| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | NVIDIA beschleunigt KI-Rendering für Unreal Engine, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: C-Dilla (1068 mal gelesen)
|
OPAWhopperking Mitglied
|
erstellt am: 07. Aug. 2002 13:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Beim starten von ACAD 2002 kommt folgende Fehlermeldung: "Im Lizensverwaltungsystem ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten. Wenden Sie sich an ihren...blabla. Fehler [17.1.8]" ...danach schließt ACAD wieder...kann mir irgendjemand sagen, was die Meldung genau bedeutet und wie man da abhilfe schaffen kann??? Und es hat nichts mit Symantec zu tun, die Möglichkeit trifft bei mir nicht zu... Whopperking
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cadmaha Mitglied

Beiträge: 24 Registriert: 24.07.2002 AutoCAD 2000i SP2 mit Expresstools
|
erstellt am: 07. Aug. 2002 13:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für OPAWhopperking
Hallo, das Problem hatte ich auch, weil mir mein PC abgestürtzt ist, danach lief AutoCAD nicht mehr. Nach Rücksprache mit Autodesk hat man mir mitgeteilt, dass es sich um einen Bug handelt und ich die Registrierung neu durchführen muss. Ich habe dann die Lizenz online neu registrieren lassen mit dem Kommentar "Festplattencrash". Autodesk hat mir dann einen neuen Authorisierungscode per Mail geschickt, den habe ich dann eingegeben und schon klappte wieder alles. Hoffe, dass ich Dir damit geholfen habe.
------------------ CADmaha - haack2001@web.de -  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
OPAWhopperking Mitglied
|
erstellt am: 07. Aug. 2002 13:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke für die Antwort aber das bringt leider nix... Problem ist, dass der Rechner niegelnagelneu ist (W2K  ) und ACAD auch, d.h. dass ACAD noch nie registriert wurde und man auch gar nicht erst soweit kommt.... Whopperking Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
kurakin Mitglied

|
erstellt am: 07. Aug. 2002 14:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für OPAWhopperking
Da kann ich nur sagen: 1) nochmal installieren oder 2) zum alten guten Telefon greifen und bei Autodesk oder beim Händler anrufen und neue CD anfordern. Immerhin bezahlt man einiges für die Lizenz. Gruß Alex  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
OPAWhopperking Mitglied
|
erstellt am: 07. Aug. 2002 14:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
cadmaha Mitglied

Beiträge: 24 Registriert: 24.07.2002 AutoCAD 2000i SP2 mit Expresstools
|
erstellt am: 07. Aug. 2002 14:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für OPAWhopperking
Es gibt da, laut Auskunft von Autodesk, mittlerweile ein Update von C-Dilla, vielleicht hilft das ja? Handelt es sich um eine vollständige Installation von AutoCAD oder um die Standard? ------------------ CADmaha - haack2001@web.de -  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Angelika Hädrich Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Application Engineer

Beiträge: 5123 Registriert: 12.07.2000 Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.
|
erstellt am: 07. Aug. 2002 14:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für OPAWhopperking
... bei schwerwiegedem CDILLA Fehler hilft meistens nicht mal "hartformatieren" der Festplatte (weil unser "Freund" sich auch im Bootsektor verewigt) - am besten die HDD gleich umtauschen lassen, sollte bei neuem PC doch drin sein?! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
OPAWhopperking Mitglied
|
erstellt am: 07. Aug. 2002 15:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich sowohl die Standard als auch die vollständige als auch benutzerdefinierte Installation ausprobiert, immer das gleich... Falls du mit Update das Service Pack meinst, das hilft leider auch nicht... Trotzdem Danke Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
kurakin Mitglied

|
erstellt am: 07. Aug. 2002 15:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für OPAWhopperking
|
OPAWhopperking Mitglied
|
erstellt am: 07. Aug. 2002 15:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
SoloFranco Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 15 Registriert: 07.02.2001 WINOWS 7 PRO x64 hp Z1, 32GB ECC, 2x512GB SSD Quadro K4000M 4GB CATIA V5R19 SP9 INVENTOR 2012 + 2014
|
erstellt am: 09. Aug. 2002 12:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für OPAWhopperking
Hi, um die Festplatte wieder gangbar für AutoCAD zu machen gibt es bei verschiedenen Festplatten Herstellern Programm um die Platte LowLevel zu Formatieren. Hat sogar bei meinem alten Rechner und FP funktioniert!  ------------------ Grüßle SoloFranco  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
benwisch Mitglied Bautechniker, CAD-Konstrukteur

|
erstellt am: 09. Aug. 2002 13:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für OPAWhopperking
also, wenn ich das richtig gelesen habe, dann hat nicht acad die probs, sondern das lizenzprogramm. ich würde mal folgendes ausprobieren, soweit möglich. 1.- acad DEinstall 2.- anschliessend den ordner c_dilla im laufwerk c löschen (achtung ggf. ist der task cdilla64.exe zu killen) dieser ordner ist versteckt und wird bei einer deinstall. nicht enfernt !!.....am besten jetzt einen neustart tätigen. 3.- registry säubern, mittels regleander und regclean (von ms). beim regcleaner in der der rubrik software alles entfernen, was nur mit autocad zu tun hat (meine aber, das es nicht unbedingt erforderlich ist). 4. acad neu installieren, dabei wird dann auch der ordner c_dilla neu erstellt ! 5. neustart erforderlich 6. beten  7. nochmal beten und hoffen  sollte nun der hintergrundprozess cdilla64 normal laufen, müßte nun acad eine meldung bringen, daß irgendwass nicht stimmt (ach nee, echt ?) und fordert entweder sofort und in einem bestimmten zeitraum einen neuen berechtigungscode...
------------------ "Gott muß verrückte Menschen lieben" "Warum ?" "Er macht so viele davon !" Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Yeti Mitglied CADmin

Beiträge: 1445 Registriert: 21.12.2000 SW: TC 11.6.0 / NXCR1980 / TCVis 12.2 unter W10 HW: Lenovo und Dell (älter)
|
erstellt am: 12. Aug. 2002 16:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für OPAWhopperking
halt - stop !!! schaut mal hier nach http://www.industrie24.com/bbs/read.php?f=4&i=5162&t=5162 dort ist genau beschrieben, was man zu tun hat, um c-dilla restlos zu entfernen. ich habe es das erste mal auch mit low-level-format gemacht und war seitdem auf der suche nach dem so guten kopierschutz c-dilla. durch zufall kam dann diese diskussion zu hilfe. @opawhopperking (man, kannst du keinen kürzeren namen wählen ;-) : wie hast du den bootsector neu geschrieben? fdisk /mbr reicht nicht - siehe link oben. der autor ist auch sehr hilfsbereit und schickt die entsprechenden tools auf anfrage weiter! ------------------ hopethishelps  Yeti Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |