Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Polilinie

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Polilinie (1349 mal gelesen)
Helmut E
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Helmut E an!   Senden Sie eine Private Message an Helmut E  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Helmut E

Beiträge: 32
Registriert: 10.09.2002

ACAD 2007 deu

erstellt am: 10. Sep. 2002 16:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mein Problem stellt Sie folgendermassen dar.
Wenn ich in der Zeichnung eine Polilinie mache 600mm/600mm Quadrat und dann um 60mm nach innen versetzen will geht das nicht nach aussen kann ich die Polilinie problemlos versetzen.
ACAD 2002 DEU
Wie kann ich die einstellungen von ACAD so verändern das diese Bearbeitung wieder möglich ist.
Wenn ich 10000mm/10000mm/ und Versetzen um 600mm eingeben macht ACAD es
4x richtig und dann wird im das Rechteck anscheinend zu klein und es
versetzt es zum BKS.

[Diese Nachricht wurde von Helmut E am 10. September 2002 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

1000Hands
Mitglied
CEO


Sehen Sie sich das Profil von 1000Hands an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-KON  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-KON

Beiträge: 990
Registriert: 24.03.2002

HP Workstation Z840 Building Design Suite Premium 2018 auf Windows7 64Bit

erstellt am: 10. Sep. 2002 16:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Helmut E 10 Unities + Antwort hilfreich

Kann es sein das die Stellenanzahl durcheinandergegangen ist??

Also man zeichnet:
Befehl: _PLINE
Startpunkt angeben:
Aktuelle Linienbreite beträgt 0.0000
Nächsten Punkt angeben oder [Kreisbogen/Halbbreite/sehnenLänge/Zurück/Breite]: 6

Nächsten Punkt angeben oder
[Kreisbogen/Schließen/Halbbreite/sehnenLänge/Zurück/Breite]: 6

Nächsten Punkt angeben oder
[Kreisbogen/Schließen/Halbbreite/sehnenLänge/Zurück/Breite]:

Befehl:
Befehl:
Befehl: _OFFSET
Abstand angeben oder [Durch punkt] <0.6000>: .6

Zu versetzendes Objekt wählen oder <beenden>:
Punkt auf Seite angeben, auf die versetzt werden soll: (nach innen klicken)
Zu versetzendes Objekt wählen oder <beenden>:

fertig!

Man kann nat. nicht um 6 (Einheiten) nach innen versetzen!

PS: ich habe jetzt angenommen das 1 Einheit ein m ist bei euch, also 600mm -> 6 Einheiten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Helmut E
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Helmut E an!   Senden Sie eine Private Message an Helmut E  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Helmut E

Beiträge: 32
Registriert: 10.09.2002

ACAD 2007 deu

erstellt am: 10. Sep. 2002 16:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nein bei mir hat es schon mal funktioniert und zwar nochmal schritt für schritt. Ich zeichne eine Polylinie 600mm/600mm/ 600mm und sage dan s ( Schließen ) anschließend will ich diese Polilinie nach innen versetzen und zwar um 60 oder um 100 mm das ist nicht so wichtig. Dies funktioniert aber leider nicht, an einem anderen Rechner wo ACAD 2000 installiert ist funktioniert es aber, also müssen bei mir falsche einstellungen sein die ich beheben möchte.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernd Cuder
Mitglied
Selbständig


Sehen Sie sich das Profil von Bernd Cuder an!   Senden Sie eine Private Message an Bernd Cuder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernd Cuder

Beiträge: 692
Registriert: 10.07.2002

AutoCAD 2002/2004/2005
unter Windows 2000
Professional SP3
PIV 3.4GHz 1024MB
NVIDIA GeForce FX Go5700

erstellt am: 10. Sep. 2002 16:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Helmut E 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast du ein service pack installiert?
Möglicherweise hift das.

Wenn nicht, gieb mir die AutoCAD Version rüber,
ich stelle dann den link zum sp bei Autodesk
rein.

------------------
Ing. Bernd Cuder
Cad&Co makes CAD easy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernd Cuder
Mitglied
Selbständig


Sehen Sie sich das Profil von Bernd Cuder an!   Senden Sie eine Private Message an Bernd Cuder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernd Cuder

Beiträge: 692
Registriert: 10.07.2002

AutoCAD 2002/2004/2005
unter Windows 2000
Professional SP3
PIV 3.4GHz 1024MB
NVIDIA GeForce FX Go5700

erstellt am: 10. Sep. 2002 16:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Helmut E 10 Unities + Antwort hilfreich

OK, lesen sollte man können :-)http://support.autodesk.com/enu/kdnview.asp?QueryText=%27service%27+%3C%23OR%3E+%27pack%27&k2dockey=d%3A%5Cesupport%5Cknowledgebase%5Chtml%5C402235%2Ehtm%40kdn&k2url=http%3A%2F% 2Fsupport%2Eautodesk%2Ecom%2Fenu%2Fknowledgebase%2Fhtml%2F402235%2Ehtm

------------------
Ing. Bernd Cuder
Cad&Co makes CAD easy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Helmut E
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Helmut E an!   Senden Sie eine Private Message an Helmut E  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Helmut E

Beiträge: 32
Registriert: 10.09.2002

ACAD 2007 deu

erstellt am: 10. Sep. 2002 17:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habe gerade das Servicepack1 installierrt und keinerlei verbesserung erfahren
Es muss irgend ein Befehl in der Befehlszeile seinzugen sein??
Bei meinen System ist auch der MBUTTONPAN auf 0 gestanden den habe ich dann auf 1 gestellt und jetzt funktioniert das Rad wie beim anderen System.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Helmut E
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Helmut E an!   Senden Sie eine Private Message an Helmut E  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Helmut E

Beiträge: 32
Registriert: 10.09.2002

ACAD 2007 deu

erstellt am: 10. Sep. 2002 17:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sorry habe nicht auf die Rechtschreibung geachtet

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Rausch
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Thomas Rausch an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Rausch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Rausch

Beiträge: 1199
Registriert: 26.03.2001

Intel P4 2,6 GHz
512 MB RAM
NVIDIA GeForce FX 5200
.
WinXP prof.
Autodesk Map 2004 SP 1
WS-Landcad 2004
.
Tetris

erstellt am: 11. Sep. 2002 07:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Helmut E 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Helmut,
ist die Polylinie weit vom Koordinatenursprung entfernt?
Schon mal die Suchfunktion in diesem Forum z.B. mit dem Begriff "versetzen" genutzt?

------------------
gruß
thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Helmut E
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Helmut E an!   Senden Sie eine Private Message an Helmut E  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Helmut E

Beiträge: 32
Registriert: 10.09.2002

ACAD 2007 deu

erstellt am: 11. Sep. 2002 08:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Natürlich habe ich die Suchfunktion genutzt aber die sind auch zu keinem Ergebniss gekommen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Helmut E
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Helmut E an!   Senden Sie eine Private Message an Helmut E  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Helmut E

Beiträge: 32
Registriert: 10.09.2002

ACAD 2007 deu

erstellt am: 07. Okt. 2002 15:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo
wenn dieses Problem noch jemand hat kann ich Ihn noch nicht beruhigen, denn Autodesk hat diesen Bug auch festgestellt und leider warte ich noch immer auf eine Antwort.

Gruß
Helmut

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernhard GSD
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Bernhard GSD an!   Senden Sie eine Private Message an Bernhard GSD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernhard GSD

Beiträge: 486
Registriert: 29.08.2002

AutoCAD 2020(Deu); Windows 10 PRO x64(Deu)

erstellt am: 07. Okt. 2002 15:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Helmut E 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Helmut!

Vielleicht ist FANG eingeschalten - oder OFANG? 
Das kann natürlich zu unerwünschten Ergebnissen führen.

------------------
Gruß aus Wien
Bernhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kirstin
Mitglied
architektin

Sehen Sie sich das Profil von kirstin an!   Senden Sie eine Private Message an kirstin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kirstin

Beiträge: 6
Registriert: 27.08.2002

erstellt am: 07. Okt. 2002 16:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Helmut E 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich hab gerade ein ähnliches Problem mit Architectul Desktop 2000: ich zeichne eine Polylinie (3 gerade stücke entlang eines strassenplanes in flachen winkeln) und will diese versetzen. beim versetzen egal zu welcher seite legt autocad immer ein ende auf den ursprung. ich habe diesen befehl schon sehr häufig benutzt und es ging immer! und ich habe auch kein objektfang, rasterfang o.ä. eingeschaltet. gibt es dazu eine Lösung???

vielen dank
kirstin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21709
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 07. Okt. 2002 17:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Helmut E 10 Unities + Antwort hilfreich

@1000Hands- nur am Rande:
PS: ich habe jetzt angenommen das 1 Einheit ein m ist bei euch, also 600mm -> 6 Einheiten
du meintest dann also 0.6 Einheiten , richtig ?!
naj hat ja jeder verstanden gehabt.

@Hi Helmut,

würd mich interessieren wo du diese Bug-Message bei Autodesk
gefunden hast (Link)?

warum: dachte bisher das bei Bug-Meldungen der Bug genau beschrieben ist und somit klar ist wie er hervorgerufen bzw ausgelöst wird und
somit hätte man ja einen Ansatz wie es zu umgehen ist.
-----
passiert es auch in einer neuen Zchng?
-----
bei mir funkt das versetzen (zur Zeit) einwandfrei.

------------------
  Gruß Sebastian ,FFM

[Diese Nachricht wurde von cadffm am 07. Oktober 2002 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

1000Hands
Mitglied
CEO


Sehen Sie sich das Profil von 1000Hands an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-KON  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-KON

Beiträge: 990
Registriert: 24.03.2002

HP Workstation Z840 Building Design Suite Premium 2018 auf Windows7 64Bit

erstellt am: 08. Okt. 2002 10:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Helmut E 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von cadffm:
@1000Hands- nur am Rande:
PS: ich habe jetzt angenommen das 1 Einheit ein m ist bei euch, also 600mm -> 6 Einheiten
du meintest dann also 0.6 Einheiten , richtig ?!
naj hat ja jeder verstanden gehabt.


Ähhh, peinlich...

Als rechnen dran war in der Schule, war ich grad Kreide holen, sorry...

------------------
mfG
Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21709
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 08. Okt. 2002 10:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Helmut E 10 Unities + Antwort hilfreich


!für meine Rechtschreibfehler gilt ebenso:
Gefundene dürfen gern behalten werden, beim Versuch der Abgabe werde ich ohne Ausnahme ablehnen.

------------------
Gruß Sebastian ,FFM

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

s.wickel
Mitglied
Bauingenieur Wasserwirtschaft


Sehen Sie sich das Profil von s.wickel an!   Senden Sie eine Private Message an s.wickel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für s.wickel

Beiträge: 422
Registriert: 17.12.2001

erstellt am: 08. Okt. 2002 10:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Helmut E 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Nur ein Versuch: Versetzt die Linie um 1000 mm nach Außen und die neue Linie um 1060 mm nach Innen. Solche Tricks helfen meist!

------------------
Nodda,

Stefan 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz