Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Objekte ausserhalb des aktuellen BKS ausblenden

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Objekte ausserhalb des aktuellen BKS ausblenden (267 mal gelesen)
gove
Mitglied
Selbständig


Sehen Sie sich das Profil von gove an!   Senden Sie eine Private Message an gove  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gove

Beiträge: 48
Registriert: 27.08.2001

Shuttle SB65G2 PIV 3,2GHz FSB800, 2GB RAM
WIN XP prof, ACAD2006 ProSteel3D V17.0

erstellt am: 06. Aug. 2002 12:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo schon wieder ,

kennt jemand eine Möglichkeit die Objekte auszublenden, die nicht im aktuellen BKS liegen ? Bei CATIA werden diese Objekte z.B. gedimmt dargestellt ... und bei AutoCad ??

Danke für eine Antwort !

Gruss aus Karlsruhe,

Gordon

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Rausch
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Thomas Rausch an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Rausch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Rausch

Beiträge: 1199
Registriert: 26.03.2001

Intel P4 2,6 GHz
512 MB RAM
NVIDIA GeForce FX 5200
.
WinXP prof.
Autodesk Map 2004 SP 1
WS-Landcad 2004
.
Tetris

erstellt am: 06. Aug. 2002 13:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gove 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
außerhalb des Koordinatensystems ?
Ist das Weltall doch nicht unendlich ?
Fragen über Fragen

------------------
gruß
thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GWS
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von GWS an!   Senden Sie eine Private Message an GWS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GWS

Beiträge: 2374
Registriert: 23.07.2001

erstellt am: 06. Aug. 2002 14:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gove 10 Unities + Antwort hilfreich

Kurze Erkärung :

IMHOIn my humble opinion = Meiner bescheidenen Meinung nach werden alle Objekte im Acad auf das Weltkoordinatensystem bezogen. Beziehungen zum BKS, in dem das Objekt erstellt wurde, bzw. eingefügt wurde, gibt es keine.
Ein Lösungsansatz ( wenn ich das Problem verstanden habe ..) wäre z.B. die Arbeit mit Gruppen. -> Siehe Acad Hilfe Alle Objekte, deren Einfügepunkt auf einer Z-Ebene liegen, werden in eine Gruppe, oder eine Layergruppe gelegt und darüber ein- und ausgeblendet.

MfG Günter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gove
Mitglied
Selbständig


Sehen Sie sich das Profil von gove an!   Senden Sie eine Private Message an gove  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gove

Beiträge: 48
Registriert: 27.08.2001

Shuttle SB65G2 PIV 3,2GHz FSB800, 2GB RAM
WIN XP prof, ACAD2006 ProSteel3D V17.0

erstellt am: 06. Aug. 2002 16:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Thomas,

danke für die Einführung in die Astronomie !

Ausserhalb des Koordinatensystems ist folgendermassen gemeint :

Ich konstruiere etwas auf dem BKS "Ansicht1" !

Danach konstruiere ich weitere Objekt in anderen benannten BKS s !

Irgendwann wirds dann unübersichtlich ... oder ?

Nun meine ursprüngliche Frage :

Gibt es nun eine Möglichkeit die Objekte, die im BKS "Ansicht1" konstruiert wurden hereauszufiltern ... sprich alle anderen auszublenden ?

Hallo Günter,

danke für die schon präzisere Antwort ;-) !

Ich habe mir schon gedacht, dass es nur über den Umweg Layer funktionieren wird ... aber es hätte ja sein können !


Also 2 Schritte :

1. In das benannte BKS wechseln !
2. Den Layer für dieses benannte BKS aktuell setzen !

Aber beim Ansichtswechsel immer schön aufpassen !

Vielleicht schreibt ja jemand ein kleines LISP !

Bei mir dauerts wohl noch ein Weilchen ;-( !


Dank den Kommentatoren !


Gruß aus Karlsruhe ,

Gordon


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz