läufts auch wieder under Windows 2000.
Ich schick's bei Bedarf gern weiter.
Tschüss, Frank.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz