Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  GeoCAD

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  GeoCAD (254 mal gelesen)
Daniel42
Mitglied
Bauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Daniel42 an!   Senden Sie eine Private Message an Daniel42  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Daniel42

Beiträge: 1
Registriert: 18.09.2002

erstellt am: 18. Sep. 2002 14:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo,
ich bin neu in diesem forum und starte gleich mit einer frage.
kennt jemand von euch den autocad-aufsatz "geocad" von RMR? ist ein spezialprogramm für tief- und straßenbau sowie vermessugen.
die handbücher und der suport sind jedoch noch schlechter als die von acad.
kennt jemand ein forum in dem man zu diesem programm nützliche tips bekommt oder gibt es ein vernünftiges buch?
würde mich über hilfe sehr freuen.
danke im voraus
daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

decarama
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von decarama an!   Senden Sie eine Private Message an decarama  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für decarama

Beiträge: 26
Registriert: 26.03.2002

erstellt am: 28. Sep. 2002 11:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Daniel42 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi, Daniel!

Hast Du Dir GeoCad gekauft?
Ich hatte mich vor etwa 8 Monaten auf dem Markt mal umgesehen, welche ACAD-Aufsätze Volumenberechnung, Dreiechsvermaschung etc. ausführen können. GeoCad war eins von 7 Ausätzen, die meinen Anforderungen entsprochen hätten. Die Kosten für das Programm sind jedoch exorbitant, so daß ich auf weitere Erkundigungen verzichtete.
Die einzigste Möglichkeit an nähere Infos heranzukommen, sehe ich in der direkten Kontaktaufnahme mit dem Hersteller.

Gruß
decarama

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StephanJP
Mitglied
CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von StephanJP an!   Senden Sie eine Private Message an StephanJP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StephanJP

Beiträge: 830
Registriert: 09.11.2000

AutoCAD ,MAP 3D, Civil 3D, P&ID, VehicleTracking alles bis 2022, BBSoft, Win 10 Enterprise, Canon PlotClient
Canon TX2000, TX3000

erstellt am: 28. Sep. 2002 20:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Daniel42 10 Unities + Antwort hilfreich

hi decarama,

und nach dem Sichten der 7 Aufsätze... welches würdest Du empfehlen?
Wir arbeiten mit Quicksurf und den Aufsätzen von Widemann, auch für Privatleute exorbitant teuer im Komplettpaket, aber von den Werkzeugen in Quicksurf recht gut.

------------------

gruß
stephan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

decarama
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von decarama an!   Senden Sie eine Private Message an decarama  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für decarama

Beiträge: 26
Registriert: 26.03.2002

erstellt am: 30. Sep. 2002 18:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Daniel42 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich konnte die Programme ja nicht testen, eben weil sie so teuer sind.
Und Testversionen bekommt man ja von kleineren Softwareherstellern nicht.


decarama

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

m-troeger
Mitglied
gel. Bauzeichner; Vermessungszeichner, Vermesser im Außendienst, GIS-Erfassung in PARIS


Sehen Sie sich das Profil von m-troeger an!   Senden Sie eine Private Message an m-troeger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für m-troeger

Beiträge: 295
Registriert: ..

ACAD14 und 2005;
MAP4; GeoCAD; PARIS;
( Vermessung )

erstellt am: 30. Sep. 2002 19:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Daniel42 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Daniel42,

ich bin GeoCAD Nutzer seit ca. 2 Jahren.
Ich muß Dir etwas Recht geben, am Anfang hatte ich ettliche Probleme dieses Teil zum laufen zu bringen, mitlerweile möchte ich es aber nicht mehr missen. Wir arbeiten jedoch nur mit dem Grundmodul.
Als erstes haben wir GeoCad füe uns angepaßt, und uns komplett eigene Planarten und Signaturen erstellt, was GeoCAD ja vorsieht. Vom zeichnerischen was mir da geboten wird bin ich schon begeistert, und wenn wir was anders haben wollten, so haben wir uns an die Programmierer gewandt, und wir bekamen eine Lösung. Natürlich macht GeoCAD nicht alles das was man möchte, aber welcher Aufsatz macht das schon. Also blieb auch mir nichts anderes übrig, spezielle Sachen für unser Büro selber zusammen zu LISP'eln.
Die Strategie von GeoCAD ist aber auf alle Fälle durchdacht, das geht beim Planart umstellen los, und hört beim Maßstab umstellen auf.

Bei Fragen, melde Dich halt nochmal,
vielleicht kann ich ja weiterhelfen.

Servus Mario
http://home.chemonline.de/m-troeger

[Diese Nachricht wurde von m-troeger am 01. Oktober 2002 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz