Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Dialogfelder

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Dialogfelder (120 mal gelesen)
cadmaha
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von cadmaha an!   Senden Sie eine Private Message an cadmaha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadmaha

Beiträge: 24
Registriert: 24.07.2002

AutoCAD 2000i SP2 mit Expresstools

erstellt am: 29. Jul. 2002 13:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe mir ein Zusatzmenü erstellt in dem per Dialogfeld meine Blöcke eingefügt werden können. Leider sind diese Dialogfelder immer im Vordergrund, d. h. wenn ich einen Block eingefügt habe und dann im AutoCAD weiterarbeiten möchte muß ich das Dialogfeld erst schliessen. Gibt es eine Möglichkeit, dass mann die Anwendung im Hintergrund aktiviert lassen kann???

CADmaha

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Willi Wusel
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Willi Wusel an!   Senden Sie eine Private Message an Willi Wusel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Willi Wusel

Beiträge: 25
Registriert: 22.05.2002

erstellt am: 29. Jul. 2002 18:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadmaha 10 Unities + Antwort hilfreich

mit ATTDIA=0 und/oder FILEDIA=0
oder was meinst Du

------------------
Gruß aus Berlin 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadmaha
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von cadmaha an!   Senden Sie eine Private Message an cadmaha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadmaha

Beiträge: 24
Registriert: 24.07.2002

AutoCAD 2000i SP2 mit Expresstools

erstellt am: 29. Jul. 2002 19:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nein, ich möchte nach einfügen eines Symbols das Dialogfeld im Hintergrund aktiv lassen, damit ich dann bei Bedarf weitere Blöcke auswählen kann. Mir fehlt praktisch die Option das Dialogfeld zu minimieren, man kann es nur schliessen und dann immer wieder erneut aufrufen, das ist mir zu umständlich.

Gruß, CADmaha

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 30. Jul. 2002 08:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadmaha 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo CADmaha,
das Dialogfeld müßte in dem Falle "transparent" verwendet werden, das heißt wie transparente Befehle.
Ein Befehl, der aufgerufen werden kann, während ein anderer ausgeführt wird. Vor transparenten Befehlen muß immer ein Apostroph stehen.

Befehle, die keine Objekte auswählen oder erstellen bzw. die Zeichnungssitzung nicht beenden, können normalerweise transparent verwendet werden. Änderungen, die Sie in transparent geöffneten Dialogfeldern vorgenommen haben, werden erst wirksam, nachdem der unterbrochene Befehl ausgeführt wurde.

Demnach kann der Einfügebefehl nicht transparent verwendet werden..., aber das muß ja nicht für das Dialogfenster zutreffen.

z.B. '_adcenter das Designcenter ist transparent aufrufbar

Gruss Angelika

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz