| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
|
Autor
|
Thema: .dwg/.dxf viewer freeware (634 mal gelesen)
|
plank Mitglied Hochbauzeichner

Beiträge: 77 Registriert: 14.08.2002 AutoCAD 2002 Palladio X5 (Architektur Applikation)
|
erstellt am: 14. Aug. 2002 13:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Angelika Hädrich Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Application Engineer

Beiträge: 5123 Registriert: 12.07.2000 Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.
|
erstellt am: 14. Aug. 2002 13:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für plank
|

Beiträge: 77 Registriert: 14.08.2002 AutoCAD 2002 Palladio X5 (Architektur Applikation)
|
erstellt am: 14. Aug. 2002 14:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
TLieske Mitglied Bauingenieur

Beiträge: 247 Registriert: 12.07.2002 18xAutoCAD, SofiCAD, Vestra, AutoTURN, WinXP_Prof(SP3), PIV-3, 4GBRAM, 2xHP1050C, CARD1, Microstation, AutoVUE ...
|
erstellt am: 14. Aug. 2002 14:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für plank
Hallo, ich habe da was , was ich eigentlich recht nett finde. Ein Programm namens AutoVUE. Eine Demoversion ist downloadbar [26MB]. Am Besten mal schauen unter http://www.cimmetry.com/cimweb.nsf/pages/AutoVue16German  Diese Demo habe ich unseren Statikern gezeigt und die sind ja sowas von begeistert. Ich möchte mich demnächst dann um Vollversionen kümmern. Das Ding kann dwg, dxf, plt, dgn, tif, USW... anschauen, messen, maßstäblich drucken, USW. Dinge wie Suchpfade zu SHX-Dateien und XRef's sind auch nett. Alle Symbole zum anklicken kann man sich anpassen bis zum Abwinken.  1. Nachteil der Demo: Quer über dem Druck steht in grau so was wie "AutoVUE Professional Demo". 2. Nachteil: Die Solid's kommen manchmal nicht so gut rüber. Ansonsten kann ich zu diesem Teil wenig sagen, da ich ja AutoCAD-Anwender bin. Also: Test it and feedback, please. ------------------ Thomas Lieske Schüßler-Plan Ing.-GmbH Frankfurt-Sachsenhausen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
mallorca7 Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 165 Registriert: 07.05.2002 Windows 7 Autocad Mechanical 2011
|
erstellt am: 19. Aug. 2002 12:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für plank
Hola, also VOLO VIEW ist z.B eine Lösung. Eine andere, ist zwar keine Freeware, kostet aber nur ~ 120 Euros, ist das WPM oder Plotvison, damit kann man dann auch plt Files in dxf - Files verwandeln. Aber gut jeder will Freeware und am besten gleich ein super tolles CAD Program haben. wpm kannste als Demoversion von http://www.torro-softworks.de herunterladen. lg fred Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 19. Aug. 2002 12:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
GNikol Mitglied Produktmanager

|
erstellt am: 19. Aug. 2002 13:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für plank
|