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Autor Thema:  Schraffuren bei Blöcken (1847 mal gelesen)
Hetkala
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erstellt am: 23. Sep. 2002 10:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

wenn ich einen Block erstelle, der schraffiert oder teilschraffiert ist, wird die Schraffur beim Einfügen des Blockes ganz nach unten gepackt, Ergebnis: man sieht sie nicht (zumindest nicht im Modellbereich).Oder er legt die Schraffur ganz nach oben, wobei man die Kanten des Blocks nicht sieht.

Weiß jemand, ob es hierfür eine Systemvariable gibt?
(Regenall und Draworder bringen hier nicht den gewünschten Erfolg).
Dank schon mal im Voraus,
Gruß

------------------
Hetkala

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Thomas Rausch
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Tetris

erstellt am: 23. Sep. 2002 11:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hetkala 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
die Elemente des Blocks werden beim Einfügen der Blockrefernz dargestellt wie sie erstellt wurden. Die Anzeigereihenfolge, die vor dem Erstellen des Blockes verwendet wurde ist hinfällig.
Lösung: Elemte in gewünschter Reihenfolge erstellen.

------------------
gruß
thomas

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meshy island
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erstellt am: 24. Sep. 2002 10:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hetkala 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo!

wie aber behandelt man schraffuren in x-refs?

immer liegen die schraffuren ganz oben und lassen sich in keiner weise in der anzeigereihenfolge verändern ausser über komplizierteste umwege...

------------------
mfg
meshy island

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-Heike
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ACAD 2004, mit Express-Tool, HP 750c plus,
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erstellt am: 24. Sep. 2002 17:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hetkala 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

versuch doch einfach mal den Bloch im Block das hat bei mir bis jetzt immer funktioniert. Also im Klartext du erstellst die Zeichnung für deinen Block und definierst die gezeichneten Elemente in der Zeichnung als Block. Nun kannst du die erstellte Zeichnung als Block einfügen und deine Schraffuren sollten auch in der richtigen reihenfolge erscheinen, eine andere Lösung kenne ich leider nicht.

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meshy island
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erstellt am: 24. Sep. 2002 17:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hetkala 10 Unities + Antwort hilfreich

tja, bei bugs gibts leider nicht allzuviele lösungsansätze, das macht sie ja so ärgerlich ... 

das problem bei den blöcken ist, das man sie jedesmal neu definieren muß, um den aktuellen stand zu erhalten, bei x-refs öffnest du bloß die zeichnung und sie lädt automatisch nach, logisch.

ansonsten werd ich die idee sicher einmal ausprobieren,

danke

------------------
mfg
meshy island

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meshy island
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erstellt am: 26. Sep. 2002 14:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hetkala 10 Unities + Antwort hilfreich

kennt jemand ein tool das die anzeigereihenfolge steuern kann und bei x-refs funktioniert?

bis jetzt habe ich das problem mit neuschraffieren gelöst...

------------------
mfg
meshy island

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RoSiNiNo
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Zitat:
Original erstellt von meshy island:
kennt jemand ein tool das die anzeigereihenfolge ...

Diese Thema gab es in diesem Forum schon einmal, laut ACAD-Hilfe einfach die ganze Zeichnung als Block rausschreiben und in die Zeichnung neu explodiert einfügen. So kann man auch die Reihenfolge in Blöcken richtigstellen.

------------------
Roland

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Hetkala
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erstellt am: 26. Sep. 2002 14:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@ Rosinino ("einfach die ganze Zeichnung als Block rausschreiben und in die Zeichnung neu explodiert einfügen")

das wäre dann aber wohl kaum im Sinne des Xref-Befehls, der nun einmal weniger Speicherplatz verbraucht als wenn ich den ganzen Xref als explodierten Block einfüge --> sprich: so erstelle ich Mega-Dateien bzw so mache ich den Xref-Befehl überflüssig.

Und den Block explodiert einfügen, dann noch eventuell mit _draworder das Ganze in die richtige Reihenfolge zu bringen ist irgendwie auch nicht so sexy, weil ich dann ein Gewirr aus Linien und Punkten habe und den Block gar nicht mehr mit einem Klick "anfassen" kann.

Ich hatte ja eigentlich gehofft, es gäbe irgendeine geheime Systemvariable, die mir weiterhelfen kann aber gibt's wohl nicht - schnüff schnüff.

------------------
Hetkala

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RoSiNiNo
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Zitat:
Original erstellt von Hetkala:
Ich hatte ja eigentlich gehofft, es gäbe irgendeine geheime Systemvariable, die mir weiterhelfen kann aber gibt's wohl nicht - schnüff schnüff.

Da hast du mich falsch verstanden, nicht in die Zeichnung in der das Xref drinnen ist einfügen, in das so genannte Xref hinein.

Das Xref öffnen, einen WBlock erstellen (alle Element wählen), dann die soeben hinausgeschriebenen Elemente wieder einfügen (in die Xref-Datei!!!).

Alles klar

------------------
Roland

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Hetkala
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erstellt am: 26. Sep. 2002 14:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@ RoSiNiNo: "dann die soeben hinausgeschriebenen Elemente wieder einfügen (in die Xref-Datei!!!)."

explodiert wieder einfügen ?
ist dann nicht eigentlich die Zeichnung so wie vor dem Block erstellen ?
Oder den Block (aus xref erstellt) als Block wieder einfügen ?

Dankeschön erstmal, gruß

------------------
Hetkala

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RoSiNiNo
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erstellt am: 26. Sep. 2002 14:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hetkala 10 Unities + Antwort hilfreich

So ist es, die Zeichnung explodiert wieder einfügen, natürlich sollten die Objekte vor dem Herausschreiben in die richtige Reihenfolge gebracht worden sein.
Es wird, glaube ich, beim Herausschreiben die Datenbank richtig erstellt, das heißt, die Reihenfolge der Objekte stimmt dann.

------------------
Roland

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meshy island
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das klingt nach einer lösung!

könnte man mir das bitte schritt für schritt erklären, ihr beide scheint zu wissen um was es geht.

ich schau auch mal in der acad-hilfe...

------------------
mfg
meshy island

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RoSiNiNo
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Hier könnt ihr auch einmal nachschauen.
Bernd Cuder hat hier genaueres beschrieben
http://www.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/001918.shtml

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Roland

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meshy island
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das mit dem kopieren und löschen ist aber eine andere lösungsvariante als die die du vorher nanntest.

bei der löschen/kopieren-variante gefällt mir nicht, das das x-ref ja beim öffnen wieder das alte ist, also es eigentlich keinen sinn macht.

der lösungsvorschlag mit dem block klingt schon wesentlich interessanter, aber über den steht im verlinkten thread nix.

erlär du mir bitte wie dein vorschlag funktioniert! 


thx

------------------
mfg
meshy island

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RoSiNiNo
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erstellt am: 26. Sep. 2002 16:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hetkala 10 Unities + Antwort hilfreich

1. WBLOCK - Objekte
2. Objekte wählen - alle - und löschen markieren. Auswahlpunkt kann auf 0,0,0 bleiben. Namen für Zeichnung wählen (z.B. DWGTemp)
3. EIN - Zeichnung DWGTemp einfügen.

Jetzt sollten alle Objekte so sein wie sie sollten, aber natürlich nur wenn man vor der ganzen Prozedur die Anzeigereihenfolge richtiggestellt hat.

------------------
Roland

[Diese Nachricht wurde von RoSiNiNo am 26. September 2002 editiert.]

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meshy island
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erstellt am: 26. Sep. 2002 16:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hetkala 10 Unities + Antwort hilfreich

es hat genauso geklappt wie ihrs beschrieben habt!

nicht kompliziert denken ist gefragt. anscheinend schreibt acad die reihenfolge im block aus der anzeigenreihenfolge der originalzeichnung!

dankedankedanke

------------------
mfg
meshy island

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