Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Aktuelles BKS anzeigen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Aktuelles BKS anzeigen (870 mal gelesen)
gove
Mitglied
Selbständig


Sehen Sie sich das Profil von gove an!   Senden Sie eine Private Message an gove  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gove

Beiträge: 48
Registriert: 27.08.2001

Shuttle SB65G2 PIV 3,2GHz FSB800, 2GB RAM
WIN XP prof, ACAD2006 ProSteel3D V17.0

erstellt am: 06. Aug. 2002 09:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo !

Kann mir jemand sagen, ob es eine Möglichkeit gibt das gerade verwendete BKS anzeigen zu lassen ! Am besten wäre es in einem kleinen Fenster, oder in einer Infoleiste ! Eben so, dass man ständig informiert wird in welcher Ebene man gerade arbeitet. Mein Problem ist zur Zeit, dass ich in ca. 50 Ebenen arbeiten muss, und es sehr hilfreich wäre nicht immer kontrollieren zu müssen in welcher man sich gerade befindet !

Danke für eine Antwort !

Gordon

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21709
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 06. Aug. 2002 10:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gove 10 Unities + Antwort hilfreich

So 100%ig verstehe ich es wohl nicht aber
du tust doch mit 50 Benannten BKS arbeiten?!
im WK "BKS II" zeigt er dir diese Namen doch an...
-oder stellst du dir immer wieder das BKS neu her?

Um die Fragen zu verstehen braucht man manchmal, und um die Antwort zu geben immer, die Information der ACAD-Version, also:

Dauer-Frage : In welcher ACAD-Version arbeitest du???
Tip:http://www.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/001770.shtml

------------------
Gruß Sebastian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gove
Mitglied
Selbständig


Sehen Sie sich das Profil von gove an!   Senden Sie eine Private Message an gove  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gove

Beiträge: 48
Registriert: 27.08.2001

Shuttle SB65G2 PIV 3,2GHz FSB800, 2GB RAM
WIN XP prof, ACAD2006 ProSteel3D V17.0

erstellt am: 06. Aug. 2002 10:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo und danke für die schnelle Antwort !

Richtig , ich meine die Benannten BKS die ich entsprechend gespeichert habe . Gearbeitet wird in ACAD2002 !

Aber Du hast mir die Frage schon 100%ig beantwortet !

Ich öffne den WK BKSII, ziehe in mir dorthin wo ich ihn im Blick habe und schon habe ich ständig die Info in welchem BKS ich arbeite !

So einfach geht das  ....  gewusst wie ! 


Danke nochmal !

Gruß aus Karlsruhe,

Gordon

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21709
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 06. Aug. 2002 10:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gove 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo nochmal Gove,
Na dann passt es ja schon...
noch etwas was du evtl gebrauchen kannst (manche wissen es nicht):
Falls du "Platzprobleme" hast kannst du dir den WK auf die Befehlszeilen rechs, oder rechts neben die Menüs/Titelleiste legen indem du beim verschieben des WK die Strg-Taste gedrückt hälst.

PS: Ich wünsche jedem in D besseres Moppedwetter (schlechter geht ja net)

------------------
Gruß Sebastian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RoSiNiNo
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von RoSiNiNo an!   Senden Sie eine Private Message an RoSiNiNo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RoSiNiNo

Beiträge: 1126
Registriert: 09.10.2002

Autodesk Building Design Suite Premium 2021
Windows 10 Pro 64bit
HP Workstation Z620, 24GB
GeForce GTX 970

erstellt am: 06. Aug. 2002 11:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gove 10 Unities + Antwort hilfreich

wie schon gesagt kann man den werkzeugkasten "BKS II" einschalten, man kann aber auch folgende zeilen in acad.lsp oder acaddoc.lsp schreiben.

Code:

;    ---------- BKS-Name in Bildschirmstatuszeile ------------
  (setvar "modemacro"
    (strcat
      "Aktuelles BKS: "
      "$(getvar,ucsname)"
      "    ."
    )
  )

es steht dann in der bildschirmstatuszeile das aktuelle bks,
bei wks und unbenannten bks, steht nichts dort.

Roland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21709
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 06. Aug. 2002 12:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gove 10 Unities + Antwort hilfreich

Dafür solltest du belohnt werden....gemacht!

------------------
Gruß Sebastian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gove
Mitglied
Selbständig


Sehen Sie sich das Profil von gove an!   Senden Sie eine Private Message an gove  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gove

Beiträge: 48
Registriert: 27.08.2001

Shuttle SB65G2 PIV 3,2GHz FSB800, 2GB RAM
WIN XP prof, ACAD2006 ProSteel3D V17.0

erstellt am: 06. Aug. 2002 12:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Würde sagen 11 Punkte !

Und zusätzlich noch schönes Wetter zum Moppedfahren o.ä.!

In der Pfalz ist es übrigens gar nicht sooo schlecht !

Danke RoSiNiNo !!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21709
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 06. Aug. 2002 12:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gove 10 Unities + Antwort hilfreich

ACAD-Teil
Gut, ich hatte gedacht 10 reichen-
übrigens wunderbar in der ACAD-Hilfe nachzulesen wie/wo man sowas erstellt!
---------
Privat-Teil
Hier (Ffm)ist jetzt gerademal auch schön, aber Schlechtwetter schon angekündigt... suche für Do,Fr,Sa schönes Wetter für Ausflug. mal sehn wo´s hingeht...

------------------
Gruß Sebastian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RoSiNiNo
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von RoSiNiNo an!   Senden Sie eine Private Message an RoSiNiNo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RoSiNiNo

Beiträge: 1126
Registriert: 09.10.2002

Autodesk Building Design Suite Premium 2021
Windows 10 Pro 64bit
HP Workstation Z620, 24GB
GeForce GTX 970

erstellt am: 06. Aug. 2002 12:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gove 10 Unities + Antwort hilfreich

ich danke euch!
Roland

PS: in wien kann man NOCH fahren ohne naß zu werden, so wie es ausschaut aber auch nicht mehr lange

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wkopp@ccc.gr
Mitglied
senior electrical designer


Sehen Sie sich das Profil von wkopp@ccc.gr an!   Senden Sie eine Private Message an wkopp@ccc.gr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wkopp@ccc.gr

Beiträge: 432
Registriert: 02.04.2002

erstellt am: 06. Aug. 2002 12:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gove 10 Unities + Antwort hilfreich

An alle Mopedfahrer,

kommt zu mir, hier ist es angenehm warm (40 Grad), macht richtig Spass ohne Helm. Der Fahrtwind verbrennt das Gesicht, und keine Wetterbesserung in Aussicht 

------

Ist zwar kein Beitrag zur urspruengl. Frage, wollte aber trotzdem was sagen. 

------------------
Gruss aus dem sonnigen Athen
Wolfgang

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GWS
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von GWS an!   Senden Sie eine Private Message an GWS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GWS

Beiträge: 2374
Registriert: 23.07.2001

Nach drei Jahren Inventor wieder zurück zu SolidWorks.
Zur Zeit SWX 22 SP5, in ein paar Wochen SWX 23 SP2 und ein frisch aufgesetztes PDM Professionell.

erstellt am: 06. Aug. 2002 13:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gove 10 Unities + Antwort hilfreich

Frust ! Patschnass sogar

Günter aus der Amphibienshow (ehemals Augsburger Land)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gove
Mitglied
Selbständig


Sehen Sie sich das Profil von gove an!   Senden Sie eine Private Message an gove  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gove

Beiträge: 48
Registriert: 27.08.2001

Shuttle SB65G2 PIV 3,2GHz FSB800, 2GB RAM
WIN XP prof, ACAD2006 ProSteel3D V17.0

erstellt am: 06. Aug. 2002 16:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Pfui Wolfgang schäm Dich was !

Was konstruiert man denn in Athen mit AutoCad ?
Sonnenschirme ? Gyros-Spiesse ? Oder riesige Luftfilter ?

Ich sag immer besser feuchte Luft als dicke Luft !

Ausserdem schaff ich`s heute abend nicht mehr nach Athen,
aber danke für`s Angebot !

Akropolis Adieu !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21709
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 06. Aug. 2002 16:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gove 10 Unities + Antwort hilfreich

Geh nicht so leichtfertig mit deiner Gastfreundlickeit um , sonst stehe ich wirklich mal auf der Matte...!

PS.: Arbeit und Wetter wird schlechter, der Reiz umso größer zu entfliehen.. und ein bischen Eifersucht

Zitat:
Original erstellt von wkopp@ccc.gr:
An alle Mopedfahrer,

kommt zu mir, hier ist es angenehm warm (40 Grad), macht richtig Spass ohne Helm. Der Fahrtwind verbrennt das Gesicht, und keine Wetterbesserung in Aussicht  

------

Ist zwar kein Beitrag zur urspruengl. Frage, wollte aber trotzdem was sagen.  


------------------
Gruß Sebastian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kramer24
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Beiträge: 5885
Registriert: 09.11.2001

Acad Architecture 2023
WIN 10

erstellt am: 06. Aug. 2002 17:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gove 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Wolfgang,

ist das Trinkwasser schon knapp??...

Grüße von Kramer

------------------
Kramer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz