| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | NVIDIA GTC Paris und ISC High Performance-Konferenz 2025, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Voransicht AutoCAD nach Installation von Novell Client (495 mal gelesen)
|
Dirk Reißner Mitglied

|
erstellt am: 01. Aug. 2002 10:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Ich nutze eine NT4-Workstation mit AutoCAD Mechanical 2000 PP und einem Netware 5.1 Server. Nachdem ich nun auf meiner Workstation ein Update des Novell-Client von 4.71 auf 4.83 durchgeführt habe, habe ich folgendes Problem: In AutoCAD bekomme ich nun keine Voransicht meiner Zeichnung beim Befehl "Öffnen" (Datei -> Öffnen...). Woran könnte das liegen? Gruß Dirk Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
TLieske Mitglied Bauingenieur

Beiträge: 247 Registriert: 12.07.2002 18xAutoCAD, SofiCAD, Vestra, AutoTURN, WinXP_Prof(SP3), PIV-3, 4GBRAM, 2xHP1050C, CARD1, Microstation, AutoVUE ...
|
erstellt am: 01. Aug. 2002 12:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Dirk Reißner
Hallo Dirk, ob's am Update lag, wage ich zu bezweifeln. Ist der Haken in den Optionen/Öffnen_und_Speichern bei Miniaturvoransicht speichern aktiviert? Vielleicht einfach mal ACAD MPP drüberinstallieren? Wie sieht das an (möglichen) anderen Arbeitsplätzen aus? hab was vergessen: Es muss noch der Haken in der Datei-öffnen-Dialogbox unter Ansicht / Voransicht gesetzt sein. ------------------ Thomas Lieske Schüßler-Plan Ing.-GmbH Frankfurt-Sachsenhausen [Diese Nachricht wurde von TLieske am 01. August 2002 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dirk Reißner Mitglied

|
erstellt am: 01. Aug. 2002 13:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Thomas Der Haken bei Miniaturvoransicht speichern (rasterpreview) ist gesetzt. Ich habe bei mehreren Rechnern mit der gleichen Installation einen Client-Update gemacht. Das beschriebene Problem taucht aber nur bei zwei Rechnern nach dem Update auf. Vor dem Update war alles so wie es sein sollte. Dein Hinweis zur Öffnen-Dialogbox habe ich versucht nachzuvollziehen. Ich habe dort aber nur zwei Optionen die ich wählen kann. 1. Schreibgeschützt öffnen und 2. Anfangsansicht wählen. Was hast Du damit gemeint? Gruß Dirk Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
TLieske Mitglied Bauingenieur

Beiträge: 247 Registriert: 12.07.2002 18xAutoCAD, SofiCAD, Vestra, AutoTURN, WinXP_Prof(SP3), PIV-3, 4GBRAM, 2xHP1050C, CARD1, Microstation, AutoVUE ...
|
erstellt am: 01. Aug. 2002 13:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Dirk Reißner
Hallo Dirk, oops. Ich habe 2000i und da ist wohl ein kleiner Unterschied zu 2000. Bei "Anfangsansicht wählen" sollte ein Haken oder so was dahinter/davor gesetzt sein. Mehr fällt mir auf Anhieb bei Deinem Problem nicht ein. ------------------ Thomas Lieske Schüßler-Plan Ing.-GmbH Frankfurt-Sachsenhausen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
erpATtgwDOTat Mitglied CAD-CAM Management & Administration

|
erstellt am: 14. Aug. 2002 16:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Dirk Reißner
Hallo,.. wir hatten das selbige problem ,... bei uns wars der GrafikkartenTreiber - obwohl ich auch dem NovellClient die schuld zuschieben wollte  zu der Zeit hatte ich eine ELSA grafikkarte die hatte ziehmlich viel müll mitinstalliert. -> dann hab ich den ganzen zinnober deinstalliert und den DETONATOR von www.nvidia.com installiert vielleicht mal den Treiber updaten ------------------ *************************** lG ERP@tgw.at *************************** Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |