| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
|
Autor
|
Thema: Polylinie (669 mal gelesen)
|
Higgo Mitglied Zeichner

Beiträge: 119 Registriert: 10.04.2002 AutoCAD 2002, Express-Tools ADT 3.3 Windows XP Design Jet 1050C
|
erstellt am: 08. Aug. 2002 16:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo, kann mir wer sagen, wo ich einstellen kann, wie acad die ecken bei einer polylinie darstellt. hab ein kleines file beigefügt - hoffe damit wird meine frage klarer. mir scheint das hängt nur mit dem linientyp zusammen, kann das sein?  sorry 4 linie ist mit dem linientyp ausgezogen erstellt!! vielen dank higgo ------------------ AutoCAD 2002 ADT 3.3
[Diese Nachricht wurde von Higgo am 08. August 2002 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wkopp@ccc.gr Mitglied senior electrical designer

|
erstellt am: 09. Aug. 2002 07:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Higgo
Guten Morgen Higgo, bei verbundenen Polylinien sehen die Ecken aus wie bei Linientyp Continous, bei anderen Linienarten kommt eben der Effekt vor, wie Du im Anhang zeigst (kommt auch auf Skalierung an). Meines Wissens kannst Du das nicht aendern, also mit Continous arbeiten. Hope it helps ------------------ Gruss aus dem sonnigen Athen Wolfgang Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Higgo Mitglied Zeichner

Beiträge: 119 Registriert: 10.04.2002 AutoCAD 2002, Express-Tools ADT 3.3 Windows XP Design Jet 1050C
|
erstellt am: 09. Aug. 2002 07:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
guten morgen wolfgang, schade, problem ist eben, dass ich bei z.b. schematas oft auch strichlierte linien brauche, und das sieht eben nicht so toll aus, wenn sie mit einer breite versehen sind. higgo
------------------ AutoCAD 2002 ADT 3.3 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Thomas Rausch Mitglied

Beiträge: 1200 Registriert: 26.03.2001 Intel Xeon 3,6 GHz 32 GB RAM NVIDIA Quadro P2000 Windows 10 Enterprise AutoCADmap 3D 2023 WS-Landcad 2023 QGIS 3.28.5
|
erstellt am: 09. Aug. 2002 07:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Higgo
Hallo Higgo, es geht leider wirklich nicht, aber es gibt "Lösungen". 1. Ausgezogen durch Continous ersetzen ist das einfachste. 2. an jeden Kontrollpunkt der PL einen Ring setzen (Innendurchmesser 0, Außendurchmesser= PL-Breite) 3. Ich hatte mal ein Tool, das automatisch lauter kleine Solids in diese freien Ecken zeichnete (habe ich nicht mehr, weil mein Programm (WS-LandCAD) das kann) 4. wer viel Zeit hat: PL versetzen, vom Kontrollpunkt Lot auf versetzte PL, Solid zeichnen, versetzte PL und Lote löschen ------------------ gruß thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Higgo Mitglied Zeichner

|
erstellt am: 09. Aug. 2002 08:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
wirklich schade, aber jetzt brauch ich wenigstens nicht mehr probieren. @thomas, deine lösung ist sicher ganz schön, aber mir zu aufwendig, da nehm ich lieber das optische problem in kauf. higgo ------------------ AutoCAD 2002 ADT 3.3 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CADchup Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 3336 Registriert: 14.03.2001 Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht. Joachim Ringelnatz
|
erstellt am: 09. Aug. 2002 08:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Higgo
Hi, vielleicht hilft eine andere Einstellung von "Linienendstil" oder "Linienverbindungsstil" im Plotstiltabellen-Editor. Meine Güte. Solche Monsterwörter so früh am Morgen sind eine echte Herausforderung für die Finger...  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Higgo Mitglied Zeichner

|
erstellt am: 09. Aug. 2002 08:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Nauplia Mitglied Konstrukteurin Strassenbau

Beiträge: 121 Registriert: 24.06.2002 WIN 7; Intel Xeon CPU 3.07 GHz; 8 GB RAM; Bricscad Pro 19; ProVi_Brics V6; Was man nicht begreift, verlernt man auch nicht...
|
erstellt am: 09. Aug. 2002 09:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Higgo
Hallo @all, habe im amerikanischen Forum gesucht....dieselbe Frage taucht mehrmals auf, aber es gibt anscheinend keine Antwort...  Also, suchen zwecklos! Schönen Tag noch und schönes Wochenende! ------------------  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wkopp@ccc.gr Mitglied senior electrical designer

|
erstellt am: 09. Aug. 2002 09:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Higgo
Amerikanisches Forum? Suche fuer Kollegen von mir ein gutes englisch-sprachiges Forum und bin nicht fuendig geworden. Bitte poste mir doch mal den Link zu. Tausend Dank im Voraus  ------------------ Gruss aus dem sonnigen Athen Wolfgang Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
UJJ Mitglied

|
erstellt am: 09. Aug. 2002 10:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Higgo
|