Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  eps-Datei

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  eps-Datei (410 mal gelesen)
bwp
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von bwp an!   Senden Sie eine Private Message an bwp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bwp

Beiträge: 14
Registriert: 09.09.2002

erstellt am: 11. Sep. 2002 10:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Kann man im Layout-Bereich eine schattierte Ansicht in eine eps-Datei umwandeln, sodaß die Schattierung erhalten bleibt und wenn ja, wie?

------------------
bwp

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Higgo
Mitglied
Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Higgo an!   Senden Sie eine Private Message an Higgo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Higgo

Beiträge: 119
Registriert: 10.04.2002

AutoCAD 2002, Express-Tools
ADT 3.3 Windows XP
Design Jet 1050C

erstellt am: 11. Sep. 2002 10:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bwp 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich gehe mal davon aus, dass Du AutoCAD 2002 hast und ich Dein Problem richtig verstanden habe:

1. PostScript pc3 anlegen
2. Layout mit dieser pc3 in Datei plotten und fertig


Grüße
Higgo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Rausch
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Thomas Rausch an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Rausch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Rausch

Beiträge: 1199
Registriert: 26.03.2001

Intel P4 2,6 GHz
512 MB RAM
NVIDIA GeForce FX 5200
.
WinXP prof.
Autodesk Map 2004 SP 1
WS-Landcad 2004
.
Tetris

erstellt am: 11. Sep. 2002 10:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bwp 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
kann man mit A2K2 wirklich schattierte Ansichten drucken oder ist das ein Scherz??
dies wäre für mich fast eine Grund, mein A2k aufzugeben und umzusteigen
Bitte Info!

------------------
gruß
thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bwp
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von bwp an!   Senden Sie eine Private Message an bwp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bwp

Beiträge: 14
Registriert: 09.09.2002

erstellt am: 11. Sep. 2002 10:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Higgo:
Hallo,

ich gehe mal davon aus, dass Du AutoCAD 2002 hast und ich Dein Problem richtig verstanden habe:

1. PostScript pc3 anlegen
2. Layout mit dieser pc3 in Datei plotten und fertig

 
Grüße
Higgo



Hallo Higgo,

leider geht das nicht so einfach, denn nach wie vor sehe ich zwar alle linien, aber keine schattierte Flächenfüllung.

------------------
bwp

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Higgo
Mitglied
Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Higgo an!   Senden Sie eine Private Message an Higgo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Higgo

Beiträge: 119
Registriert: 10.04.2002

AutoCAD 2002, Express-Tools
ADT 3.3 Windows XP
Design Jet 1050C

erstellt am: 11. Sep. 2002 10:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bwp 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi bwp,

ups, glaub ich sollt die Beiträge genauer lesen. Das schattierte Ansicht hab ich doch wirklich überlesen 
So kannst Du natürlich nur über Render und wieder ins Layout einfügen zum Ziel kommen.

Sorry
Higgo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RoSiNiNo
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von RoSiNiNo an!   Senden Sie eine Private Message an RoSiNiNo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RoSiNiNo

Beiträge: 1126
Registriert: 09.10.2002

Autodesk Building Design Suite Premium 2021
Windows 10 Pro 64bit
HP Workstation Z620, 24GB
GeForce GTX 970

erstellt am: 12. Sep. 2002 08:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bwp 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von bwp:
Kann man im Layout-Bereich eine schattierte Ansicht in eine eps-Datei umwandeln, sodaß die Schattierung erhalten bleibt und wenn ja, wie?


Hallo bwp,

hast du ein 3d-Modell?
wenn ja, dann geht das schon, es gibt eine Variable die umgestellt werden muß. Steht aber im Handbuch, bzw. in der Hilfe-Datei.

Ich habe zumindest schon mal 3D-Objekte mit verdeckten Linien ausgedruckt.

Solltest du nicht fündig werden, teile er mir einfach mit, dann such ich es nocheinmal.

------------------
Roland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bwp
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von bwp an!   Senden Sie eine Private Message an bwp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bwp

Beiträge: 14
Registriert: 09.09.2002

erstellt am: 12. Sep. 2002 09:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

drucken eines 3D-Modells mit verdeckten Kanten geht z.B. so: Ansicht->1 Ansichtsfenster->Verdeckt->Ein, dann kann normal gedruckt werden. Aber ich will ein schattiertes Bild in eps umwandeln, um es dann in Photoshop weiterbearbeiten zu können!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GuG
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von GuG an!   Senden Sie eine Private Message an GuG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GuG

Beiträge: 333
Registriert: 07.02.2002

ACAD2002SP1 / W2kSP4 / P3-866 / HP DesignJet 1050c;
- bei C_Dilla- od. Netzwerkproblemen
Kuhlmann Zeichenbrett A0 :)

erstellt am: 12. Sep. 2002 10:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bwp 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi bwp,

wenn Du ein 3D-Modell rendern willst, dann kannst Du als Ziel im Renderdialog auch "Postscript" angeben (Ziel->Datei->Weitere Optionen->Dateityp->Postscript). Die Datei kannst Du dann weiterbearbeiten.

Gruß Gunnar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz