Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  "Aktuell" - Fehler !

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  "Aktuell" - Fehler ! (1302 mal gelesen)
Clemensch
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Clemensch an!   Senden Sie eine Private Message an Clemensch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Clemensch

Beiträge: 13
Registriert: 09.09.2002

erstellt am: 09. Sep. 2002 22:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


ACAD_Fehler1.jpg

 
Jetzt hat's mich auch ....

Bislang lief bei mir alles rund. Habe ADT 3.0 / 2000i
unter NT4 /SP6a laufen.
Und nun seit heute mittag, geht nix mehr mit "Aktuell"
(nicht dass ichs besonders mag - aber auf die Schnelle ist es nützlich  beim Rückgriff auf Dateien der letzten Woche)

Davor wurde von einem deinstallierten Demoprogramm eine Reihe von .ocx-Dateien gelöscht. Welche ? weiss ich leider nicht.
(Ob's daran lag aber auch nicht)

Bekomme immer die IE - Fehlermeldung ein ActiveX - Element sei nicht sicher. (siehe Bild) daher auch keine Ausführung.
Versuchsweise alle Sicherheitseinstellungen auf niedrig gesetzt - bringt leider nix.
Hatte vorher IE 5.01 SP2 - jetzt Update auf IE 5.5 SP2 durchgeführt,
aber wieder nix.

Das Tool "repairtoday.exe" hat auch nix gebracht.
Aus verschiedenen Beiträgen schliesse ich das IE6 wohl auch nicht unbedingt helfen wird....

Weiss jemand Abhilfe ? - oder gewöhne ich mich an die alleinige Benutzung des "Durchsuchen"- Fensters ?

Danke - Clemensch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADchup
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Beiträge: 3331
Registriert: 14.03.2001

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 10. Sep. 2002 08:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Clemensch 10 Unities + Antwort hilfreich

Lothar Herrl
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Lothar Herrl an!   Senden Sie eine Private Message an Lothar Herrl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lothar Herrl

Beiträge: 602
Registriert: 06.07.2001

erstellt am: 10. Sep. 2002 09:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Clemensch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Clemensch,
ich hatte auch dieses Problem. Die Lösung habe ich mit IE5.5 aber nicht SP2 gefunden.

Siehe auch http://www.cad.de/foren/ubb/Forum52/HTML/000449.shtml

Gruß
Lothar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Clemensch
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Clemensch an!   Senden Sie eine Private Message an Clemensch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Clemensch

Beiträge: 13
Registriert: 09.09.2002

erstellt am: 10. Sep. 2002 09:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke es hat "etwas" geholfen !

These errors have also been associated with the comcat.dll file. For more information about the comcat.dll file, refer to the Microsoft Knowledge Base article Q251365, "Error Message: An ActiveX Control on This Page Is Not Safe." [URL last verified December 2001]

Es war die "COMCAT.dll" ...- jetzt habe ich das Aktuell Fenster wieder ohne Fehlermeldung.
ABER ...- wohl durch die gestrige "repairtoday.exe" ist kein Inhalt mehr drin.
Wie kriege ich jetzt wieder das komplette "Aktuell" Fenster ?

Gruss - Clemens

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADchup
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Beiträge: 3331
Registriert: 14.03.2001

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 10. Sep. 2002 12:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Clemensch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

möglicherweise hilfts, wenn Du jetzt noch einmal REPAIRTODAY.EXE laufen lässt...

Also ich habe dieses Werbeschild "Aktuell" vor langer Zeit in die Verbannung geschickt und starte AutoCAD mit dem normalen Startdialog. Das geht schneller und ist sehr viel stabiler. Und wenn Du die Vorschaubildchen unbedingt brauchst, solltest Du mal nach EFM von etecad suchen!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Clemensch
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Clemensch an!   Senden Sie eine Private Message an Clemensch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Clemensch

Beiträge: 13
Registriert: 09.09.2002

erstellt am: 11. Sep. 2002 09:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


ACAD_Fehler3.jpg

 
Habe "repaitoday" schon mehrfach danach nun laufen lassen.
Aber leider ohne jedweden spürbaren Einfluss.
Es macht auch keinen Unterschied welche Stufe.
Gib's noch weitere Tricks , Tools ??
Das Aktuell- Fenster ist ja wieder da - nur ohne Inhalt
(siehe Bild)

Ich habe daraus wieder gelernt, dass IE-Updates
von "kleinweich" mit absoluter Vorsicht zu geniessen sind
und offensichtlich doch ein parallel-Betriebssystem sind.

Grüsse - Clemensch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADchup
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Beiträge: 3331
Registriert: 14.03.2001

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 11. Sep. 2002 14:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Clemensch 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich gehe mal davon aus, dass Du alle ServicePacks für Dein ADT3 installiert hast.
Vielleicht hilft dann noch diese Seite: http://pointa.autodesk.com/TodayError.asp

Ich könnte mir auch vorstellen, dass sich die beiden "Aktuells" von ADT und LT ins Gehege kommen. Sieht das Fenster bei LT denn genauso aus?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Clemensch
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Clemensch an!   Senden Sie eine Private Message an Clemensch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Clemensch

Beiträge: 13
Registriert: 09.09.2002

erstellt am: 11. Sep. 2002 15:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo CADchup !

Danke ! - aber ADT und LT sehen genauso aus.
Es ist also ein grundlegendes Problem.
(erst gingen beide wegen ActiveX nicht - jetzt ist beidesmal der Inhalt weg.)

Bei ADT habe ich über aecversion geprüft - habe servicepack 3.
also alles letzter Stand.
Deine Seite muss ich noch prüfen.

Danke - Clemensch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz