Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Voreinstellung Plotter

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Voreinstellung Plotter (256 mal gelesen)
Ines
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Ines an!   Senden Sie eine Private Message an Ines  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ines

Beiträge: 271
Registriert: 24.05.2002

ADT 2011, ACAD 2011

erstellt am: 29. Jul. 2002 11:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallöchen,
wenn ich einen neuen Plot erstellen möchte, oder ein neues Layout erscheint immer ein Vorgabegerät, welches ich nicht installiert habe, also somit eine Fehlermeldung.'Der Plotkonfigurationsname kann im Layout nicht gefunden werden'. Unter Optionen, Plot haben ich aber als Vorgabe-Ausgabegerät meinen Standart-Plotter gewählt. Gibt es irgendwo noch eine Einstellung, die ich ändern muß.

Ich hoffe es hat mich jemand verstanden.

Merci
Ines

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StephanJP
Mitglied
CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von StephanJP an!   Senden Sie eine Private Message an StephanJP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StephanJP

Beiträge: 830
Registriert: 09.11.2000

erstellt am: 29. Jul. 2002 11:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ines 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ines,

beim Erstellen eines neuen Layouts sollte eigentlich Dein in den Plotvoreinstellungen eingetragener Plotter erscheinen. Wenn Du aber eine Zeichnungsvorlagendatei benutzt, haben die Layouts, die da vorhanden sind, die Plottervoreinstellungen, die auf dem Rechner gültig waren, auf dem sie erstellt worden sind. Das heißt, wenn Du nicht "neues Layout" wählst, sondern nur in ein noch nicht genutztes in so einer "neuen" Zeichnung wechselst, können Deine Fehler auftreten.

------------------

  
gruß
stephan

[Diese Nachricht wurde von StephanJP am 29. Juli 2002 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ines
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Ines an!   Senden Sie eine Private Message an Ines  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ines

Beiträge: 271
Registriert: 24.05.2002

ADT 2011, ACAD 2011

erstellt am: 29. Jul. 2002 11:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Es ist egal, ob ich ein neues Layout erstelle oder ein noch nicht genutztes vorhandenes benutze, oder aus dem Modellbereich plotte, ACAD will immer den nicht vorhandenen Plotter ?
Auch wenn ich  eine neue Datei erstelle.

Ines

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StephanJP
Mitglied
CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von StephanJP an!   Senden Sie eine Private Message an StephanJP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StephanJP

Beiträge: 830
Registriert: 09.11.2000

erstellt am: 29. Jul. 2002 11:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ines 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ines,

nochmal, wenn Du eine neue Zeichnung erstellst... wie machst Du das?
Datei...
neu... usw.? Eigentlich fragt Dich ACAD irgendwann nach einer Vorlagendatei, wobei die zuletzt benutzte standardmäßig gewählt wird. Gibst Du an dieser Stelle einen .(Punkt) ein, benutzt AutoCAD keine Vorlagendatei. Ansonsten steht die genutzte Datei in der Befehlszeile.
Die Vorlagedatei erkennt man an der Endung *.dwt. Sie liegt normalerweise im ../template-Verzeichnis. Du kannst sie öffnen und die Plotvoreinstellungen nachschauen. Ich tippe immer noch darauf, dass es daran liegt. Da AutoCAD ja keine richtig "neue" Datei erstellt, sondern nur, wie Word mit der normal.dot, eine Vorlagendatei öffnet, übernimmt das Programm auch die hier gespeicherten Plotvoreinstellungen.

------------------


gruß
stephan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ines
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Ines an!   Senden Sie eine Private Message an Ines  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ines

Beiträge: 271
Registriert: 24.05.2002

ADT 2011, ACAD 2011

erstellt am: 29. Jul. 2002 12:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Stephan,
Danke für deine Geduld, aber wo kann ich denn nachschauen (oder einstellen), welche Datei ACAD als Vorlage nimmt, wnn ich auf DATEI Neu gehe.
Sorry bin jetzt erstmal 1,5 Std. weg.

Ines

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StephanJP
Mitglied
CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von StephanJP an!   Senden Sie eine Private Message an StephanJP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StephanJP

Beiträge: 830
Registriert: 09.11.2000

erstellt am: 29. Jul. 2002 12:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ines 10 Unities + Antwort hilfreich


datei-neu.jpg


vorlagendatei.jpg

 
Hallo Ines,

habe mal ein paar Screenshots beigepackt. In diesem Verzeichnis sollten Deine "templates" liegen und, wenn Du Deine Eingabezeile siehst, solltest Du nach dem Befehl:neu da auch die Vorlagendatei erkennen.

------------------


gruß
stephan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ines
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Ines an!   Senden Sie eine Private Message an Ines  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ines

Beiträge: 271
Registriert: 24.05.2002

ADT 2011, ACAD 2011

erstellt am: 29. Jul. 2002 13:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke dir,
ich hab jetzt eine Lösung gefunden.
Mit den Vorlagedateien muß ich noch etwas rumspielen, um das vielleicht ganz zu verstehen.


Ines

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21709
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 29. Jul. 2002 13:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ines 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Ines,
die ACADiso.dwt (für Metrische Zchng mit farbabhängigem Plotstil)  - oder welche man auch gern hätte-  lädt Acad nur wenn man es in der Desktop-Verknüpfung angibt, aber auch nur beim Start von Acad. für jeden weiteren Versuch "NEU" bleibt das Ergebnis wie du es gewohnt bist...leider, -
Man muß also immer über Vorlage gehen, wenn jemand mir das Gegenteil beweisen kann, bitte- nur zu!

Frage in Kurzform: Wo nimmt Acad die Einstellungen für eine "Neue" Zeichnung her ?

-dies Frage wurde schon in vielen Foren angesprochen / gefragt , aber noch nir habe ich eine Antwort lesen können...
-Ich kann alles Mögliche (Probleme) umgehen, aber auf diese Frage ist und bleibt anscheinend die Antwort OFFEN, ?!?

Beispiel:
Eine 10tel-Grad Genauigkeit würde ich gerne einstellen, also entweder über Vorlagen arbeiten, ein Script + Button erstellen, oder oder oder- warum? ES MUß DOCH GEHEN, wer hat den das Wissen und gibt es preis?

ciao Sebastian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ines
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Ines an!   Senden Sie eine Private Message an Ines  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ines

Beiträge: 271
Registriert: 24.05.2002

ADT 2011, ACAD 2011

erstellt am: 29. Jul. 2002 14:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe jetzt die ACADISO.dwt neu abgespeichert. Und wenn ich jetzt auf 'Datei Neu ... 'gehe, dann wird meine neue Einstellung genommen. Also denke ich das ACAD die Voreinstellung für neue Zeichnung doch aus der ACADISO.dwt nimmt.

Ines

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21709
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 29. Jul. 2002 14:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ines 10 Unities + Antwort hilfreich

Es gibt da soviel Unterschiede bei den eigentlich gleichen Programmen- da kann es an sonstwas liegen.. der eine hat den Drucker als Systemdrucker konfiguriert, der andere als Netzwerkdrucker dazu kommt noch eine Win-Standard-Drucker und in jedem Fall ändert sich ein klein wenig hier oder auchmal dort- es ist halt nicht mehr einfach die eine mit der anderen Installation zu vergleichen von denen aber solche Unterschiede oftmals abhängig sind...leider!

Bei mir funktioniert es auf jeden Fall nicht ! schön das es bei dir klappt.  :-)

P.S.: du hast jetzt allerdings nicht geschrieben ob du nach "Datei / Neu..." über DIREKT BEGINNEN oder über VORLAGE VERWENDEN gehst....-da ist ja erst der entscheidende Punkt
,ich gehe mal von "Direkt Beginnen" aus, da du ja sonst völlig an meinem Beitrag vorbei-geantwortet hast und ja eben über eine ausgewählte Vorlagendateien gehen würdest...und nicht ACAD selbst diese Auswahl vornehmen lassen würdest.

ciao Sebasian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StephanJP
Mitglied
CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von StephanJP an!   Senden Sie eine Private Message an StephanJP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StephanJP

Beiträge: 830
Registriert: 09.11.2000

erstellt am: 29. Jul. 2002 15:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ines 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sebastian,

nicht aufmerksam gelesen?
Über Optionen=>System=>allgemeine Optionen=>Dropdownfeld "Kein Startdialogfeld anzeigen" startet AutoCAD mit einem Doppelklick, ohne immer dieses lästige Feld zu zeigen. Satndardmäßig nimmt AutoCAD dann die DWT, die zuletzt genutzt wurde (sieht man in der Befehlszeile), also acadiso.dwt bei metrischen Einstellungen. Wenn Du "direkt" beginnst lädt ACAD garkeine!!! Vorlage, also mit Deinen Worten zu sprechen: "ganz nackisch". Versuch mal, dann klappts auch mit dem Plotten.

------------------


gruß
stephan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21709
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 29. Jul. 2002 15:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ines 10 Unities + Antwort hilfreich

doch aufmerksam gelesen...!

wie du in meinem Beitrag lesen kannst habe ich nichts gegen die vorher gemachten Anweisungen und Vorgehensweisen gesagt!!!-
lediglich nochmal, wie viele andere auch, festgestellt das man nicht die von ACAD angenommene Einstellung ändern kann- und ein leider  hinzugefügt. Auch habe ich geschrieben das man solche Sachen mit einer DWT umgehen kann/muß, und nichts anderes hast du dazu gesagt oder?
Ich brauche deinen Weg nicht ausprobieren, ich kenne die Vorgehensweise und habe damit absolut keine Probleme (mein ACAD auch nicht).

--> das ich an Ines so dumm zurück fragte hing damit zusammen das sie ja in dem Fall über eine ausgewählte Vorlage geht und mein Beitrag sich eben NICHT auf diesen Weg bezog!

Deine Beiträge sind wie sooft richtig und gut- keine Frage!
Nur: Ich kenne den Weg Probleme zu umgehen - nur warum soll ich um ein Hindernis herumlaufen?- ich würde es gerne beiseite schieben..

Viel Spaß noch in diesem geilen (Ooups) Forum und bis demnächst!

ciao Sebastian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ines
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Ines an!   Senden Sie eine Private Message an Ines  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ines

Beiträge: 271
Registriert: 24.05.2002

ADT 2011, ACAD 2011

erstellt am: 29. Jul. 2002 15:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
natürlich gehe ich über direkt Beginnen, oder den Assistenten.
Ich starte ACAD2000i auch immer ohne Start-dialog, wie Stephan beschrieben hat. Bei dem Assistenten zeigt er an, auf welche Vorlage dieser basiert. (ACADiso.dwt)
Selbst wenn ich direkt beginne wird die ACADiso.dwt verwendet, warum weiß ich auch nicht.
Vielleicht weiß ja auch jemand, wenn ich in einer schon vorhandenen Zeichnung ein neues LAYout erstelle, daß ACAD dann immer den gewünschen Plotter wählt und nicht den, der irgendwannmal in einer Vorlage abgespeichert wurde.

Tschau
Ines

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StephanJP
Mitglied
CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von StephanJP an!   Senden Sie eine Private Message an StephanJP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StephanJP

Beiträge: 830
Registriert: 09.11.2000

erstellt am: 29. Jul. 2002 15:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ines 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ines,

iregndwie kriege ich das immer noch nicht so ganz mit. Wenn ich bei mir (ACAD2000 und MAP5 sprich ACAD2002) in einer vorhandenen Zeichnung ein neues (rechte Maustaste auf den Reiter, neues Layout) Layout erstelle und dann dahi umschalte, richtet AutoCAD das neue Layout mit dem von mir in der Optionen-Box angegebenen Plotter ein neues Blatt ein. Natürlich ohne Blattformat etc., sonst wäre es ja auch nicht "neu".
Bei Dir funktioniert das anders?

------------------

 
gruß
stephan

Nachtrag: Ich habe bei uns verschiedene DWT's erstellt, A0, A1, A2 und A4, die alle bei uns verwendeten Formate mit Rahmen, RTEXT und Plotvoreinstellungen beinhalten. Wenn ich ein Blattformat brauche, wähle ich neues Format von Vorlage und kann direkt das gewünschte Blatt wählen. In dem Layout eben noch die Ansichtsfenster erstellen, auf Plotten drücken, schon ist der Plan da.

[Diese Nachricht wurde von StephanJP am 29. Juli 2002 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21709
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 29. Jul. 2002 16:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ines 10 Unities + Antwort hilfreich

@ Ines,
Direkt beginnen würde einem Punkt bei  der Abfrage gleichkommen da hättest du mit Sicherheit wiederden falschen Drucker drinnen da du in dem Moment keine Vorlage verwendest!-Du tust also nicht "Direkt Beginnen" sondern mit einer Vorlage eine neue Datei erstellt.
Naja, ist doch langsam egal

Beim Start wird die acadiso.dwt eigentlich nur "automatisch" genommen wenn du das Start-Dialogfeld deaktiviert hast (und das hast du ja) oder wenn man es in dem ACAD-Link mit angibt.

zum Layout:
und @ Stephan

Dito Ines:
bei mir ist über Reiter--> neues Layout auch nicht der in den Optionen festgelegte Plotter eingestellt sondern ein anderer....dieser der auch bei direkt Beginnen verwendet wird nämlich.


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StephanJP
Mitglied
CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von StephanJP an!   Senden Sie eine Private Message an StephanJP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StephanJP

Beiträge: 830
Registriert: 09.11.2000

erstellt am: 29. Jul. 2002 16:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ines 10 Unities + Antwort hilfreich


plotter.jpg

 
@Ines
@Sebastian

mir scheint, ihr habt in der Optionen-Box diesen Schalter nicht gesetzt? Das bewirkt bei mir euer Ergebnis!

------------------


gruß
stephan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ines
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Ines an!   Senden Sie eine Private Message an Ines  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ines

Beiträge: 271
Registriert: 24.05.2002

ADT 2011, ACAD 2011

erstellt am: 29. Jul. 2002 16:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das Problem ist eigentlich gelöst.
Stephan: Aber bei mir war das nicht so, selbst wenn ich in Optionen Plot einen Plotter ausgewählt habe, hat ACAD trotzdem einen anderen Plotter gewählt, erst seit ich die ACADISO.dwt neu abgespeichert habe funktioniert das mit den neuen Plänen. Ist jetzt auch egal warum.
CADFFM : Das mit dem Direkt beginnen muß ich mir noch mal anschauen, aber wenn ich doch den Start-Dialog ausgeschaltet habe und auf Direkt beginnen gehe ist das doch Direkt beginnen oder ?
Leider hab ich nun keine Zeit mehr, werd mich morgen evtl. noch mal melden und meine neuen Einstellungen überprüfen.
Ihr habt mir aber sehr geholfen.

Merci
Ines

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ines
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Ines an!   Senden Sie eine Private Message an Ines  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ines

Beiträge: 271
Registriert: 24.05.2002

ADT 2011, ACAD 2011

erstellt am: 29. Jul. 2002 16:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

PS
Hi Stephan

Doch, der Schalter war immer gestzt

Ines

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21709
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 29. Jul. 2002 16:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ines 10 Unities + Antwort hilfreich

@ Stephan
Negativ, bei mir war und ist diese Option immer aktiviert... naja es gibt halt Sachen die muß man nicht verstehen.

@ Ines
ich muß fairerweise auch zugeben das ich keine Ahnung habe wo du "Direkt beginnen" lesen kannst -wenn du "kein Startdialogfeld" ausgewählt hast...
wie kommst du denn daran, dahin oder wie auch immer?

Neu: Ich bin bisher davon ausgegangen das du den Befehl NEU als "Direkt Beginnen" ansiehst...dann in der Bef.Zeile dem Vorschlag
von ACAD zustimmst- also die Acadiso.dwt bestätigst.
Das wäre Vorlage wählen und ein Punkt [.] wäre gleichzusetzen mit "Drirekt beginnen" aus dem Start Dialogfeld.

Gruß Sebastian

[Diese Nachricht wurde von cadffm am 29. Juli 2002 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von cadffm am 29. Juli 2002 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz