Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Häufige Abstürze

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Häufige Abstürze (602 mal gelesen)
Florian Baumgartner
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Florian Baumgartner an!   Senden Sie eine Private Message an Florian Baumgartner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Florian Baumgartner

Beiträge: 2
Registriert: 22.08.2002

erstellt am: 22. Aug. 2002 10:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen

Wir arbeiten mit AutoCAD 2002 (Netzwerk-Version) / SP1 auf WIN XP PRO. Als Hauptapplikationen verwenden wir Architectural Desktop 3.3 und die neuste ArchTools-Version, sowie zahlreiche eigene LISP-Tools.
Auch die Hardware ist auf dem neusten Stand.
Der Lizenzserver ist gleichzeitig auch Printserver.
Wir haben nun das Problem, dass es zu sehr vielen Abstürzen kommt. Hauptsächlich handeln es sich dabei um folgende Fehlermeldungen:

Microsoft Visual C++ Runtime Library
Runtime Error!
Program: C:\Programme\AutoCAD2002A\acad.exe
This application has requested the Runtime to terminate it in unusual way. Plaese contact the application`s support team for more information.

AutoCAD-Fehler - Abbruch
INTERNER FEHLER: !U:\global\src\ObjectDbx\DB\IMP\src\stub.cpp@183

AutoCAD-Fehler - Abbruch
SYSTEMFEHLER: Unhandelt Acsess Violation Reading 0xf6e6e Exception at 619d1321h

AutoCAD-Fehler - Abbruch
SYSTEMFEHLER: Unhandelt Acsess Violation Writing 0xe2e20168 Exception at 332be7ddh

Gleichzeitig zu den Alert-Fenstern erscheit meistens auch in der Befehlszeile eine Fehlermeldung, z.B:

Fehler: Ausnahmebedingung aufgetreten: 0xC0000005 (Zugriffsverletzung); Warnung: Unwind überspringen bei Ausnahmebedingung

Fehler: type not in a type system: T
Schwerwiegender Fehler: kein LISP-Kontext, Vorgang wird beendet


Oft wird beim Absturz gefragt ob eine Recover-Datei erstellt werden soll. Diese Recover-Datei ist dann aber meistens eine 0Kb Datei und somit nicht zu gebrauchen. Nach dem Absturz ist dann auch häufig die temporäre Sicherungsdatei nicht mehr Vorhanden.

Die Abstürze treten zwischen 5-15 mal auf pro Tag; was das Arbeiten ziemlich ermüdend macht!!

Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit ACAD2002/WIN XP gemacht??

Besten Dank
Florian Baumgartner / LAP

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 22. Aug. 2002 14:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Florian Baumgartner 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Florian Baumgartner,
leider gibt das Ganze ein ziemlich diffuses Bild.
Access Violation Reading -Fehler treten häufig auf, wenn ein andereres Programm oder Treiber, z.B. Grafiktreiber den gleichen Speicherbereich wie AutoCAD beansprucht...
Es können aber auch die RAM Bausteine sein, die änliche Fehler heraufbeschwören, wenn sie nicht alle 100pro in Ordnung sind...

Manchmal ist es auch eine angeknaxte Installation - darauf läßt wieder eher der Access Violation Writing  Fehler schließen.

Ich würde da mal alle Autodesk Software sauber deinstallieren. Alle anderen Programme, vor allem Virenwächter, Firewalls etc. außer Kraft setzen - sowohl beim deinstallieren und installieren. Verzeichnis \Autodesk Shared\ - alle Daten aus diesem Verzeichnis löschen
falls beim Deinstallieren dort nicht alles geräumt ist

Neu installieren.

Welche Grafikkarten werden eingesetzt? Welche Treiberversion?

Gruss Angelika

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hetkala
Mitglied
technische Zeichnerin, Anlagenplanerin, HKS


Sehen Sie sich das Profil von Hetkala an!   Senden Sie eine Private Message an Hetkala  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hetkala

Beiträge: 201
Registriert: 23.08.2002

erstellt am: 23. Aug. 2002 14:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Florian Baumgartner 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Florian,

hast du schon mal auf der autodesk-seite nach deinen Fehlermeldungen gesucht ? Unter support.autodesk.com/deu/Homepage.asp kannst du nach speziellen Fehlermeldungen suchen, für manche FATAL ERRORS gibt es Batches runterzuladen bzw.Tipps, wie man das Problem umgeht, vielleicht ist ja die eine oder andere Meldung mit dabei...
Wahrscheinlich hast du da schon geguckt...

Na ja, viel Glück

------------------
Hetkala

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Florian Baumgartner
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Florian Baumgartner an!   Senden Sie eine Private Message an Florian Baumgartner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Florian Baumgartner

Beiträge: 2
Registriert: 22.08.2002

erstellt am: 23. Aug. 2002 15:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wir haben Festgestellt, dass es an den Automatischen Sicherungen liegen könnte!
1. Der SAVEFILEPATH war "C:\temp\AutoCAD\Automatische Sicherungen\"
-->Langer Name + Leerschlag!?!
Die Systemvariabel SAVEFILEPATH hats aber bei einigen Stationen immer wieder auf "C:\Dokumente und Einstellungen...." gesetzt, weil die User (Hauptbenutzer) nicht Vollzugriff auf das Verzeichnis "C:\temp\AutoCAD\" hatten. Auf der AutoDESK Knowledge Base habe ich gelesen, dass es dadurch zu Abstürzen kommen kann!!

Im Moment sieht es so aus als hätten wir das Problem gepackt...Mal schauen!!

Auf jeden Fall bedanke ich mich für die Beiträge!
Gruss aus Basel
Florian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz