Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  C-Dilla

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

NVIDIA beschleunigt KI-Rendering für Unreal Engine, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  C-Dilla (1068 mal gelesen)
OPAWhopperking
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von OPAWhopperking an!   Senden Sie eine Private Message an OPAWhopperking  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für OPAWhopperking

erstellt am: 07. Aug. 2002 13:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Beim starten von ACAD 2002 kommt folgende Fehlermeldung: "Im Lizensverwaltungsystem ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten. Wenden Sie sich an ihren...blabla.
Fehler [17.1.8]" ...danach schließt ACAD wieder...kann mir irgendjemand sagen, was die Meldung genau bedeutet und wie man da abhilfe schaffen kann??? Und es hat nichts mit Symantec zu tun, die Möglichkeit trifft bei mir nicht zu...

Whopperking

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadmaha
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von cadmaha an!   Senden Sie eine Private Message an cadmaha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadmaha

AutoCAD 2000i SP2 mit Expresstools

erstellt am: 07. Aug. 2002 13:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für OPAWhopperking 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

das Problem hatte ich auch, weil mir mein PC abgestürtzt ist, danach lief AutoCAD nicht mehr. Nach Rücksprache mit Autodesk hat man mir mitgeteilt, dass es sich um einen Bug handelt und ich die Registrierung neu durchführen muss.

Ich habe dann die Lizenz online neu registrieren lassen mit dem Kommentar "Festplattencrash". Autodesk hat mir dann einen neuen Authorisierungscode per Mail geschickt, den habe ich dann eingegeben und schon klappte wieder alles.

Hoffe, dass ich Dir damit geholfen habe.

------------------
CADmaha - haack2001@web.de - 

OPAWhopperking
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von OPAWhopperking an!   Senden Sie eine Private Message an OPAWhopperking  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für OPAWhopperking

erstellt am: 07. Aug. 2002 13:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Antwort aber das bringt leider nix...
Problem ist, dass der Rechner niegelnagelneu ist (W2KWindows 2000) und ACAD auch, d.h. dass ACAD noch nie registriert wurde und man auch gar nicht erst soweit kommt....

Whopperking

kurakin
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von kurakin an!   Senden Sie eine Private Message an kurakin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kurakin

erstellt am: 07. Aug. 2002 14:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für OPAWhopperking 10 Unities + Antwort hilfreich

Da kann ich nur sagen:

1) nochmal installieren

oder

2) zum alten guten Telefon greifen und bei Autodesk oder beim Händler anrufen und neue CD anfordern. Immerhin bezahlt man einiges für die Lizenz.

Gruß

Alex 

OPAWhopperking
Mitglied

erstellt am: 07. Aug. 2002 14:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Alex...Du bist der Held...was glaubst Du mit wem wir seit 2 Tagen telefonieren und nicht weiterkommen...

cadmaha
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von cadmaha an!   Senden Sie eine Private Message an cadmaha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadmaha

AutoCAD 2000i SP2 mit Expresstools

erstellt am: 07. Aug. 2002 14:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für OPAWhopperking 10 Unities + Antwort hilfreich

Es gibt da, laut Auskunft von Autodesk, mittlerweile ein Update von C-Dilla, vielleicht hilft das ja?

Handelt es sich um eine vollständige Installation von AutoCAD oder um die Standard?

------------------
CADmaha - haack2001@web.de - 

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer

Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 07. Aug. 2002 14:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für OPAWhopperking 10 Unities + Antwort hilfreich

... bei schwerwiegedem CDILLA Fehler hilft meistens nicht mal "hartformatieren" der Festplatte (weil unser "Freund" sich auch im Bootsektor verewigt) - am besten die HDD gleich umtauschen lassen, sollte bei neuem PC doch drin sein?!

OPAWhopperking
Mitglied

erstellt am: 07. Aug. 2002 15:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich sowohl die Standard als auch die vollständige als auch benutzerdefinierte Installation ausprobiert, immer das gleich...
Falls du mit Update das Service Pack meinst, das hilft leider auch nicht...

Trotzdem Danke

Thomas

kurakin
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von kurakin an!   Senden Sie eine Private Message an kurakin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kurakin

erstellt am: 07. Aug. 2002 15:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für OPAWhopperking 10 Unities + Antwort hilfreich

Tja, scheinbar war das nicht einer meiner besten Einfälle

OPAWhopperking
Mitglied

erstellt am: 07. Aug. 2002 15:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Bootsektor hab ich auch schon eingeäschert und neu schreiben lassen...ich glaube nicht, dass eine neue HDD was bringt...

Danke

Whopperking

SoloFranco
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von SoloFranco an!   Senden Sie eine Private Message an SoloFranco  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SoloFranco

WINOWS 7 PRO x64
hp Z1, 32GB ECC, 2x512GB SSD
Quadro K4000M 4GB
CATIA V5R19 SP9
INVENTOR 2012 + 2014

erstellt am: 09. Aug. 2002 12:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für OPAWhopperking 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

um die Festplatte wieder gangbar für AutoCAD zu machen gibt es bei verschiedenen Festplatten Herstellern
Programm um die Platte LowLevel zu Formatieren.
Hat sogar bei meinem alten Rechner und FP funktioniert! 

------------------
Grüßle  SoloFranco 

benwisch
Mitglied
Bautechniker, CAD-Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von benwisch an!   Senden Sie eine Private Message an benwisch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für benwisch

erstellt am: 09. Aug. 2002 13:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für OPAWhopperking 10 Unities + Antwort hilfreich

also, wenn ich das richtig gelesen habe, dann hat nicht acad die probs, sondern das lizenzprogramm.

ich würde mal folgendes ausprobieren, soweit möglich.

1.- acad DEinstall
2.- anschliessend den ordner c_dilla im laufwerk c löschen (achtung ggf. ist der task cdilla64.exe zu killen) dieser ordner ist versteckt und wird bei einer deinstall. nicht enfernt !!.....am besten jetzt einen neustart tätigen.
3.- registry säubern, mittels regleander und regclean (von ms). beim regcleaner in der der rubrik software alles entfernen, was nur mit autocad zu tun hat (meine aber, das es nicht unbedingt erforderlich ist).
4. acad neu installieren, dabei wird dann auch der ordner c_dilla neu erstellt !
5. neustart erforderlich
6. beten 
7. nochmal beten und hoffen 

sollte nun der hintergrundprozess cdilla64 normal laufen, müßte nun acad eine meldung bringen, daß irgendwass nicht stimmt (ach nee, echt ?) und fordert entweder sofort und in einem bestimmten zeitraum einen neuen berechtigungscode...

------------------
"Gott muß verrückte Menschen lieben"
"Warum ?"
"Er macht so viele davon !"

Yeti
Mitglied
CADmin

Sehen Sie sich das Profil von Yeti an!   Senden Sie eine Private Message an Yeti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Yeti

SW: TC 11.6.0 / NXCR1980 / TCVis 12.2
unter W10
HW: Lenovo und Dell (älter)

erstellt am: 12. Aug. 2002 16:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für OPAWhopperking 10 Unities + Antwort hilfreich

halt - stop !!!

schaut mal hier nach http://www.industrie24.com/bbs/read.php?f=4&i=5162&t=5162 dort ist genau beschrieben, was man zu tun hat, um c-dilla restlos zu entfernen. ich habe es das erste mal auch mit low-level-format gemacht und war seitdem auf der suche nach dem so guten kopierschutz c-dilla. durch zufall kam dann diese diskussion zu hilfe.
@opawhopperking (man, kannst du keinen kürzeren namen wählen ;-) : wie hast du den bootsector neu geschrieben? fdisk /mbr reicht nicht - siehe link oben.
der autor ist auch sehr hilfsbereit und schickt die entsprechenden tools auf anfrage weiter!

------------------
hopethishelps

Yeti

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz