Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Druckgeschwindigkeit 2002 und Plotter 750C

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Druckgeschwindigkeit 2002 und Plotter 750C (106 mal gelesen)
tippermaier
Mitglied
Holzwurm


Sehen Sie sich das Profil von tippermaier an!   Senden Sie eine Private Message an tippermaier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tippermaier

Beiträge: 26
Registriert: ..

windoof 10
ACAD2014-21 / Pytha
registriert bei Cad.de seit wann ?

erstellt am: 01. Aug. 2002 13:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin, Andreas hier...
unter Acad14 konnte ich bei meinem Plotter die Qualität und damit die Druckgeschwindigkeit auswählen. Normal/Beste/Schnell.
Unter ACAD2002 wird immer der Normalmodus gedruckt, egal was im Plotter HP 750C eingestellt wird. Wie kriege ich die Software dazu die Vorgaben des Plotters zu übernehmen (Nicht die Strichstärken,etc, sondern nur den Druckmodus) ????

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21709
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 01. Aug. 2002 13:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tippermaier 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Vorgabe vom Gerät übernehmen?- wenn du eine Antwort hast geb mir bitte bescheid,
wenn du der Software sagst wie sie drucken soll macht es auch der Drucker- Optionen/jew.Plotter/Einstellungen.

Aber umgekehrt?- keine Ahnung...

------------------
Gruß Sebastian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tippermaier
Mitglied
Holzwurm


Sehen Sie sich das Profil von tippermaier an!   Senden Sie eine Private Message an tippermaier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tippermaier

Beiträge: 26
Registriert: ..

erstellt am: 01. Aug. 2002 13:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Na gut, vergiss die Software von ACAD, aber am Plotter kann man die Einstellungen ändern welche Vorgaben er übernehmen soll.
Entweder die der Software von ACAD oder die Einstellungen vom Plotter. Mfg. Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21709
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 01. Aug. 2002 13:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tippermaier 10 Unities + Antwort hilfreich

Ach JAAAA??????

WO DENN?

....die der Software: das kenne ich nur mit dem Blattformat,
------------------
    Gruß Sebastian

[Diese Nachricht wurde von cadffm am 01. August 2002 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tippermaier
Mitglied
Holzwurm


Sehen Sie sich das Profil von tippermaier an!   Senden Sie eine Private Message an tippermaier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tippermaier

Beiträge: 26
Registriert: ..

erstellt am: 01. Aug. 2002 13:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Meine Fresse: Dann stell ich halt meine Frage anders:
Unter ACAD 14 konnte ich am Plotter die Einstellungen "Normal/beste/schnell" auswählen und es klappte.
Unter ACAD2002 aber nicht. Er nimmt immer den Normalmodus.
Und nu ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21709
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 01. Aug. 2002 14:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tippermaier 10 Unities + Antwort hilfreich

Deine Fresse hilft dir jetzt auch nicht - und wenn du deine eigenen Äußerungen nicht belegen möchtest, oder KANNST ? dann ist das sicher kein Grund so zu Antworten Mister !

Auf deine Frage habe ich schließlich schon mit einem (leider) :
"Ich nix wissen" geantwortet und dazu noch einen kostenlosen Hinweis gegeben.


Antwort auf "Und nu?" : Du kannst es nicht, ätsch

------------------
  Gruß Sebastian

[Diese Nachricht wurde von cadffm am 01. August 2002 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 01. Aug. 2002 14:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tippermaier 10 Unities + Antwort hilfreich


Bild4.jpg

 
Ruhig bleiben...

Normalerweise ist es so das die Plotter ihre Anweisungen wie zu Plotten ist über den Treiber aus dem AutoCAD erhalten.

Geh mal im Plotfenster neben dem Plotter auf Eigenschaften, bei Gerät und Dokumenteinstellung auf Benutzerspezifische Eigenschaften und dort sollten dann auch die Einstellungen für Plotqualität versteckt sein ... ungefähr so wie im angehängten Bild

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21709
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 01. Aug. 2002 14:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tippermaier 10 Unities + Antwort hilfreich

Angelika...
hast du (ich bin gaaanz ruhig) denn díe Beiträge nicht gelesen ?-
du sollst doch die "Software von ACAD" vergessen !!! (wer würde das nicht manchmal gerne wirklich tun..)

------------------
Gruß Sebastian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Rausch
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Thomas Rausch an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Rausch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Rausch

Beiträge: 1199
Registriert: 26.03.2001

Intel P4 2,6 GHz
512 MB RAM
NVIDIA GeForce FX 5200
.
WinXP prof.
Autodesk Map 2004 SP 1
WS-Landcad 2004
.
Tetris

erstellt am: 01. Aug. 2002 14:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tippermaier 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
nun seid mal wieder lieb zueinander.
Die Ursache ist weniger bei AC2002 als vielmehr beim verwendeten Druckertreiber zu suchen (und zu finden)
Im Treiber für den HP750C (zumindest bei den aktuellen)kann bei den benutzerspezifischen Eigenschaften unter Optionen die Druckqualität (und damit -geschwindigkeit) eingestellt werden. Offenbar überschreibt diese Information die am Plotter eingestellte. Das finde ich auch gut so, mein Plotter steht eine Etage höher, wenn ich da jedesmal vorher kontrollieren sollte,...


------------------
gruß
thomas

da war ich aber mal wieder deutlich zu spät

[Diese Nachricht wurde von Thomas Rausch am 01. August 2002 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tippermaier
Mitglied
Holzwurm


Sehen Sie sich das Profil von tippermaier an!   Senden Sie eine Private Message an tippermaier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tippermaier

Beiträge: 26
Registriert: ..

erstellt am: 01. Aug. 2002 14:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sind ja ruhig. Meine Frage war wohl falsch formuliert aber es gibt eben nicht nur Spezis in Sachen AutoCad. Aber wie soll man es denn werden wenn man hier nicht Fragen loswerden kann (Auch wenn sie auf den ersten Blick unlogisch sind. Gebe ich ja zu) ? Oder ist das Forum nur für Cad-Leute die schon alles wissen und sich täglich daran ergötzen wollen ?
Ich finde das Forum super und habe schon viel gute Sachen rausgezogen. Da wird man ja mal ne etwas unqualifizierte Frage stellen können, ohne das man oberlehrermäßig abgehandelt wird.
Egal: Tut mir leid cadffm für meine Reaktion....
Gruß Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21709
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 01. Aug. 2002 15:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tippermaier 10 Unities + Antwort hilfreich

passt schon Andres,
wenn in Frankfurt 3 Tage gutes Wetter HINTEREINANDER wäre, tja darüber würde ich mir mehr Gedanken machen!
-hatte deine Frage schon richtig verstanden und auch warum die Frage kam, lösen konnte ich es nicht - wie die anderen Teilnehmer eben auch, aber jetzt hast du dreimal die gleiche Antwort erhalten:
von Software zur Hardware, da klappt´s und anders wohl nicht.
viele Späße noch.

------------------
Gruß Sebastian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz