Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  TFT Bildschirm

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  TFT Bildschirm (328 mal gelesen)
igor30
Mitglied
zeichner

Sehen Sie sich das Profil von igor30 an!   Senden Sie eine Private Message an igor30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für igor30

Beiträge: 4
Registriert: 11.09.2002

erstellt am: 11. Sep. 2002 17:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

ich bin neu hier und habe gleich frage an Euch.

Wer arbeitet oder hat schon gearbeitet auf einem TFT-Monitor? Welche Erfarungen haben Sie gemacht? Wer kann in diesem Zusammenhang was empfehlen?

Ich bin Brillenträger und mich Interressiert schon ob es für die Augen anstrengenger ist, als bei den herkömmlichen Monitoren. Ich arbeite auf einem 21'' Bildschirm.

Danke für jeden Rat.
Igor.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GWS
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von GWS an!   Senden Sie eine Private Message an GWS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GWS

Beiträge: 2374
Registriert: 23.07.2001

Nach drei Jahren Inventor wieder zurück zu SolidWorks.
Zur Zeit SWX 22 SP5, in ein paar Wochen SWX 23 SP2 und ein frisch aufgesetztes PDM Professionell.

erstellt am: 11. Sep. 2002 18:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für igor30 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Igor,

wenn DU

1. genügend Geld hast für ein 18" TFT mit mind. 1200x800 besser 1600x1200
2. bevorzugt alleine an deinem Rechner sitzt, d.h. Dir keiner ständig über die Schulter schaut um mit zu diskutieren und
3. eine geeignete Grafikkarte vorhanden ist

würde ich sofort und mit fliegenden Fahnen zum TFT-Lager überwechseln !

Viele Grüße Günter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GWS
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von GWS an!   Senden Sie eine Private Message an GWS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GWS

Beiträge: 2374
Registriert: 23.07.2001

erstellt am: 11. Sep. 2002 19:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für igor30 10 Unities + Antwort hilfreich

T'schuldigung Igor,

ich habe privat ein kleines TFT-Dsiplay mit 1024x768 Pixel (14") und einen 19" Monitor. Bin auch Brillenträger . Ich bevorzuge ganz klar das TFT-Display, weil es einen deutlich höheren Kontrast hat und ein absolut ruhig stehendes Bild ohner Verzerrungen.
Probleme gibt's nur, wenn die ganze Familie davor steht, weil bei meinem Display der der Kontrast schnell abfällt, wenn man schräg draufschaut.
Vom profesionellen Einsatz geeigneter TFT's hält mich eigentlich nur mein Chef ab, indem er die gewünschten Teile nicht bezahlt.

Grüße Günter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 12. Sep. 2002 08:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für igor30 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Igor,
* TFT macht nur Sinn wenn das Betriebssystem nicht Win NT ist leider werden die TFTs unter NT nicht ordentlich unterstützt

* wenns um TFT mit draufschauen aus allen erdenklichen Blickwinkeln geht schaut Euch mal was von LG an, die haben das Problem schon seit Jahren im Griff - z.B. aktuell LG L1810B LCD TFT-Monitor 18,1"

Gruss Angelika

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

igor30
Mitglied
zeichner

Sehen Sie sich das Profil von igor30 an!   Senden Sie eine Private Message an igor30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für igor30

Beiträge: 4
Registriert: 11.09.2002

erstellt am: 12. Sep. 2002 08:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Leute,

ich habe vieleich vergessen erwähnt, dass er Hautsächlich nur als CAD-Anlage benutz wird. Wie ist es in verbindung mit CAD-Programmen. Ist dar auch genur schärfe, oder.
Arbeiter auf einen Windows 2000 Rechner, mit NVIDIA Quadro2 MXR/EX.

tschau.
Igor

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 12. Sep. 2002 08:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für igor30 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Igor,
unter W 2000 auch für CAD geeignet - entsprechend auf die Einstellungen achten.

Und nochmal: drauf achten das TFT vorm Kauf genau beäugen, besonders in Bezug auf die Blickwinkel - TFT ist nicht gleich TFT! Sorgfältige Auswahl ist angeraten.

Gruss Angelika

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Clemensch
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Clemensch an!   Senden Sie eine Private Message an Clemensch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Clemensch

Beiträge: 13
Registriert: 09.09.2002

erstellt am: 12. Sep. 2002 09:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für igor30 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Igor !

Habe seit 1 Jahr ein 18,1""-TFT unter AutoCAD (1280 x 1024)
Aus Kostengründen und nach Enpfehlung durch einen Kollegen hab ich damals ein "billiges" TFT von VOBIS gekauft (1.500.- DM + MWST).
Benutze es überwiegend für CAD und Office.

Als Brillenträger muss ich sagen - wesentlich besser als die Röhre
und wenn Du auch nur CAD machst und keine bewegten Bilder/ Animationen würde ich sofort dazu raten.

Kann bislang bei meinem TFT keinen Unterschied zu den Namhaften erkennen, also nix was die Verdoppelung des Preises rechtfertigen würde.

Gruss - Clemensch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz