Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  zoom kaputt?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  zoom kaputt? (863 mal gelesen)
Katrin EBW
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Katrin EBW an!   Senden Sie eine Private Message an Katrin EBW  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Katrin EBW

Beiträge: 35
Registriert: 23.07.2002

erstellt am: 03. Sep. 2002 14:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Grüßt Euch!

Hätte da mal ne Frage bez. dem zoom-Befehl.
Und zwar arbeite ich sehr viel mit dem Button "Fenster zoomen",
außerdem brauch ich "Grenzen zoomen" auch ziemlich oft.
Hin und wieder beschließt AutoCAD (2000) mich ein wenig zu ärgern, d.h. wenn ich ein Fenster wähle bringt er mir nen völlig anderen Ausschnitt der Zeichnung und bei Grenzen zoomen nur einen kleinen Bereich. Das Problem hatte ich schon öfter - es ist auf seeehr mysteriöse Weise immer wieder nach einer Weile verschwunden.

Hatte jemand von Euch schon mal die gleiche Meinungsverschiedenheit mit AutoCAD oder kann mir mal bitte jemand helfen???

DANKE!

Katrin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21709
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 03. Sep. 2002 15:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Katrin EBW 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Moin,

also ich kann weder das ein noch das andere erklären, aber so ganz ohne Feedback solltest du nicht in den Feierabend gehen...:

Zoom Fenster:
kenne ich leider nur das ganz simple (ich kann es nicht verstehen) Objektfang-Problem, kann es daran hängen ? -
beim angeben der zwei Fensterpunkte den Objektfang nicht berücksichtigt, und somit ungewollte Koordinaten angegeben.
(wäre eine einfache Erklärung dafür das es mal so ist und mal nicht (an/aus)

Zoom Grenzen:
Dazu kann ich leider nichts beitragen..

------------------
Gruß Sebastian ,FFM

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 03. Sep. 2002 16:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Katrin EBW 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Katrin,
kann es sein, daß bei mysteriösen Fenster-Zoomungen irgendein Fang unbewusst eingeschaltet war?

Aber bei Zoom Grenzen muß der liebe Rechner normalerweise sämtliche Objekte in der Zeichnung anzeigen.

Was für ein Betriebssystem, Servicepack?
AutoCAD 2000 ein ServicePack?
Was für eine Grafikkarte?

Gruss Angelika

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harald Jacob
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Harald Jacob an!   Senden Sie eine Private Message an Harald Jacob  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harald Jacob

Beiträge: 23
Registriert: 22.04.2002

amd athlon, 1,2 GHz, 256 MB Ram
Windows xp SP2, acad 2002, Expresstools

erstellt am: 03. Sep. 2002 17:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Katrin EBW 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Katrin,

hatte mal das gleiche Problem. Höhrt sich zumindest so an. Ich befand mich da, wie ich später merkte im Papierbereich (tilemode 0) und war unabsichtlich innerhalb eines Ansichtsfensters in den Modelbereich gewechselt. ZoomGrenzen zoomt dann natürlich die Grenzen innerhalb des Ansichtsfensters. Wenn ich aber nur einen Ausschnitt des Ansichtsfenters auf dem Bildschirm habe, bekomme ich natürlich nicht die gesamte Zeichnung zu sehen. Ähnlich wirkt das natürlich für zoom Fenster. Könnte das dein Problem sein?

Gruß

Harald

------------------
Harald Jacob

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Katrin EBW
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Katrin EBW an!   Senden Sie eine Private Message an Katrin EBW  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Katrin EBW

Beiträge: 35
Registriert: 23.07.2002

erstellt am: 03. Sep. 2002 17:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

also - sorry - aber das hört sich alles nicht so toll an.
Hab mit Fang alles ausprobiert und mit Papier- und Modellbereich hat es ziemlich sicher auch nix zu tun. Keine Ahnung, was für ein Servicepack, Grafikkarte, ect. ich habe. Aber falls es ein so "tiefgreifendes" Problem ist, kann ich auch so damit leben. Unser Admin hat für solche "Problemchen" nämlich nicht sehr viel Verständnis...

Trotzdem danke und nen sonnigen Feierabend!!

Katrin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21709
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 04. Sep. 2002 08:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Katrin EBW 10 Unities + Antwort hilfreich

0815- Fragen:

1.) besteht das Problem nur in dieser Zeichnung ?
    -falls ja (und rechtlich möglich) mal ins Forum stellen!

2.) schonmal auf einer anderen Station geschehen?
    -naja das würde dann wieder auf absonderheiten der Zeichnung hindeuten...

------------------
Gruß Sebastian ,FFM

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Katrin EBW
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Katrin EBW an!   Senden Sie eine Private Message an Katrin EBW  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Katrin EBW

Beiträge: 35
Registriert: 23.07.2002

erstellt am: 06. Sep. 2002 08:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Morgen!

Muss Dich leider enttäuschen - das Problem tritt bei so ziemlich allen Zeichnungen auf, bis jetzt nur auf meinem Rechner. Hat also vermutlich was mit meiner Grafikkarte bzw. meinem Servicepack zu tun, oder? Aber so gravierend ist es jetzt auch wieder nicht, kommt nur ab und zu mal vor... natürlich nie wenn ich es jemandem vorführen will!

Trotzdem Danke!

Katrin 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

idraH
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von idraH an!   Senden Sie eine Private Message an idraH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für idraH

Beiträge: 64
Registriert: 22.04.2002

ACAD 2004/Netzwerklizenz
Win 2000

erstellt am: 06. Sep. 2002 11:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Katrin EBW 10 Unities + Antwort hilfreich

ich habe auch mitunter ein Problem beim zoomen, wenn ich PAN benutze stosse ich manchmal an "unsichtbare Wände" und kann die Zeichnungsebene nicht weiterschieben obwohl ich definitiv nicht an die Grenzen der Zeichnung gestoßen bin.
Ich helfe mir dann immer damit, dass ich den Befehl "REGENALL" eingebe, dann kann ich wieder munter ohne "Wände" meine PAN-Funktion benutzen. keine Lösung aber vielleicht eine Hilfe. Aber falls hier jemand eine Lösung für mein Problem hat, nur her damit ;-).

ansonsten ein schönes WE

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Katrin EBW
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Katrin EBW an!   Senden Sie eine Private Message an Katrin EBW  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Katrin EBW

Beiträge: 35
Registriert: 23.07.2002

erstellt am: 06. Sep. 2002 11:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja, das Problem kenn ich nur zu gut!
Falls es mal wieder auftritt, werd ich Deinen Rat befolgen, hört sich auf jeden Fall ganz vernünftig an...

Danke und Dir auch ein schönes WE!

Katrin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernd P
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
cook-general



Sehen Sie sich das Profil von Bernd P an!   Senden Sie eine Private Message an Bernd P  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernd P

Beiträge: 3373
Registriert: 07.06.2001

W10-64bit, AMD Ryzen 7 3700X,32GB RAM, Sapphire Pulse Radeon RX 570 8G G5, Canon TX-3000 MFP, Maus Cherry MW4500, Sub:Infrastructure Design Suite, Office 365

erstellt am: 06. Sep. 2002 11:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Katrin EBW 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi

Die "unsichbaren Wände" ist der regenerierte Bereich.

Der kann nicht dargestellt werden. das gleiche beim zoomen mit "Echtzeit Zoom" da er nur den regenerierte Bereich darstellen kann.

Beim anderen Problem kann ich auch nicht helfen 

------------------
mfG Bernd P. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Katrin EBW
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Katrin EBW an!   Senden Sie eine Private Message an Katrin EBW  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Katrin EBW

Beiträge: 35
Registriert: 23.07.2002

erstellt am: 09. Sep. 2002 08:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

na das ist doch schon mal was, danke!

Katrin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz