| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
|
Autor
|
Thema: MDT und anderes über *.bat - Dateien starten (184 mal gelesen)
|
Dani Ammann Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 05. Sep. 2002 10:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute Ich will in Windows-NT über eine selbstgebastelte *.bat - Datei mehrere Programme starten. Rufe ich eine Datei oder Anwendung auf, wird die DOS-Eingabeaufforderung aufgerufen, so weit, so gut. Die nächste anwendung wird aber erst gestartet, wenn die zuvor geöffnete wieder geschlossen wird. Kann ich das irgendwie umgehen? Konkret will ich z.B. nach dem starten von MDT noch eine Textdatei oder Space-mouse-Treiber starten. Vielen Dank Dani Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
GuG Mitglied

Beiträge: 333 Registriert: 07.02.2002 ACAD2002SP1 / W2kSP4 / P3-866 / HP DesignJet 1050c; - bei C_Dilla- od. Netzwerkproblemen Kuhlmann Zeichenbrett A0 :)
|
erstellt am: 05. Sep. 2002 11:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Dani Ammann
|
Wolli Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 704 Registriert: 28.02.2001 Win7 64Bit+32Bit VM-Ware I7 12GB ACAD Mech 2010 Inventor Pro 2010 + 2012 Ansys 13 NLS
|
erstellt am: 05. Sep. 2002 11:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Dani Ammann
|
Dani Ammann Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 05. Sep. 2002 11:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
GuG Mitglied

Beiträge: 333 Registriert: 07.02.2002 ACAD2002SP1 / W2kSP4 / P3-866 / HP DesignJet 1050c; - bei C_Dilla- od. Netzwerkproblemen Kuhlmann Zeichenbrett A0 :)
|
erstellt am: 05. Sep. 2002 13:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Dani Ammann
Zitat: Original erstellt von Wolli: ... es starten mehrere Dos Fenster, und das wars ...
Hi Wolli, bei einigen Progs macht das Probleme, da das Arbeitsverzeichnis nicht gesetzt wird und u.U. einige Dateien nicht gefunden bzw. geladen werden können - übrig bleibt das offene Fenster. Versuchs mal so: ------------------ schnipp ---------------- c: cd "C:\Programme\Verzeichnis vom CAD-Prog\" start "programm.exe" ------------------ schnapp ---------------- Gruß Gunnar Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Wolli Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 704 Registriert: 28.02.2001 Win7 64Bit+32Bit VM-Ware I7 12GB ACAD Mech 2010 Inventor Pro 2010 + 2012 Ansys 13 NLS
|
erstellt am: 05. Sep. 2002 13:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Dani Ammann
Servus Gunnar, ich hab es mal so probiert wie Du geschrieben hast, aber selbst bei so einfachen Programmen für die keine Startparameter nötig sind funktioniert es nicht. @ECHO OFF c: cd "c:\winnt\" start "notepad.exe" c: cd "c:\winnt\system32\" start "pbrush.exe" c: cd "c:\winnt\system32\" start "cdplayer.exe" exit Ist aber nicht so schlimm, da ich meine 3 Hauptprogramme über den Autostart-Ordner starte. Danke und Gruß Wolfgang Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
GuG Mitglied

|
erstellt am: 05. Sep. 2002 14:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Dani Ammann
Hi Wolli, my mistake - ich hätt's vielleicht erst mal probieren sollen :-( ----------- schnipp ------------ @echo off c: cd "c:\winnt\" start notepad.exe cd "c:\winnt\system32\" start pbrush.exe start cdplayer.exe cd "C:\Program Files\CADopia\IntelliCAD 2001" start icad.exe exit -------------- schnapp ---------------- Aus irgendwelchen Gründen läuft es nicht wenn nur das Prog (ohne Pfad) in Anführungsstrichen steht. Mit komplettem Pfad hatte ich es getestet. Die Anführungsstriche sind eigentlich ja nur erforderlich, wenn ein Leerzeichen im Verzeichnisnamen enthalten ist (-> ICAD-Beispiel). Gruß Gunnar PS: Auch wenn Du es nicht brauchen kannst, jetzt wollte ich es aber wissen ... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |