Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  autom. lisp Files laden

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  autom. lisp Files laden (2765 mal gelesen)
wkopp@ccc.gr
Mitglied
senior electrical designer


Sehen Sie sich das Profil von wkopp@ccc.gr an!   Senden Sie eine Private Message an wkopp@ccc.gr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wkopp@ccc.gr

Beiträge: 432
Registriert: 02.04.2002

erstellt am: 03. Aug. 2002 09:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
dank einiger Mitstreiter dieses Forum habe ich nun etliche Zusatz-Lispfiles. Nun moechte ich ein paar dieser Befehle immer zur Verfuegung haben, aber die Lisp-Files nicht in den Startordner legen. Welche File muss ich wie editieren damit ich die Befehle automatisch immer verwenden kann?
Ich hoffe ich druecke mich verstaendlich aus! 
Dank im Voraus

------------------
Gruss aus dem sonnigen Athen
Wolfgang

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Caladia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Caladia an!   Senden Sie eine Private Message an Caladia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Caladia

Beiträge: 2546
Registriert: 04.03.2002

ACAD2009
ACAD2010 SP2
ACAD2011 SP1
ABDS-S 2012 SP2
ABDS-S 2013 SP2
ABDS-S 2014 SP1
ABDS-S 2015 SP2
ABDS-S 2016
Expresstools
A3-Makroboard
16-Tasten Lupe
Impression 3
Win7 64bit
IE11
Firefox
Office2003 SP3

erstellt am: 03. Aug. 2002 16:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wkopp@ccc.gr 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Wolfgang,
ja also wenn ich dich richtig verstanden habe    : ganz egal wo du die Lisp-Fils abgespeichert hast, _appload - Inhallt... - hinzufügen, Lisp wird automatisch immer geladen. Jetzt nur noch Befehl zum aufrufen der Lisp auf nen Button legen - fertig! 

Gruss aus dem heute viel zu nassem Deutschland 
Caladia

[Diese Nachricht wurde von Caladia am 03. August 2002 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StephanJP
Mitglied
CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von StephanJP an!   Senden Sie eine Private Message an StephanJP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StephanJP

Beiträge: 830
Registriert: 09.11.2000

erstellt am: 03. Aug. 2002 17:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wkopp@ccc.gr 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Wolfgang,

am einfachsten erstellst Du Dir eine eigene mnu-Datei (mit irgend einem Texteditor) Die sieht dann etwa so aus
//
//      AutoCAD Menüdatei - ...\wolgang.mnu
//

***MENUGROUP=WOLFGANG

***POP1
**LISP
ID_MnLisp      [Lisp]
              [->&schöne Funktionen]
ID_Funk1      [Meine erste Funktion]^C^C^P(if (not C:FUNK1)(load ".../FUNK1"));FUNK1
ID_Funk2      [Meine zweite Funktion]^C^C^P(if (not C:FUNK2)(load ".../FUNK2"));FUNK2
ID_Funk3      [<-Meine dritte Funktion]^C^C^P(if (not C:FUNK3)(load ".../FUNK3"));FUNK3
...

...

***HELPSTRINGS
ID_FUNK1  [macht irgendetwas schönes 1]
ID_FUNK2  [macht irgendetwas schönes 2]
ID_FUNK3  [macht irgendetwas schönes 3]
...


usw. da kann dann auch noch mehr rein, wie Werkzeugboxen etc,
schau mal in der Hilfe zu den Benutzeranpassungen, Menüdatei editieren nach.

Wenn alles richtig ist kannst Du dieses Menü dann laden und wenn die Menudatei in einem ACAD-Suchpfad gespeichert ist (oder das Lisp-Verzeichnis den ACAD-Suchpfaden hinzugefügt wurde) findet AutoCAD die Menüdatei bei jedem Start und Du hast ein neues Pulldownmenü mit "Deinen" Routinen.

Weiterhin viel Erfolg und schöne Grüsse aus dem grauen Dortmund

------------------


gruß
stephan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Brischke
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD on demand GmbH



Sehen Sie sich das Profil von Brischke an!   Senden Sie eine Private Message an Brischke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Brischke

Beiträge: 4185
Registriert: 17.05.2001

AutoCAD 20XX, defun-tools

erstellt am: 05. Aug. 2002 08:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wkopp@ccc.gr 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Wolfgang,

wie StephanJP schon geschrieben hat, solltest du dir eine Menüdatei erstellen. Jedoch beschreite ich einen anderen Weg als StephanJP.
Denn Zusätzlich zur mnu erstellst Du nur noch eine mnl. Das ist eine ganz normale LISP-Datei, die automatisch beim Laden des zugehörigen Menüs geladen wird. Zu beachten ist folgendes. Beide Dateien müssen den gleichen Namen haben und im selben Verzeichnis abgespeichert sein.
In der mnl-Datei trage ich (autoload...)-Commandos ein.
BSP:
LISP-Dateien
;;; meinlisp.lsp
(defun c:PROGNAME1 ()
...
)
(defun c:PROGNAME2 ()
...
)
(defun c:PROGNAME3 ()
...
)

;;;Funktionen.lsp
(defun c:FUNKTION1 ()
...
)
(defun c:FUNKTION2 ()
...
)
(defun c:FUNKTION3 ()
...
)


Menüdatei meinmenü.mnu
***MENUGROUP=WOLFGANG

***POP1
**LISP
ID_MnLisp      [Programme]
              [->&schöne Programme]
ID_Funk1      [Mein erstes Programm]^C^CPROGNAME1
ID_Funk2      [Mein zweites Programm]^C^CPROGNAME2
ID_Funk3      [<-Mein drittes Programm]^C^CPROGNAME3
              [->&schöne Funktionen]
ID_Funk4      [Meine erste Funktion]^C^CFUNKTION1
ID_Funk5      [Meine zweite Funktion]^C^CFUNKTION2
ID_Funk6      [<-Meine dritte Funktion]^C^CFUNKTION3
...

***HELPSTRINGS
ID_FUNK1  [macht irgendetwas schönes 1]
ID_FUNK2  [macht irgendetwas schönes 2]
ID_FUNK3  [macht irgendetwas schönes 3]
ID_FUNK4  [macht irgendetwas schönes 4]
ID_FUNK5  [macht irgendetwas schönes 5]
ID_FUNK6  [macht irgendetwas schönes 6]
...


mnl-Datei meinmenü.mnl
(autoload"meinelisp.lsp" '("PROGNAME1" "PROGNAME2" "PROGNAME3"))
(autoload"Funktionen.lsp" '("FUNKTION1" "FUNKTION2" "FUNKTION3"))
...

Vorteile dieser Variante sind:
1. Die Funktionen die zu einem Menü gehören, werden auch von diesem geladen
2. Durch die Autoload -Anweisung werden diese jedoch nur geladen, wenn die Funktion ausgeführt wird.

Bei Fragen ...

Grüße Holger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wkopp@ccc.gr
Mitglied
senior electrical designer


Sehen Sie sich das Profil von wkopp@ccc.gr an!   Senden Sie eine Private Message an wkopp@ccc.gr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wkopp@ccc.gr

Beiträge: 432
Registriert: 02.04.2002

erstellt am: 05. Aug. 2002 08:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Na das ist doch ein Wochenanfang, danke an Euch fuer die Loesungen. Das gibt gleich mal 10 sonnige Unitities fuer Euch.

------------------
Gruss aus dem sonnigen Athen
Wolfgang

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21709
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 05. Aug. 2002 08:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wkopp@ccc.gr 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Wolfgang im sonnigen Athen,

Unities ?- da bin ich dabei, und
damit dir die Entscheidung ja nicht zu leicht fällt-
man kann die .lsp auch noch so mit hochladen:

in die Datei acad2000doc.lsp (je nachdem...)
das Laden einstellen, etwa so:


;; Silent load.
(load "acettest.fas")
(load "heilen.lsp")
(load "blk-tau.lsp")
(load "midx.lsp")
(load "mtE.lsp")
(princ)

(Wobei eine eigene MNU sicher das beste ist, egal wie)

------------------
Gruß Sebastian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADwiesel
Moderator
CAD4FM UG




Sehen Sie sich das Profil von CADwiesel an!   Senden Sie eine Private Message an CADwiesel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADwiesel

Beiträge: 1973
Registriert: 05.09.2000

AutoCAD, Bricscad
Wir machen das Mögliche unmöglich

erstellt am: 05. Aug. 2002 08:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wkopp@ccc.gr 10 Unities + Antwort hilfreich

Hai
Dann will ich noch meine Senftube ausdrücken:

Ich schreibe alle Zu ladenden Lisp's in eine Eigene Datei mit der endung .lsp in folgender Form:
(autoload "0-PL" '("0-PL")) ; als erstes der Dateiname dann der Aufruf
Bei Arx mach ich's so:
(if (and (= (substr (getvar "acadver") 1 2) "14");wenn die acad vers R 14 ist       
(= (member "chk_mod.arx" (arx)) NIL) und nicht schon geladen ist
    ) ;_ Ende von and
(arxload "chk_mod.arx" '("chk_mod")) ; wird sie geladen
du musst dann nur diese Datei in Autocad laden. Entweder in die Startgruppe aufnehmen oder in die acad.lsp aufnehmen.
Der Vorteil ist, diese lsp kann auf dem Server liegen und von allen geladen werden, Du musst nur diese Datei pflegen.

------------------
Gruß
CADwiesel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wkopp@ccc.gr
Mitglied
senior electrical designer


Sehen Sie sich das Profil von wkopp@ccc.gr an!   Senden Sie eine Private Message an wkopp@ccc.gr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wkopp@ccc.gr

Beiträge: 432
Registriert: 02.04.2002

erstellt am: 05. Aug. 2002 09:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke an Euch alle, eine solche Vielfalt an Loesungen hatte ich nicht erwartet. Werde mir jetzt gemuetlich eine dieser Loesungen auswaehlen.

Ich versteh nur nicht warum ein paar Leute ueber dieses Forum motzen, ist doch wirklich toll hier. Dank dieses Forums werde ich irgendwann ACAD beherrschen und verstehen. 
Hoffe jeder hat seine U`s bekommen, hab noch ein paar zum Verteilen.


PS: aktueller Wetterreport: Uhrzeit 10:15, kuehle 35 Grad, Windstaerke 3 

------------------
Gruss aus dem sonnigen Athen
Wolfgang

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21709
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 05. Aug. 2002 09:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wkopp@ccc.gr 10 Unities + Antwort hilfreich

PS: ACAD beherschen, das kann man wohl lernen (ich kann es nicht aber sicher der ein oder andere)
ABER ACAD verstehen tut glaube ich KEINER !

------------------
Gruß Sebastian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADwiesel
Moderator
CAD4FM UG




Sehen Sie sich das Profil von CADwiesel an!   Senden Sie eine Private Message an CADwiesel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADwiesel

Beiträge: 1973
Registriert: 05.09.2000

AutoCAD, Bricscad
Wir machen das Mögliche unmöglich

erstellt am: 05. Aug. 2002 10:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wkopp@ccc.gr 10 Unities + Antwort hilfreich

Ach übrigens, Wolfgang, zu Deinem p.s.

Ich wünsch' Dir ja jetzt mal nicht, dass Eure Klimaanlage ausfällt.

der ausnahmsweise diesmal nicht nach Grichenland fahrende

------------------
Gruß
CADwiesel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Assi
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Assi an!   Senden Sie eine Private Message an Assi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Assi

Beiträge: 218
Registriert: 03.10.2002

erstellt am: 16. Nov. 2002 10:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wkopp@ccc.gr 10 Unities + Antwort hilfreich

Hei,
da ich noch nicht so lange Mitglied bin, kenne ich noch nicht alle Artikel. Beim Stöbern bin ich auf diesen gestoßen.
Ich muss sagen, das Forum ist wirklich prima.
Einige Unities zu vergeben.

Schönes Wochenende

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

domda
Mitglied
selbständig


Sehen Sie sich das Profil von domda an!   Senden Sie eine Private Message an domda  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für domda

Beiträge: 148
Registriert: 18.02.2002

ACAD 2000i/2004
Express tools(english)
cadmandu,cadlibdu
modulcad
Win2k
P4 1,5GHz
512MBRam

erstellt am: 18. Nov. 2002 14:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wkopp@ccc.gr 10 Unities + Antwort hilfreich

sind ja einige recht interessante beiträge hier vertreten, glaube dass meine frage eigentlich auch halbwegs dazupasst und zwar was passiert wenn man eine lsp in die "startgruppe" mit einträgt... meine vermutung war dass dieses lsp dann bei jedem start neu hochgeladen wird ...
leider irrtum (zumindestens bei mir)
--> folgendes passiert .... geladen wird gar keine datei wenn ich allerdings mit appload das prog. starte und sofort mit [esc] beende dann ladet er sämtliche lsp's die in der startgruppe sind ... gibts ne mögl. dass man die von anfang an immer mitstartet?? wenn die da oben drinnen versteckt sein sollte kann mir jemand nen tipp geben wo ich was hinschreiben muss damit dass funkt. kenn mich so gut wie gar nicht beim selbst-schreiben von lsp, arx, mnu, mns's usw. aus ...
danke euch (wieder mal)

------------------
ciao
dominik
---------------------

---------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADwiesel
Moderator
CAD4FM UG




Sehen Sie sich das Profil von CADwiesel an!   Senden Sie eine Private Message an CADwiesel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADwiesel

Beiträge: 1973
Registriert: 05.09.2000

AutoCAD, Bricscad
Wir machen das Mögliche unmöglich

erstellt am: 18. Nov. 2002 14:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wkopp@ccc.gr 10 Unities + Antwort hilfreich

kann es sein, dass Du kein 'Häkchen' in dem Feld: "Datei adad.lsp mit jederZeichnung laden" hast? Schau mal nach Optionen/System/allgemeine Optionen

------------------
Gruß
CADwiesel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

domda
Mitglied
selbständig


Sehen Sie sich das Profil von domda an!   Senden Sie eine Private Message an domda  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für domda

Beiträge: 148
Registriert: 18.02.2002

ACAD 2000i/2004
Express tools(english)
cadmandu,cadlibdu
modulcad
Win2k
P4 1,5GHz
512MBRam

erstellt am: 18. Nov. 2002 15:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wkopp@ccc.gr 10 Unities + Antwort hilfreich

danke dir..wieder mal... das wars !!!
10 unities wars mir wert

------------------
ciao
dominik
---------------------

---------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kodat
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Kodat an!   Senden Sie eine Private Message an Kodat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kodat

Beiträge: 310
Registriert: 27.01.2004

erstellt am: 15. Feb. 2005 17:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wkopp@ccc.gr 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo.
So ganz habe ich das nicht verstanden.

Ich habe eine Verzeichnis mit eigenen Lisp-Dateien.
In den supportpfad rein. Dann eine Lisp erstellt , die in die Startgruppe. Es werden aber nicht die arx- Dateien geladen. Wie geht das,  kenn mich wirklich nicht so gut aus und für eine Hilfe wäre ich dankbar.

Meine Datei sieht so aus:

(load "profil.lsp")
(autoload "dellayer" '("dellayer")) ;
(autoload "layerfilter" '("delfil")) ;
(autoload "renamer" '("renamer")) ;
(autoload "M2P" '("M2P")) ;
(autoload "Bembl" '("Bembl")) ;
(autoload "hatch_back" '("hatch_back")) ;
(autoload "rotatetext" '("rotatetext")) ;
(autoload "heilen" '("heilen")) ;
(autoload "pverbind" '("pv")) ;
(autoload "0-PL" '("0-PL")) ;
(LOAD "C:/Programme/ACAD_Lisp/Support/aecmt/bin/eakl_aecmt_wd.vlx") nil
(ARXLOAD "C:/Programme/ACAD_Lisp/Support/CxFixCombos15.arx")


So ich hoffe das führt zu einem Erfolg. Ach ja benutze 2000i neurdings.

Gruß Carsten

------------------
Vielen Dank für jeden Hinweis.
Carsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marc.scherer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Administrator



Sehen Sie sich das Profil von marc.scherer an!   Senden Sie eine Private Message an marc.scherer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marc.scherer

Beiträge: 2494
Registriert: 02.11.2001

Windows 10 64bit
AutoCAD Architecture 2018/2019 (deu/eng)
AEC-Collection 2019 (Revit und Zeugs)
Wenn sich's nicht vermeiden läßt:
D-A-CH Erweiterung (mies implementierter Schrott)

erstellt am: 15. Feb. 2005 17:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wkopp@ccc.gr 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Kodat,
:hmm R2000i... Guck mal in der AutoCAD Entwicklerhilfe nach der Funktion "autoarxload".

Zu:

Zitat:
Original erstellt von Kodat:
(LOAD "C:/Programme/ACAD_Lisp/Support/aecmt/bin/eakl_aecmt_wd.vlx") nil
(ARXLOAD "C:/Programme/ACAD_Lisp/Support/CxFixCombos15.arx")

Schon mal versucht das "nil" hinter "...eakl_aecmt_wd.vlx") nil" wegzulassen?

Ansonsten, gib mal an der Kommandozeile:
(findfile "C:/Programme/ACAD_Lisp/Support/aecmt/bin/eakl_aecmt_wd.vlx")

bzw.

(findfile "C:/Programme/ACAD_Lisp/Support/CxFixCombos15.arx")

ein...
Findet Acad die von Dir definierten Dateien überhaupt?

------------------
Ciao,
Marc

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz