| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | NVIDIA GTC Paris und ISC High Performance-Konferenz 2025, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Daten exportieren und ObjectArx (222 mal gelesen)
|
Robert- Mitglied Student

|
erstellt am: 05. Sep. 2002 11:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ich bin ein Neuling auf dem Gebiet AutoCAD. Ich arbeite mich grad in ACAD und ObjectArx ein. Vielleicht könntet ihr mir ja bei 2 Problemen helfen? 1. Wie kann ich in ACAD die Attribute (Punkkoordinaten,ID,...) von Zeichenobjekten (meinetwegen einer Polylinie) in eine Exel-Tabelle oder Accessdatenbank exportieren? 2. Wie bekomme ich in ObjectArx Zugriff auf die Attribute (Punkkoordinaten,...) von Zeichenobjekten. Über die Klasse AcDbEntity? Ich würde gern die Punktkoordinaten von Zeichenobjekten auslesen. Lässt sich irgendwie der Objekttyp (ob Ellipse, Linie,...) von Zeichenobjekten bestimmen. Ich bin so weit das ich einen Pointer auf ein entspechendes Entity habe und die ID von dem Entity . Blos wie weiter??? Danke für eure Bemühungen und Hilfe!
MfG Robert Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Bernd Cuder Mitglied Selbständig

Beiträge: 692 Registriert: 10.07.2002 AutoCAD 2002/2004/2005 unter Windows 2000 Professional SP3 PIV 3.4GHz 1024MB NVIDIA GeForce FX Go5700
|
erstellt am: 05. Sep. 2002 11:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Robert-