| | |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte | | | |  | Cideon Solution Days: Zukunftsschmiede für digitales Engineering, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Objektdatentabellen in MAP -schreibgeschützt? (180 mal gelesen)
|
Kathrin Tessmer Mitglied Dipl.Ing. Vermessungswesen
|
erstellt am: 10. Sep. 2002 07:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, warum sind die unter Autodesk MAP erstellten Objektdatentabellen (Datenbank ist eine EXCEL-Tabelle )mit ID, AREA, Perimeter, ... schreibgeschützt? Ich kann diese Tabellen direkt in MAP nicht bearbeiten: löschen, ändern, hinzufügen von Objektdaten - alles nicht möglich. Was kann ich tun? Gruss Kathrin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
PHeimann Mitglied technische Angestellte

Beiträge: 35 Registriert: 04.09.2002 Windows XP AutoCAD Map 3D 2014 StadtCAD Hippodamos 14 Hardware: kennt nur unsere EDV-Abteilung und vieles mehr...
|
erstellt am: 12. Sep. 2002 12:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Kathrin Tessmer
Hallo Kathrin, arbeitest Du jetzt mit Objektdatentabellen oder mit einer externen Datenbank (Excel)? Das Du die nicht ändern kannst, wundert mich dann nicht. Das Du aber keine Daten eingeben kannst ist schon etwas verwunderlich. Welche Version von Map verwendest Du eigentlich? Petra Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Kathrin Tessmer Mitglied Dipl.Ing. Vermessungswesen
|
erstellt am: 12. Sep. 2002 15:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Petra, die EXCEL-Tabelle ist als Datenbank konfigiriert und zugeordnet. In diese Tabelle lasse ich die Objektdaten wie ID, Area, Perimeter, LinksQuality schreiben (MAP>Werkzeuge> Objektdaten nach Datenbankverknüpfungen) schreiben und das von verscheidenen Topologien. Die Daten der Topologie werden in diese Tabelle alle korrekt eingetragen. Jede Topologie hat ein Tabellenblatt. Diese EXCEL-Tabelle kann ich öffnen, wenn MAP geschlossen ist- logisch. Jedoch mein Problem ist, dass ich mir diese Tabellen unter MAP ansehen kann, jedoch dort keine Änderungen eintragen kann. Ich würde gerne Zellen markieren, damit meine späteren Berechnungen vereinfacht werden. Danke für Hilfe Gruß Kathrin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |